M.2 SSD gut für Videoschnitt?

Diskutiere und helfe bei M.2 SSD gut für Videoschnitt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich betreibe 4K Videoschnitt in Adobe Premiere Pro & After Effects, benutze seit langem eine normale SATA SSD dafür, doch überlege langsam... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Coop99, 4. April 2021.

1. Coop99
    Coop99 Gast

Guten Abend,
    ich betreibe 4K Videoschnitt in Adobe Premiere Pro & After Effects, benutze seit langem eine normale SATA SSD dafür, doch überlege langsam auf eine M.2 SSD umzusteigen. Hat das beim Videoschnitt wirklich so viele Vorteile? und was wäre da ein guter Preis-Leistung Kandidat mit 2TB?
    MfG

:)

2. LukS
    LukS Gast

Crucial BX300 SSD im Test: Zur Samsung 850 Evo fehlt nicht viel

@tek9
    Solange eine M.2 SSD mehr kostet als eine SATA SSD, werden SSDs mit SATA nicht aussterben. Selbst ich hab mich bei meinem neuen System für eine SATA SSD entschieden, weil die M.2 SSDs einfach zu teuer sind. Außerdem sind M.2 SSDs mit mehr als 1TB sau teuer.
    Eine gute 1TB M.2 SSD wie Samsung Evo 960 kostet 424€ aufwärts.
    Eine gute 1TB SATA SSD wie die Crucial MX300 kostet gerade mal 263€. Selbst die Samsung 850 Evo ist mit 313€ viel günsitger.
    Bei M.2 passt das Preis/GB Verhältnis einfach noch nicht.

#3 LukS
  3. hartmutusaenton
    hartmutusaenton Gast

Guten Kühler für M.2 SSD

#3 hartmutusaenton
  4. Andy_20
    Andy_20 Gast

Guten Kühler für M.2 SSD

Es bringt schon eine einfache Vergrößerung der Oberfläche was.
    Ich habe auf meinem Board aktuell die 950 Pro ohne Heatsink laufen, da ist sie schon ohne Last 10Grad wärmer (40 vs. 50Grad) als mit dem simplen Heatsink vom ROG DIMM.2:

#3 Andy_20
  5. Empathy
    Empathy Gast

Guten Kühler für M.2 SSD

#3 Empathy
  6. clancy688
    clancy688 Gast

Guten Kühler für M.2 SSD

#3 clancy688
Thema:

M.2 SSD gut für Videoschnitt?

Die Seite wird geladen...

M.2 SSD gut für Videoschnitt? - Similar Threads - SSD gut Videoschnitt

Forum Datum

kennt jemand eine Gute SSD um ein Betriebssystem drauf zumachen?

kennt jemand eine Gute SSD um ein Betriebssystem drauf zumachen?: Habe heute/gestern versucht Windows auf meine SSD drauf zumachen, aber aufgrund von Partitionen und sector size oder so ging das nicht. auch nachdem ich die formatiert habe. suche jetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. April 2021

Ist das eine gute externe SSD und ist der Preis gut?

Ist das eine gute externe SSD und ist der Preis gut?: Ist das eine gute externe SSD und ist der Preis gut? Wichtig ist mir, dass Sie meinen Laptop viel mehr Leistung gibt. SSD:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. März 2021

Ist diese ssd gut?

Ist diese ssd gut?: [ATTACH] Ich möchte mir eine zweite SSD einbauen und meine Frage ist, ist diese ssd gut? https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-ssd-gut-4
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2021

Gute SSD min. 1tb?

Gute SSD min. 1tb?: Wie im Titel suche ich eine gute SSD. Sollte mindestens 1tb haben. Kenne mich leider nicht so gut mit Hardware aus. Frage nebenbei: will mir eine seagate Barracuda 3tb holen. Ist das dann der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2021

Empfehlung für eine gute/sehr gute HDD und SSD?

Empfehlung für eine gute/sehr gute HDD und SSD?: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche angefangen meinen PC langsam upzugraden, um ihn zukunftssicherer (in form von Spielekompatibilität, schöne Optik, starke Leistung, etc.) zu machen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2021

könntet ihr für mich eine gute M.2 SSD emphelen?

könntet ihr für mich eine gute M.2 SSD emphelen?: Hi ich suche eine gute schnelle M.2 SSD sollte von Media Markt oder Saturn sein. Ich möchte nicht über 50€ bezahlen Speicherplatz entweder 250-500 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2021

Von wann ist diese SSD und wie gut ist sie gemessen ab heutigen Standards?

Von wann ist diese SSD und wie gut ist sie gemessen ab heutigen Standards?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich möchte in meinem Laptop eine SSD einbauen, ist diese gut genug für heutige Standards oder sollte ich eine neue kaufen? Wenn ja wo? Mein Budget für eine neue wäre...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2021

Ist das eine gute ssd?

Ist das eine gute ssd?: Ist die besser als eine crucial mx500? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-gute-ssd-3
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2021

gleich gut Samsung 960 EVO NvMe SSD 250GB/500GB?

gleich gut Samsung 960 EVO NvMe SSD 250GB/500GB?: Noch mal ein DLC-Update für GTA Online und meine SSD Samsung 960 EVO NvMe mit einer Nennkapazität von 250GB ist voll. Abgesehen von der Kapazität, gibt es Einbußen beim Wechsel auf das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2020

passt dieses Mainboard mit den Prozessor und SSD gut zusammen?

passt dieses Mainboard mit den Prozessor und SSD gut zusammen?: passt dieses Mainboard mit den Prozessor und SSD gut zusammen Prozessor: https://geizhals.de/amd-ryzen-9-3900x-100-100000023box-a2064391.html SSD:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Dezember 2020

Ist das eine gute SSD?

Ist das eine gute SSD?: https://www.amazon.de/SanDisk-PLUS-240GB-Interne-530-MB/dp/B01F9G43WU/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%25C3%2585M%25C3%2585%25C5%25BD%25C3%2595%25C3%2591&dchild=1&keywords=ssd&qid=1607276015&refinements=p_36...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Dezember 2020

SSD von WD gut?

SSD von WD gut?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_wd-black%E2%84%A2-sn750-nvme%E2%84%A2-2519309.html Wie findet ihr die SSD? Preislich okey? Würde Sie für 90 € bekommen und kenne mich damit leider nicht aus....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Gute zweite ssd?

Gute zweite ssd?: Hallo welche ssd ist eurer Meinung nach gut? Eine 500 er und eine 250 er bitte ich weiß nämlich noch nicht ganz was ich nehmen soll. [ATTACH] Ist die gut ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
M.2 SSD gut für Videoschnitt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden