M.2 ssd runtergedrückt einbauen?

Diskutiere und helfe bei M.2 ssd runtergedrückt einbauen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hab mir eine m.2 ssd gekauft und aufgrund fehlender Schraube müsste ich sie auf das mainboard raufdrücken und so befestigen (Siehe Bild)... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MsHanyuu, 21. Mai 2022.

1. MsHanyuu
    MsHanyuu Gast

Hallo ich hab mir eine m.2 ssd gekauft und aufgrund fehlender Schraube müsste ich sie auf das mainboard raufdrücken und so befestigen (Siehe Bild) würde das die ssd kaputt machen? Weil ich hab kein Geld mir die richtigen Schrauben dafür zu kaufen.

0_big.jpg

:)

#1 MsHanyuu, 21. Mai 2022
  2. Holt
    Holt Gast

Samsung 960 Evo wird nicht erkannt

Eine M.2 SSD muss man nicht mit viel Druck einsetzen, sondern am Ende leicht angehoben reinschieben und dann sollte das Ende relativ leicht bis an den Abstandshalter runtergedrückt und die Sicherungsschraube festgedreht werden können.

#3 Holt
  3. DerOMGALUL
    DerOMGALUL Gast

GPU lässt sich nicht lösen

Ich komme zwar mit meinem Finger dran aber ich bekomme ihn nicht runtergedrückt

#3 DerOMGALUL
  4. A-M-D Fanboy
    A-M-D Fanboy Gast

M.2 wird auf msi z97 gaming 3 nicht erkannt

Nee, ich hab die schräg eingesetzt und dann runtergedrückt, anders ließ sich das bei mir garnicht machen.

#3 A-M-D Fanboy
  5. Holt
    Holt Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Was ist für Dich normaler Betrieb und von welcher (Art von) M.2 SSD redest Du? Es gibt M.2 SATA und M.2 PCIe SSDs und auch bei den M.2 PCIe SSDs (wie auch den M.2 Slots) lahme mit PCIe 2.0 x2 Anbindung und schnell mit PCIe 3.0 x4. Nur für Windows und Word lohne es sich eher nicht auf eine schnelle M.2 PCIe zu setzen, dafür sind deren Aufpreise gegenüber SATA SSDs noch viel zu hoch.

Von einem Schnitt von SATA auf M.2 zu reden ist übrigens Unsinn, denn M.2 kann ja auch M.2 SATA sein (die meisten M.2 SSDs sind M.2 SATA SSDs) und ist dann sowohl M.2 als auch SATA und nicht schneller als eine vergleichbare SATA SSD im 2.5" Formfaktor.

#3 Holt
  6. bisy
    bisy Gast

Welche M.2 SSD und kann ich 2 betreiben?

Zitat von hohesC: Dort heisst es ja untersützt nur eine M.2 Sata SSD! heisst das, ich kann nur eine betreiben? Kann ich mir irgendwie nich vorstellen, wieso sollte man dann zwei Steckplätze verbauen
    es ist schon alles richtig so.
    es gibt M.2 SATA SSDs und es gibt M.2 PCIe NVMe SSDs.

Du hast zwei M.2 Slots, wovon nur einer von beiden halt M.2 SATA SSDs unterstützt. Beide Slots unterstützen allerdings M.2 PCIe NVMe SSDs.

Also du kannst eine M.2 SATA SSD und eine M.2 PCIe SSD verbauen, oder zwei M.2 PCIe SSDs

#3 bisy
Thema:

M.2 ssd runtergedrückt einbauen?

Die Seite wird geladen...

M.2 ssd runtergedrückt einbauen? - Similar Threads - ssd runtergedrückt einbauen

Forum Datum

Hallo liebe Community weiss jemand ob die SSD PCIE 4.0 Hat?

Hallo liebe Community weiss jemand ob die SSD PCIE 4.0 Hat?: Habe ein HP PC TP01 2300 mit B550A Chipsatz, wenn ich die CPU von Ryzen 5 5600G auf die X Version Tausche und dann noch eine RX 6600 einbaue könnte da funktionieren? Denn der Chipsatz sei ja auch...
Prozessoren Heute um 10:12 Uhr

Ssd kaputt wo Windows drauf war?

Ssd kaputt wo Windows drauf war?: [ATTACH] Hallo, bei mir ist glaube ich die ssd kaputt wo ich windows drauf hatte jetzt komm ich natürlich nicht mehr rein außer in die Systemeinstellung vom mainboard . Kann ich irgend wie das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:32 Uhr

Zweite M.2 SSD auf Asus Prime x470-Pro?

Zweite M.2 SSD auf Asus Prime x470-Pro?: Hallo leute, ich möchte mir eine Samsung Evo 970 2tb zulegen zusätzlich zu meiner anderen M2 SSD. Ich habe zu dem Mainboard viel gelesen aber jede antwort war mir zu schwammig, dafür bin ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:04 Uhr

2 M.2 SSD sinnvoll und möglich?

2 M.2 SSD sinnvoll und möglich?: Moin, ich habe mal eine Frage. ich betreibe zurzeit eine 1TB Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 auf meinem ASUS ROG STRIX B550-F Gaming Mainboard. Ich möchte gerne eine zweite Samsung 970 EVO Plus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:04 Uhr

SSD vs HDD für u.A. Gaming, und wenn, welche?

SSD vs HDD für u.A. Gaming, und wenn, welche?: Hey, ich überlege mir gerade, ob ich mir eine SSD bzw. eine HDD kaufen soll. Ich habe schon ein paar Videos dazu gesehen, und bis jetzt war die SSD immer irgendwie besser. Könnt ihr mir da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:22 Uhr

MacBook Pro: Einstiegsmodell mit M2 mit langsamerer SSD als im M1-Modell

MacBook Pro: Einstiegsmodell mit M2 mit langsamerer SSD als im M1-Modell: MacBook Pro: Einstiegsmodell mit M2 mit langsamerer SSD als im M1-Modell Nachdem man den M2-Chip präsentiert hatte, zeigte man natürlich auch direkt zwei neue MacBooks mit dem neuen Chip – das...
User-Neuigkeiten Montag um 10:22 Uhr

SSD oder HDD?

SSD oder HDD?: Ich will eine externe Festplatte an der Ps5 anschließen, aber bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, eine SSD zu kaufen. Eine HDD ist kostengünstiger und man bekommt auch mehr Speicherplatz, aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:43 Uhr

Wenn ich eine fast volle SSD habe und dann ein Update für ein Spiel kommt, das die...

Wenn ich eine fast volle SSD habe und dann ein Update für ein Spiel kommt, das die...: … muss ich dann das ganze Spiel bzw. Programme x86 auf die neue SSD ziehen oder geht das Update dann zu einem Teil auf die erste und der andere Teilauf die zweite SSD?Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:43 Uhr

SSD voll.Was nun?

SSD voll.Was nun?: Hey, meine SSD ist voll und ich würde mir eigentlich gerne wieder mal ein paar Spiele und so auf meinen PC laden. Die Frage ist nur, was ich jetzt genau machen soll, soll ich ne neue SSD holen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2022

Ssd kaputt?

Ssd kaputt?: Ich habe eine intenso ssd mit 240gb in meinen PC aber sie wird vom einen auf dem nächsten Tag nicht mehr erkannt. Gestern ist mir am Ende Windows abgestürzt und weil ich nichts wichtiges offen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juni 2022

Wie schnell könnte eine SSD sein wenn sie mit PCIe 5 x16 angebunden wäre?

Wie schnell könnte eine SSD sein wenn sie mit PCIe 5 x16 angebunden wäre?: Und die volle Bandbreite nutzen könnte https://www.gutefrage.net/frage/wie-schnell-koennte-eine-ssd-sein-wenn-sie-mit-pcie-5-x16-angebunden-waere
Grafikkarten 23. Juni 2022

SSD oder Festplatte?

SSD oder Festplatte?: Hallo. Ich konfiguriere gerade einen PC, aber habe leider nicht so viel Ahnung. Aber beim Speicherbereich ist eine 1 TB Festplatte eingebaut. Ich kann für mehr Geld auch eine 200 GB SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Juni 2022

SSD mit Spielen an neuen Pc anschließen und spiele weiter spielen, geht das so „einfach“?

SSD mit Spielen an neuen Pc anschließen und spiele weiter spielen, geht das so „einfach“?: Hole mir einen neuen Pc. Kann ich jetzt einfach meine alte SSD nehmen (wo spiele installiert sind) und in den neuen Pc einbauen bzw. anschließen und dann einfach die spiele weiter spielen ? Oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2022
M.2 ssd runtergedrückt einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden