Statt 1TB nurnoch 32GB Speicher auf externer Festplatte nach WIN11 Installation?

Diskutiere und helfe bei Statt 1TB nurnoch 32GB Speicher auf externer Festplatte nach WIN11 Installation? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe auf meinen Rechner Win 11 installiert und habe dies über meine externe Festplatte gemacht, diese hatte bevor ich die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von LoveNbg, 27. Mai 2023.

1. LoveNbg
    LoveNbg Gast

Hallo zusammen, habe auf meinen Rechner Win 11 installiert und habe dies über meine externe Festplatte gemacht, diese hatte bevor ich die Installationsdateien für WIN11 auf die Festplatte gezogen hatte noch 1TB, nun brauche ich die Festplatte am Laptop und habe alle WIN11 Installationsdateien wieder von der Festplatte gelöscht, aber komischerweise habe ich statt 1TB lediglich nurnoch 32GB auf der Festplatte, was kann ich tun oder ist sie jetzt für‘n Eimer?

:)

2. snowhawk
    snowhawk Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Hallo Forum,
    ich habe mir letztens einen Lenovo Y580 bestellt, der sollte mit einer 1TB Festplatte und einer 64gb SSD ankommen.
    Windows ist von Werk aus auf der 1TB Festplatte installiert. Auf der SSD wird mir aber lediglich 25,6GB zur Verfügung angezeigt, das klingt für mich nicht nach einer 64GB SSD sondern nach einer 32GB Version.
    Kann ich irgendwie überprüfen, ob es sich tatsächlich nur um die 32GB Version handelt oder falls es sich um die 64GB Version handelt, wie kann ich die verlorenen 32GB freischalten.

Vielen Dank für die Hilfe *Anbeten :hail:.

Edit: Habe mittlerweile herausgefunden, dass es sich um eine 60gb SSD handelt, nur wie schalte ich die mir nicht angezeigten GB frei? Soll ich Windows neu aufsetzen und das Betriebssystem dann auf der SSD installieren?

#3 snowhawk
  3. Grosser_Badabum
    Grosser_Badabum Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Es lebe die Dekadenz!^^Ich hab mir dieses Jahr mal den Luxus gegönnt,und meinen Spielerechner auf ner Crucial MX200 1TB neu aufgesetzt.Das lauteste Geräusch ist jetzt das Rauschen der Lüftkühlung und das optische Laufwerk,wenns denn mal verwendet wird.Der Performancegewinn beim Starten/Speichern/Laden in allen Spielen ist absolut genial.Einzigster Haken an der Sache ist,daß der Rechner jetzt schneller wie die Fritzbox bootet....Da jemals wieder eine Festplatte einzubauen fänd ich ziemlich sado-maso;allerhöchstens noch als externes Datengrab.

#3 Grosser_Badabum
  4. Aerni
    Aerni Gast

Welche HDD-Spezifikationen für eine Spiele-Festplatte

AW: Welche HDD spezifikationen für eine Spiele-Festplatte

schonmal was von ssd gehört? nen 9900k verbaut 32gb ram, geld haste doch noch besttimme für ne 1tb sssd. die kosten 100€ im angebot

#3 Aerni
  5. shadie
    shadie Gast

Externe Festplatte mit 3,5 bis 6 TB Speicher gesucht. Steht dann stationär auf dem Schreibtisch und sollte...

AW: Externe Festplatte mit 3,5 bis 6 TB Speicher gesucht. Steht dann stationär auf dem Schreibtisch und sollte vorallem zuverlässig und langlebig sein.

Jakes schrieb: Wie gesagt, die Festplatte sollte mindestens 3,5 bis maximal 6 TB Speicher bieten. Portabel braucht die nicht sein, da die ohnehin ständig auf meinem Schreibtisch stehen wird. Und da auch sensible Daten drauf gespeichert werden, sollte die externe Festplatte unbedingt zuverlässig und sehr langlebig sein. Aber welche Festplatte käme da in Frage? Zum Vergrößern anklicken....
    Bitte denke daran dir noch eine HDD für Backups zu holen deiner sensibelsten Daten welche auf keinen Fall verloren gehen dürfen.

Ich bin früher bei externen HDD´s immer gut mit WD HDD´s gefahren.

#3 shadie
  6. iGameKudan
    iGameKudan Gast

SSD-Profi-Frage (NVMe M.2)

interessierterUser schrieb: Hmmmm NVME 1TB QLC Speicher: 114,-€ Intel SSD 660p 1TB ab €'*'114,24 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Sata 1TB QLC Speicher: 110,-€ Samsung SSD 860 QVO 1TB ab €'*'110,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Da its es keine Frage, was man kauft Zum Vergrößern anklicken....
    Doch:

SATA 1TB schnelle(re)n TLC-Speicher: 120€ Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1) ab €'*'119,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Da kaufe ich bei SATA doch nicht den grottig lahmen und (theoretisch) weniger haltbaren QLC-Schrott.
    Und so viel schneller sind selbst schnellere NVMe-SSDs nicht, als dass ich statt zu einem guten SATA-Modell zu einem billigen NVMe-QLC-Modell greife.

#3 iGameKudan
Thema:

Statt 1TB nurnoch 32GB Speicher auf externer Festplatte nach WIN11 Installation?

Die Seite wird geladen...

Statt 1TB nurnoch 32GB Speicher auf externer Festplatte nach WIN11 Installation? - Similar Threads - 1TB nurnoch 32GB

Forum Datum

reicht nur eine SSD 1TB speicher?

reicht nur eine SSD 1TB speicher?: mir reicht es eigentlich auser man installiert gta 6 https://www.gutefrage.net/frage/reicht-nur-eine-ssd-1tb-speicher
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

M.2 SSD PCIe 5.0 viel zu langsam - SABRENT Rocket 5 1TB?

M.2 SSD PCIe 5.0 viel zu langsam - SABRENT Rocket 5 1TB?: Hallo, ich habe das Problem, dass die Rocket 5 von Sabrent (PCIe 5.0) im CrystalMark beim Schreiben viel zu niedrigere Werte anzeigt (auch beim AS SSD). Ich habe mir im Dezember das ASUS TUF...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025

Ist diese "Corsair MP600 CORE XT 1TB PCIe Gen4 x4 NVMe M.2 SSD – QLC NAND Mit Hoher Dichte...

Ist diese "Corsair MP600 CORE XT 1TB PCIe Gen4 x4 NVMe M.2 SSD – QLC NAND Mit Hoher Dichte...: Ssd mit dem b550-A kompatibel mit der ssd...
Mainboards 6. Januar 2025

HDD einbauen oder reicht 1tb ssd?

HDD einbauen oder reicht 1tb ssd?: Guten Tag Ich habe immoment in meinem Pc eine 1Tb Nv.2 SSD verbaut. Ich habe noch eine 1tb HDD zuhause rum liegen, sollte ich diese einfach dazu einbauen oder lieber nicht? Vielen Dank...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2024

Ssd 1TB was wäre gut?

Ssd 1TB was wäre gut?: Hallo ich brauche eine ssd aber weiß nicht welche gut wäre hätte jemand Empfehlungen https://www.gutefrage.net/frage/ssd-1tb-was-waere-gut
Mainboards 8. November 2024

Festplatte von 500/500Gb zu 1TB?

Festplatte von 500/500Gb zu 1TB?: Hallo, ich hab mal vor einem Jahr meine Festplatte Formatiert (fragt nicht warum hab irgendwie rumgespielt) jetzt nach zurücksetzung meines Pcs wollte ich meine beide wieder zusammen Formatieren,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. September 2024

Ich habe derzeit eine 250 ssd karte drinnen und möchte zu einer neuen wechseln (1tb)?

Ich habe derzeit eine 250 ssd karte drinnen und möchte zu einer neuen wechseln (1tb)?: Ich habe leider nur ein platz für 1 ssd mit kabel usw. Jetzt wenn ich meine 250 ssd was schon drinnenn ist und daten drauf sind aus dem pc rausnehme und die neue 1 tb reinmache wird der pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juni 2024

Amazon Empfehlungen für 1TB SSD?

Amazon Empfehlungen für 1TB SSD?: Habt ihr Empfehlungen? Suche aus Amazon "günstige" aber gute SSDs für mein Mainboard: ultra m.2 pcie gen3 x4 ultra M.2 Mit diesem Steckplatz kompatibel? Vielen Dank im voraus!!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juni 2024

Meine alte externe HDD Festplatte mit 1TB ist aus 2011. Wird Zeit mir eine neue zur...

Meine alte externe HDD Festplatte mit 1TB ist aus 2011. Wird Zeit mir eine neue zur...: Ich denke da sollte man nicht sparen und das beste nehmen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Mai 2024

Welche externe festplatte für 1TB?

Welche externe festplatte für 1TB?: Hallo Leute mal eine Frage oder vielleicht eine Kaufempfehlung von Euch. Welche externe Festplatte würdet ihr, Stand heute, kaufen um Bilder, Daten und Videos zu speichern/sichern. Reichen da 80...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. April 2024

1TB SSD zeigt nur 600GB an?

1TB SSD zeigt nur 600GB an?: Ich habe mir letztens einen neuen PC gekauft. Mit einer 1TB SSD. Aber C: zeigt an, dass ich nur 600GB habe… würde mich über hilfe freuen LG Ted...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2024

Welche 960/1TB SSD ist gut?

Welche 960/1TB SSD ist gut?: Hab bis jetzt mit den Evo gute Erfahrungen gemacht. Sandisk sind anfangs super duper schnell, schneller als die evo und dann extremst langsam. Am liebsten wären mir "traditionelle" Sata Ssds....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash...

1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash...: Ich musste 100 mal gefühlt mein Windows zurücksetzen und Neuinstallieren ect pp. Jetzt fällt mir auf ich hab ca 60gb weniger Speicher als ich beim Kauf des Gerätes hatte wie kann ich wieder auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024
Statt 1TB nurnoch 32GB Speicher auf externer Festplatte nach WIN11 Installation? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden