Wie kann ich am Schnellsten Daten/Bilder übertragen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich am Schnellsten Daten/Bilder übertragen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich mache Bilder auf meinem Laptop und muss diese zum verarbeiten (Stacking) auf den Desktop PC übertragen. Dadurch das dabei in einer Nacht mal gerne... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Henry866, Sep 9, 2021.

1. Henry866
    Henry866 Gast

Ich mache Bilder auf meinem Laptop und muss diese zum verarbeiten (Stacking) auf den Desktop PC übertragen. Dadurch das dabei in einer Nacht mal gerne 300 bis 400Gb anfallen, bin ich auf das Problem gestoßen, das übertragen möglichst flott zu machen.

Das Netzwerk bietet zwar 1Gbit, bzw eher stabile ca ~100MB/s, das sind aber immernoch ca 60min.

Sowohl auf dem Desktop, als auch auf dem Laptop werkelt eine M.2 Pro von Samsung.

Wie kann ich jetzt am schnellsten bzw. noch schneller die Daten von A nach B übertragen?

:)

#1 Henry866, Sep 9, 2021
Thema:

Wie kann ich am Schnellsten Daten/Bilder übertragen?

Loading...

Wie kann ich am Schnellsten Daten/Bilder übertragen? - Similar Threads - Schnellsten Daten Bilder

Forum Date

Google Docs: Gemini kann auf Android-Geräten Bilder erstellen

Google Docs: Gemini kann auf Android-Geräten Bilder erstellen: Google Docs: Gemini kann auf Android-Geräten Bilder erstellen . . Google Docs: Gemini kann auf Android-Geräten Bilder erstellen
User-Neuigkeiten Yesterday at 1:06 PM

Google Pixel Buds 2a: Leak enthüllt Bilder und Preise für Deutschland

Google Pixel Buds 2a: Leak enthüllt Bilder und Preise für Deutschland: Google Pixel Buds 2a: Leak enthüllt Bilder und Preise für Deutschland Das Vorgängermodell stammt bereits aus dem Jahr 2021, sodass ein Nachfolger schon lange überfällig gewesen ist. Die erste...
User-Neuigkeiten Monday at 10:42 AM

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten: Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten Dr. Baptiste David und Tillmann Osswald vom Sicherheitsunternehmen ERNW Research zeigten, wie lokale...
User-Neuigkeiten Friday at 2:58 PM

Grok Imagine: KI-Bot erstellt ab sofort auch Bilder und Videos (iOS)

Grok Imagine: KI-Bot erstellt ab sofort auch Bilder und Videos (iOS): Grok Imagine: KI-Bot erstellt ab sofort auch Bilder und Videos (iOS) Die Bezeichnung deutet es an, Grok kann nun auch Bilder und Videos erstellen. Dabei funktioniert das Erstellen von Videos...
User-Neuigkeiten Aug 5, 2025

Google Pixel 10 (Pro) und Pixel Watch 4: Erneut sickern Bilder durch

Google Pixel 10 (Pro) und Pixel Watch 4: Erneut sickern Bilder durch: Google Pixel 10 (Pro) und Pixel Watch 4: Erneut sickern Bilder durch August 2025, dem offiziellen Ankündigungs-Event für die neuen Pixel-Smartphones, dauert es noch etwas. Dennoch hat Google...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Gemini 2.5: Bilder verstehen und segmentieren per Konversation

Gemini 2.5: Bilder verstehen und segmentieren per Konversation: Gemini 2.5: Bilder verstehen und segmentieren per Konversation Das neue KI-Modell kann nicht nur Objekte in Bildern erkennen, sondern versteht auch komplexe Beschreibungen und Zusammenhänge. Die...
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025

Motorola bringt die Moto 360 zurück: Erste Bilder der 2025er-Version aufgetaucht

Motorola bringt die Moto 360 zurück: Erste Bilder der 2025er-Version aufgetaucht: Motorola bringt die Moto 360 zurück: Erste Bilder der 2025er-Version aufgetaucht Nach vorliegenden Informationen bleibt Motorola dem charakteristischen runden Design treu, das die Uhr bereits...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell: Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell Die Integration erfolgt über das „Click to Do“-Menü und ermöglicht es Nutzern, detaillierte Beschreibungen von Bildern,...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025

Flexispot: Kundendaten für Registrierung bei anderen Diensten genutzt, möglicher Daten-Leak

Flexispot: Kundendaten für Registrierung bei anderen Diensten genutzt, möglicher Daten-Leak: Flexispot: Kundendaten für Registrierung bei anderen Diensten genutzt, möglicher Daten-Leak Kunden berichten von Registrierungs-E-Mails der „BSDEX“ (Handelsplattform für digitale Vermögenswerte,...
User-Neuigkeiten Jul 13, 2025

Google Fotos: KI-Animationen sollen statische Bilder in Videos verwandeln

Google Fotos: KI-Animationen sollen statische Bilder in Videos verwandeln: Google Fotos: KI-Animationen sollen statische Bilder in Videos verwandeln Nutzer sollen demnach ein Foto auswählen und es zunächst in das vertikale 9:16-Format zuschneiden, was auf eine...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025

Proton Pass wird jetzt zum digitalen Daten-Tresor

Proton Pass wird jetzt zum digitalen Daten-Tresor: Proton Pass wird jetzt zum digitalen Daten-Tresor Während man sich, wie auch diverse andere Passwort-Manager, auf die Organisation von Passwörtern fokussiert hatte, soll sich Proton Pass mit dem...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
Wie kann ich am Schnellsten Daten/Bilder übertragen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice