M.2 SSD wird nicht von Windows erkannt?

Diskutiere und helfe bei M.2 SSD wird nicht von Windows erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe seid gut 2 Jahren eine Samsung 970 evo M.2 SSD mit einem TB in meinem Computer neben zwei 860 qvo mit jeweils 1TB. Als ich heute... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Isarsepp, 29. September 2021.

1. Isarsepp
    Isarsepp Gast

Hallo,

Ich habe seid gut 2 Jahren eine Samsung 970 evo M.2 SSD mit einem TB in meinem Computer neben zwei 860 qvo mit jeweils 1TB. Als ich heute meinen Computer getartet habe, wird mir die M.2 SSD plötzlich nicht mehr in Windows angezeigt, im BIOS ist sie noch aufgelistet. Auch in der Datenträgerverwaltung und über den diskpart cmd Befehl wird sie nicht angezeigt. Ich habe sei einmal aus- und wieder eingebaut.

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder Zugriff auf die SSD bekomme?

Vielen Dank

:)

2. Darmdorf
    Darmdorf Gast

SSD nicht auffindbar

#3 Darmdorf
  3. markus1612
    markus1612 Gast

m.2 für System oder Games?

AW: m.2 für System oder Games?

Weder Windows noch Games profitieren signifikant von einer M.2 PCIe SSD.
    Ich würde Windows auch auf der M.2 SSD installieren.

#3 markus1612
  4. bisy
    bisy Gast

SSD auf M.2 SSD geklont, bei Boot Windows Fehlermeldung 0xc000000e

Welche Kingston M.2 SSD genau?
    Welches Mainboard?

Wenn Windows im UEFI Modus installiert wurde, muss nicht die SSD bei der Bootreihenfolge an erste Stelle stehen, sondern der Windows Bootmanager.

Wenn es ne M.2 PCIe SSD ist, dann wird eh der UEFI Mode für Windows gebraucht

#3 bisy
  5. Spatha ROG G752
    Spatha ROG G752 Gast

Be quiet! Dark Power Pro 11 650W/ CPU Anschluss welches Kabel genau

Läuft...Installation Windows, er erkennt sie zwar im Bios die M.2 ADATA aber zeigt mir bei Windows Installation keine an.

Im BIOS wird sie angezeigt. Vielleicht irgend ein Treiber keine Ahnung habe noch nie ein M.2 gehabt.

Installiere jetzt erstmal Windows auf der SSD TeamGroup das er läuft werde mich später damit Beschäftigten.

Weil Windows sollte ja auf die M.2

So habe jetzt alles hingekriegt. Habe mir Windows 10 Iso-Datei geladen und USB Bottstick erstellt da erschien dann die M.2 und habe da natürlich Windows installiert.

Ist ja wirklich Brutal schnell die Installation. Und die TeamGroup SSD als 2.Platte.

1 TB reicht erstmal bei Gelegenheit noch 2 SSD holen.

So hab

#3 Spatha ROG G752
  6. GhostSniper
    GhostSniper Gast

Kein Boot mit neuer M.2 NVME SSD

boote mal nur mit einer M.2 so installiert man Windows, die andern M.2 oder SSD werden erst Später angeschlossen

#3 GhostSniper
Thema:

Die Seite wird geladen...

M.2 SSD wird nicht von Windows erkannt? - Similar Threads - SSD Windows erkannt

Forum Datum

Windows auf neue ssd installieren?

Windows auf neue ssd installieren?: Hallo habe eine neue SSD M.2 um genau zu sein. Momentan starte ich / ist windows auf meiner alten SSD (Beide sind eingebaut) ich möchte nun windows auf die neue SSD installieren ohne meine Daten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:03 Uhr

Wie kann man die Daten inklusive Windows von einer SSD auf eine andere SSD verfrachten?

Wie kann man die Daten inklusive Windows von einer SSD auf eine andere SSD verfrachten?: Hallo ich hatte vor mir eine neue SSD zu holen. Problem... Ich weiß nicht wie es geht. Und die Daten würde ich gerne behalten. Außerdem möchte ich Windows nicht nochmal kaufen. LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2022

Windows auf ssd aber kann nur booten mit der hdd?

Windows auf ssd aber kann nur booten mit der hdd?: ich habe mir eine 980 samsung 1tb m2 ssd gekauft auf eine b450m gaming plus motherboard und habe jetzt noch eine hdd 1tb und ssd 240gb wo windows installiert ist, das Problem wenn ich die m2 ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2021

Windows von alter SSD auf neue SSD verschieben?

Windows von alter SSD auf neue SSD verschieben?: Hallo, ich habe mir eine 2. SSD gekauft, die deutlich schneller ist, als die 1. SSD. Aber ich habe jetzt schon so gut wie alle Daten auf der 2. SSD. Kann ich es noch nachträglich auf die 2. SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Dezember 2021

M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt?

M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt?: Ich habe eine Samsung m.2 Nvme ssd gekauft und habe sie jetzt eingebaut aber die wird nicht erkannt könnt ihr mir helfen was kann ich tun ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2021

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?: *LÖSUNG GANZ UNTEN IM BEITRAG* Hallo Community, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe heute den CPU Kühler sowie das PC Gehäuse gewechselt. Also habe ich das Mainboard ausgebaut und die...
Mainboards 28. November 2021

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?: Hallo zusammen, habe das Problem, das meine neue M2 SSD nicht erkannt wird, weder im BIOS noch in Windows selbst.(offensichtlich) SATA 5 und 6 werden nicht von mir verwendet und die SSD hat die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juni 2021

M.2 SSD wird nicht von Windows erkannt?: Hallo meine M.2 SSD wird nicht von Windows 10 erkannt aber vom BIOS wird die M.2 SSD erkannt. Was kann ich tun damit die M.2 SSD auch von Windows erkannt wird...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juni 2021

Windows kann nicht installiert werden, da M2 SSD nicht erkannt wird?

Windows kann nicht installiert werden, da M2 SSD nicht erkannt wird?: Hallo! Heute sind endlich alle komponenten meines neuen PCs angekommen und ich wollte sofort loslegen. Ich habe alles verbaut und den PC gestartet. Leider wird die Kingston a2000 nicht im BIOS...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021

Zweite M2 SSD wird von Windows nicht erkannt?

Zweite M2 SSD wird von Windows nicht erkannt?: Hey Leute, habe gerade eine neue zweite M2 SSD in meinen PC eingebaut. Im Bios wird diese erkannt aber nicht in Windows. Ich vermute ich muss im Bios noch irgendwas einstellen damit sie erkannt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2021

M.2 SSD von Crucial wird nicht erkannt von Windows?

M.2 SSD von Crucial wird nicht erkannt von Windows?: Hallo, ich habe mir heute eine M.2 SSD von Crucial gekauft. Es handelt sich hierbei um eine 1TB P1. Das Problem ist, dass Windows die Festplatte nicht erkennt. Wenn ich jedoch über das Programm...
Mainboards 5. Dezember 2020

M.2 NVME SSD wird nicht von Windows erkannt?

M.2 NVME SSD wird nicht von Windows erkannt?: Hallo, ich benutze das MSI B450M Pro VDH Max Mainboard und habe mir neulich eine Western Digital SN550 500 GB M.2 NVME SSD zugelegt und bereits in meinem PC verbaut. Nun mein Problem, Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Windows 10: SSD-Partition wird nach Windows-Update nicht mehr erkannt.

Windows 10: SSD-Partition wird nach Windows-Update nicht mehr erkannt.: Hallo, in meinem Laptop habe ich eine SSD und eine HDD. Die SSD hatte ich in zwei Partitionen aufgeteilt (C und S). Auf C ist Windows, auf S hatte ich verschiedene andere Programme installiert....
Windows 10 26. Juli 2017
M.2 SSD wird nicht von Windows erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden