M.2 SSD Schraube löst sich nicht?

Diskutiere und helfe bei M.2 SSD Schraube löst sich nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Die Schraube an meiner M.2 SSD ist kaputt (rundgedreht) löst sich nicht mehr vom Mainboard. Was kann ich da am besten tun? LG [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Vondota, 4. Dezember 2021.

1. Vondota
    Vondota Gast

Hallo,

Die Schraube an meiner M.2 SSD ist kaputt (rundgedreht) löst sich nicht mehr vom Mainboard.

Was kann ich da am besten tun?

LG

0_big.jpg

:)

2. RTXPower
    RTXPower Gast

Kann ich eine M.2 SSD ohne Schraube befestigen?

Normalerweise werden solche schrauben mitgeliefert. Ich empfehle Schrauben zu verwenden, da es sein kann, das sich das Klebeband löst und die SSD langsam aus dem Slot rutscht. Und Plötzlich ist dein PC aus/Dateien beim speichern kaputt gegangen oder so! Wenn du keine Schrauben mehr hast kannst du diese z.B. hier kaufen: Poppstar PC Schrauben Set (für M.2 SSD/NVMe Montage auf ASUS und ASROCK Motherboard - Mainboard), 10 Computer Schrauben, 10 M.2 ssd Abstandshalter (5 lang / 5 kurz): Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft Klebeband ist definitiv keine gute Option!

#3 RTXPower
  3. Nico2504
    Nico2504 Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Ok vielen Dank, es hat jetzt doch funktioniert. Ich habe wohl den Abstandshalter für die M.2 SSD fälschlicherweise als Schraube zum befestigen der M.2 SSD verwechselt. So konnte es aus Sicherheitsgründen zum Glück nicht funktionieren.
    Ich hatte vorher in die Anleitung meines Mainboards und ein Youtube Video dazu angeschaut und dort sah es jeweils so aus, als wären Abstandshalter schon automatisch auf dem Mainboard vorhanden und ich dachte man müsste nur noch die fälschliche Schraube was eigentlich der Abstandshalter war entfernen, um dann die M.2 SSD zu installieren um dann die fälschliche Schraube wieder festzuziehen.

Hier mal ein Bild von meinem Mainboard und des Abstandshalters, der wie eine Schraube aussieht: (oberer M.2 Slot, die Befestigung ganz links). Zum Glück konnte die SSD ohne Abstandshalter nicht festgeschraubt werden, weil ein Transistor bzw. ein kleiner Chip direkt über dem Abstandshalter die SSD so angehoben hat, dass der Abstandshalter nicht als Schraube benutzt werden konnte..

#3 Nico2504
  4. Mihawk90
    Mihawk90 Gast

Samsung Evo 970 m2 SSD hat Mainboard beschädigt

Ist ja auch richtig. Die Schraube dient ja nur der Befestigung, damit sich nichts löst. Es gibt halt immer Vibrationen im PC, ob von HDD oder Lüfter oder einfach weil man mal dran kommt. Und wenn dir dann die M.2 aus dem Slot fällt hast du auch nix gekonnt, daher gibt's ne Schraube. Zum schnellen testen kann man die auch ab lassen.

#3 Mihawk90
  5. omavoss
    omavoss Gast

Welche SATA Platte für älteren Rechner?

@santamo:
    Die Standard-SSD sind alle im 2,5-Zoll-Format (außer M.2 natürlich), wenn Du die in einen 3,5 Zoll- oder in einen 5,25 Zoll-Schacht einbauen willst, brauchst Du einen entsprechenden Adapter; es sei denn, Du klebst die SSD mit doppelseitigem Klebeband irgendwo ins Gehäuse, wo sie nicht von selbst runterfallen kann, wenn der Kleber sich löst. Manche neueren Gehäuse haben auch am Boden oder an der Seitenwand entsprechende Befestigungslöcher für die Schrauben, die Du natürlich auch beschaffen müsstest, soweit sie nicht sowieso vorhanden sind.

#3 omavoss
  6. Chr1st14n
    Chr1st14n Gast

ASRock Z370 K6 für was ist diese 1 Schraube?

Ich rate mal: Fixierung einer M.2 SSD

Du klannst ja mal gucken, ob die Schraube am M.2 Slot passt

#3 Chr1st14n
Thema:

M.2 SSD Schraube löst sich nicht?

Die Seite wird geladen...

M.2 SSD Schraube löst sich nicht? - Similar Threads - SSD Schraube löst

Forum Datum

WElche SSD Samsung oder WD?

WElche SSD Samsung oder WD?: Welche von den 2 SSDs sollte man sich Kaufen? mit Begründung bitte :) [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-ssd-samsung-oder-wd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:13 Uhr

Welcher ist der richtige SATA SSD Anschluss?

Welcher ist der richtige SATA SSD Anschluss?: Hallo zusammen! ich habe noch so einen uralten Bürorechner mit nur einer langsamen HDD. Jetzt will ich mir mal eine SSD anschließen um alles ein bisschen zu beschleunigen. Allerdings habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:13 Uhr

Warum hat diese SSD nur noch 99% (Crystaldiskinfo)?

Warum hat diese SSD nur noch 99% (Crystaldiskinfo)?: All zu viele Schreibvorgänge/ Lesevorgänge hat die nicht. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-diese-ssd-nur-noch-99-crystaldiskinfo
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:02 Uhr

Ist diese M.2 SSD gut?

Ist diese M.2 SSD gut?: Guten Tag, ich hätte eine frage ob diese M.2 SSD gut ist? *Samsung PM9A1 512GB M.2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:02 Uhr

Passt eine PCIE 3.0 SSD auf 4.0?

Passt eine PCIE 3.0 SSD auf 4.0?: Guten Tag, passt eine PCIe 3.0 SSD auf eine PCIe 4.0 schnittstelle? https://www.gutefrage.net/frage/passt-eine-pcie-30-ssd-auf-40
Mainboards Montag um 10:02 Uhr

Passt diese SSD aufs Mainboard?

Passt diese SSD aufs Mainboard?: Guten Tag, ist die SSD Samsung PM9A1 512GB M.2 mit dem Mainboard GIGABYTE B560M DS3H V2 kompatibel? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-sdd-aufs-mainboard
Mainboards Montag um 10:02 Uhr

Daten von HDD auf SSD einfach rüberkopieren?

Daten von HDD auf SSD einfach rüberkopieren?: Es gibt ja verschiedenste Software um Daten von einer HDD auf eine SSD zu kopieren, aber kann man nicht einfach wenn Beide angeschlossen sind die Daten rüber ziehen, wie wenn man Bilder in einen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:03 Uhr

M2 (PCIe) SSD mit AHCI?

M2 (PCIe) SSD mit AHCI?: M2 gibtes ja theoretisch mit SATA Anschluss und AHCI Protokoll. PCI Express Steckplatz und NVME Protokoll NVME gibt es ja soweit ich weiß nicht für SATA? Gibt es aber PCI Express mit AHCI?...
Grafikkarten Samstag um 10:52 Uhr

ssd alles löschen?

ssd alles löschen?: Hallo, ich habe eine frage unzwar wie kann ich alles von einer ssd löschen. Ich habe eine HDD wo alles drauf ist also windows und so, jetzt habe ich eine gebrauchte ssd auch noch an meinen pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:13 Uhr

Windows auf SSD nach dem PC zurücksetzen?

Windows auf SSD nach dem PC zurücksetzen?: Ich will Windows auf meiner SSD installieren nachdem ich den Pc neu aufgesetzt habe aber finde dazu keine "anleitung" die wirklich hilfreich ist....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:32 Uhr

Schraube für ssd?

Schraube für ssd?: Welche Schraube brauche ich um die Samsung evo 970 plus ssd an das MSI B450M PRO-M2 Max mainboard zu befestigen https://www.gutefrage.net/frage/schraube-fuer-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Oktober 2021

Welche Schraube für die ssd?

Welche Schraube für die ssd?: Welche Schraube brauche ich um diese m2 ssd ans mainboard zu befestigen ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-schraube-fuer-die-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Oktober 2021

Kann man für eine M.2 SSD auch Schrauben von einer Sata SSD verwenden?

Kann man für eine M.2 SSD auch Schrauben von einer Sata SSD verwenden?: Kann man für eine M.2 SSD auch Schrauben von einer Sata SSD verwenden? Habe Sata SSD Schrauben und ich frage mich ob ich die Schrauben auch verwenden kann um eine M.2 SSD zu befestigen Diese M.2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
M.2 SSD Schraube löst sich nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden