Übergangs SSD, worauf muss man da achten?

Diskutiere und helfe bei Übergangs SSD, worauf muss man da achten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab einen gaming Rechner meine SSD ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen. Da das Ding aber schon von 2014 ist und ich den gebraucht gekauft habe,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ThatBuddy, 5. April 2021.

1. ThatBuddy
    ThatBuddy Gast

Ich hab einen gaming Rechner meine SSD ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen. Da das Ding aber schon von 2014 ist und ich den gebraucht gekauft habe, würde ich gern einfach nur eine "Übergangs SSD" für vielleicht ein Jahr haben.

Habe jetzt ein bisschen nach SSDs geschaut und vom Preis würde ich so bei einer crucial MX500 oder Samsung EVO 860 bleiben.

Ich hab leider absolut keine Ahnung worauf man genau achten muss also klar lesegeschwindigkeit etc. Aber wie viel machen zum Beispiel 10 mb/s aus? Wieso ist die crucial so viel günstiger? Ist das nur Marke?

Was würdet ihr mir für die Zeit empfehlen

:)

#1 ThatBuddy, 5. April 2021
Thema:

Übergangs SSD, worauf muss man da achten?

Die Seite wird geladen...

Übergangs SSD, worauf muss man da achten? - Similar Threads - Übergangs SSD worauf

Forum Datum

TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies

TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies: TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies TerraMaster schickt jetzt mit der D1 SSD Pro ein Gehäuse ins Rennen, das Schluss mit der Warterei machen will. 80 Gbit/s über...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2026

UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s

UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s: UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s Es handelt sich hierbei um eine portable SSD, die vor allem durch hohe Geschwindigkeit punkten will. Bis zu 4.000 MB/s sollen laut...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs: TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs Man zielt auf Nutzer, die mit großen Datenmengen hantieren, denn das Gehäuse setzt auf die Thunderbolt-5-Schnittstelle. Mit einer...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2026

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt: Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt Das frisch vorgestellte Thunderbolt 5 CubeDock kommt nicht nur als reine Anlaufstelle für Peripherie daher, sondern bietet auch...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Samsung Portable SSD T7 Resurrected: Für mehr Nachhaltigkeit

Samsung Portable SSD T7 Resurrected: Für mehr Nachhaltigkeit: Samsung Portable SSD T7 Resurrected: Für mehr Nachhaltigkeit Dabei will man primär mit mehr Nachhaltigkeit punkten, denn man setzt etwa auf ein Gehäuse aus recyceltem Aluminium. Doch auch...
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2025

Samsung Magician 9.0: SSD-Management wird anpassbarer

Samsung Magician 9.0: SSD-Management wird anpassbarer: Samsung Magician 9.0: SSD-Management wird anpassbarer Version 9.0 bringt eine Überarbeitung des Dashboards mit sich. Wer das Tool nutzt, kann die Oberfläche nun stärker an die eigenen Bedürfnisse...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2025

Kingston bringt externe SSD-Lösung mit USB-A- und USB-C-Anschlüssen

Kingston bringt externe SSD-Lösung mit USB-A- und USB-C-Anschlüssen: Kingston bringt externe SSD-Lösung mit USB-A- und USB-C-Anschlüssen Als Clou bewirbt man, dass bei diesem Modell sowohl Anschlüsse für USB-A als auch USB-C gleichermaßen vorhanden sind. Dabei...
User-Neuigkeiten 23. November 2025

Reicht ein 400 Watt Netzteil als Übergangs Lösung?

Reicht ein 400 Watt Netzteil als Übergangs Lösung?: Hallo ich habe aktuell einen Übergangs pc weil ich mir ein neuen hole und ich hab meine graka schon bestellt jetzt ist die Frage ob ich mit dem Übergangs pc der 400 Watt hatt meine Grafikkarte...
Stromversorgung 18. November 2023

Gute Übergangs Grafikkarte?

Gute Übergangs Grafikkarte?: was ist eine gute Übergangs Grafikkarte , ich will mir eine Graka holen die jetzt nicht die beste ist sondern nur solange dienen soll bis sich der Markt wieder beruhigt und ich eine bessere für...
Grafikkarten 4. Februar 2022

Übergangs Grafikkarte für gaming?

Übergangs Grafikkarte für gaming?: Hi ich will mir ein neuen PC bauen da Grafik karten mangelwahre sind und wenn verfügbar nur sehr teuer. möchte ich mein PC so weit fertig stellen und mir eine günstige aber gute Grafikkarte...
Grafikkarten 18. Mai 2021

Übergangs GraKa?

Übergangs GraKa?: Hey ich wi mir einen PC bauen, https://geizhals.de/?cat=WL-1945125 da aber gerade die Grafikkarten ziemlich abgehen vom Preis her muss eine Übergangs gpu für den 5600x her. Welche (gebraucht...
Grafikkarten 8. April 2021

Welche Gaming Übergangs Grafikkarte für 100€?

Welche Gaming Übergangs Grafikkarte für 100€?: Welche Übergangs Grafikkarte die Gaming tauglich ist gibt es für 100-150€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-gaming-uebergangs-grafikkarte-fuer-100
Grafikkarten 5. April 2021

[SUCHE] Übergangs-Handy

[SUCHE] Übergangs-Handy: ich bin auf der Suche nach nem billigen Übergangs-Handy. Solle aber auf jeden Fall nen mp3-Player drin sein der auch einigermaßen gute Quali bringt. Ne kleine Kamera wäre auch nicht verkehrt ^^...
Smartphones 23. März 2007
Übergangs SSD, worauf muss man da achten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden