M.2 SSD von Crucial wird nicht erkannt von Windows?

Diskutiere und helfe bei M.2 SSD von Crucial wird nicht erkannt von Windows? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir heute eine M.2 SSD von Crucial gekauft. Es handelt sich hierbei um eine 1TB P1. Das Problem ist, dass Windows die Festplatte nicht... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AngriffsLustig, 5. Dezember 2020.

1. AngriffsLustig
    AngriffsLustig Gast

Hallo,

ich habe mir heute eine M.2 SSD von Crucial gekauft. Es handelt sich hierbei um eine 1TB P1. Das Problem ist, dass Windows die Festplatte nicht erkennt. Wenn ich jedoch über das Programm Crucial Storage Executive gucke wird mir die SSD angezeigt. Alle Treiber sind auf dem neusten Stand und eigentlich müsste alles funktionieren. Ich habe auch bereits ein anderes Sata Kabel an meine HDD angeschlossen um zu verhindern, dass sich da irgendwas blockiert. Jedoch war dies auch ohne Erfolg. Mein BIOS ist ebenfalls auf dem neusten Stand. Ich habe 2x M.2 Steckplätze auf dem Mainboard in dem ersten ist meine M.2 mit 250gb drin, auf welcher Windows installiert ist.

Ich probiere jetzt schon seit 4 Stunden herum, aber alles was ich mache ist ohne Erfolg und ich bin echt mit meinem Latein am Ende.

Komponenten:
    - ASUS STRIX B450 E Gaming
    - ASUS STRIX RTX 3070 OC
    - AMD Ryzen 3800X
    - 16gb Corsair Vengeance RGB Pro

Vielen Dank an alle hilfreichen Kommentare im Vorraus!

:)

#1 AngriffsLustig, 5. Dezember 2020
  2. Holt
    Holt Gast

M.2 3D NAND SSD (WD) kann als "Einbaugerät" nicht genutzt werden

Zitat von AxelFoley: Tausche ich dies (also M.2 #3 steckt die die Western Digital und in den M.2 #5 die 500GB Crucial) werden beide im Bios erkannt
    Spricht doch dafür, dass die beiden M.2 Slots auch SATA können, da die Crucial ja auch eine M.2 SATA SSD ist:
    Zitat von AxelFoley: 500GB Crucial MX500 M.2 2280 SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD4) - Laufwerk "C:"
    Wieso der Rechner dann aber nicht bootet, ist eine andere Frage.

#3 Holt
  3. mugam
    mugam Gast

M.2 wird nicht erkannt

rapwnzl schrieb: Wie der Titel schon sagt, wird meine 1tb M.2 ssd von crucial auf meinem b350 pc-mate nicht erkannt. Habe bisher noch nie eine m.2 gehabt, deshalb bin ich da unbeholfen und brauche eure Hilfe. Vielen Dank! Zum Vergrößern anklicken....
    Wo wird Sie nicht erkannt? Bios, Windows-Installation, Windows-Datenträgerverwaltung, Windows-Arbeitsplatz ....

#3 mugam
  4. Filmrissverleih
    Filmrissverleih Gast

M2 wird im Bios und bei Installation nicht erkannt

Kann es evtl. sein das du eine SATA m.2 SSD in den PCIe m.2 Slot gesteckt hast?
    Besorge dir eine PCIe m.2 SSD, dann wird die auch erkannt.

#3 Filmrissverleih
  5. yahooligan
    yahooligan Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Schnelle Frage: Möchte mich eine Crucial MX500 M.2 (SATA) 1 TB mit AsRock B450M Pro4 kaufen. Kann ich die einfach reinstecken , wird am Mainboard erkannt und Windows 10 installieren? Ich hab irgendwie in Erinnerung dass das Booten und System-Installieren unter M.2 SSDs manchmal kompliziert ist, finde aber gerade nichts handfestes dazu.

Danke!

#3 yahooligan
  6. Denniss
    Denniss Gast

Crucial m.2 ssd wird nicht mehr erkannt

Ist die noch in der Datenträgerverwaltung drin? bitte screenshot davon reinstellen

#3 Denniss
Thema:

M.2 SSD von Crucial wird nicht erkannt von Windows?

Die Seite wird geladen...

M.2 SSD von Crucial wird nicht erkannt von Windows? - Similar Threads - SSD Crucial erkannt

Forum Datum

crucial mx500 ssd sehr leicht?

crucial mx500 ssd sehr leicht?: BITTE NUR BEANTWORTEN WENN DU EINE CRUCIAL 500 MX SSD HAST! hey, heute ist meine crucial mx500 von amazon angekommen. ich möchte mir meinen eigenen pc zusammenstellen. als ich sie aus der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2022

Crucial P5 oder Samsung SSD 970 EVO Plus?

Crucial P5 oder Samsung SSD 970 EVO Plus?: https://geizhals.de/?cmp=2287918&cmp=1972735&active=1 https://www.gutefrage.net/frage/crucial-p5-oder-samsung-ssd-970-evo-plus
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2022

1TB Western Digital WD Blue SN500 PCIe SSD oder 1TB Crucial P2 NVMe M.2 SSD für meinen PC?

1TB Western Digital WD Blue SN500 PCIe SSD oder 1TB Crucial P2 NVMe M.2 SSD für meinen PC?: Hallo, ich wollte meinen PC Mal mit etwas Speicher aufrüsten und ich hab dann festgestellt dass ich mir eine M.2 SSD mit einem Terabyte Speicher holen werde. Welche von den oben genannten SSD's...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2021

Crucial M2 SSD wird nicht erkannt. Was habe ich falsch gemacht?

Crucial M2 SSD wird nicht erkannt. Was habe ich falsch gemacht?: Hallo, ich habe in einen Medion-Fertig-PC in den 2. M2-Slot eine weitere SSD eingebaut. Doch leider wird diese weder im Bios, noch im Windows erkannt. Die andere M2 wird erkannt. [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Oktober 2021

Crucial SSD Firmware-Fehler?

Crucial SSD Firmware-Fehler?: Ich verwende in meinem System eine Crucial MX500 SSD 2TB. Nachdem ich ein Update der Storage Executive durchgeführt habe, wurde ich auf einen Firmware-Fehler aufmerksam, siehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2021

SanDisk 3D Ultra SSD oder Crucial MX500 SSD?

SanDisk 3D Ultra SSD oder Crucial MX500 SSD?: SanDisk 3D Ultra SSD oder Crucial MX500 SSD? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sandisk-3d-ultra-ssd-oder-crucial-mx500-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2021

Crucial P5 500 GB, SSD auf B550 Steel Legend?

Crucial P5 500 GB, SSD auf B550 Steel Legend?: Hallo ich wollte fragen ob die SSD* in das B550 Steel Legend von Asrock passt es müsste glaube ich passen will aber nur sichergehen....
Mainboards 11. Mai 2021

Welche SSD ist besser Crucial, Sandisk oder WD?

Welche SSD ist besser Crucial, Sandisk oder WD?: Guten Abend, ich habe Mal eine Frage bezüglich 3 SSD Festplatten. Welche von den 4 Festplatten ist die beste? Von Datenübertragung, Langlebigkeit der Zellen usw. Vielen dank schonmal im Vorraus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2021

Kein zweiter Sanitize Befehl möglich, was tun? Parted Magic mit Crucial SSD?

Kein zweiter Sanitize Befehl möglich, was tun? Parted Magic mit Crucial SSD?: Hallo Leute, vor ein paar Wochen habe ich meine Crucial SSD mit parted magic sanitized. Heute wollte ich sie wieder sanitizen, allerdings bekomme ich jetzt den Fehler, das kein ATA-Device...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2020

Crucial P1 schneller als Samsung 970 Evo Plus (M.2 SSD)?

Crucial P1 schneller als Samsung 970 Evo Plus (M.2 SSD)?: hey, Ich habe gerade ein Vergleichsvideo von der Crucial P1 500Gb M.2 Ssd und der Damsung 970 Evo Plus gesehen und in dem Video war die Crucial P1 um ein paar Sekunden (so ca. 2 Sek.) schneller....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

SSD Migrations-Tool für Crucial SSD?

SSD Migrations-Tool für Crucial SSD?: SSD Migrations-Tool für Crucial SSD?
Computerfragen 19. Januar 2014

Crucial-SSD m4: Firmware-Update gegen Bluescreens

Crucial-SSD m4: Firmware-Update gegen Bluescreens: Als SSD Besitzer (Intel 8MB Bug, Sandforce Bug und jetzt die M4) kommt man sich vor wie ein Beta Tester :) Da hier viele eine M4 haben poste ich mal den Link:...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2012

OCZ Vertex 3 oder Crucial M4 SSD?

OCZ Vertex 3 oder Crucial M4 SSD?: Hallo, Hätte gerne eine SSD für mein System (bringt das überhaupt was beim Surfen und Zocken?), habe um die 160€ zur Verfügung und Freunde haben mir die OCZ Vertex 3 oder die Crucial m4 SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. November 2011
M.2 SSD von Crucial wird nicht erkannt von Windows? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden