M.2 SSD - Wird Win10 durch PCIe 4 (vorher PCIe 3) schneller?

Diskutiere und helfe bei M.2 SSD - Wird Win10 durch PCIe 4 (vorher PCIe 3) schneller? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Merkt man für eine Win10 Partition (normaler Betrieb + booten ausm Ruhezustand / Standby) irgendwelche Vorteile wenn ich meine PCIe 3 M.2 Samsung 950... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von mad5678, 10. November 2020.

  1. mad5678
    mad5678 Gast

    Merkt man für eine Win10 Partition (normaler Betrieb + booten ausm Ruhezustand / Standby) irgendwelche Vorteile wenn ich meine PCIe 3 M.2 Samsung 950 Pro mit 2500 (read) / 1500 (write) durch eine neuere PCIe 4 M.2 Samsung 980 Pro mit 7000 (read) / 5000 (write) ersetze? So Sachen wie Dauer von Installationen / Updates sind mir nicht wichtig. Und ja, natürlich muss das Bord PCIe4 unterstützen, weiß ich :)

    Könnte mir vorstellen dass man den Unterschied nicht mal ansatzweise merkt, oder liege ich falsch, so dass es in einigen Situationen schon noch mal nen Schub gibt?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

M.2 SSD - Wird Win10 durch PCIe 4 (vorher PCIe 3) schneller?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden