M.2 SSD erreicht nicht die ausgewiesene Geschwindigkeit?

Diskutiere und helfe bei M.2 SSD erreicht nicht die ausgewiesene Geschwindigkeit? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! ich habe mir die Seagate Firecuda 520 1TB PCIe 4.0 SSD zugelegt und wollte sie mal auf den Prüfstand stellen. Herstellerseitig wird eine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SimonAto, 20. November 2022.

  1. SimonAto
    SimonAto Gast

    Moin!

    ich habe mir die Seagate Firecuda 520 1TB PCIe 4.0 SSD zugelegt und wollte sie mal auf den Prüfstand stellen.

    Herstellerseitig wird eine Lesegeschwindigkeit von 5000MB/s angegeben und Schreibgeschwindigkeit 4400MB/s.

    Nun hier meine Ergebnisse von CrystalMark:


    0_big.png


    Read sieht gut aus, nur woher könnte diese starke Diskrepanz bei der Schreibgeschwindigkeit kommen?

    Sonstige Systemdaten:

    • ASUS TUF Gaming B550 PLUS WiFi II
    • AMD Ryzen 5600X
    • ASUS Dual RX6600XT
    • Corsair Vengeance DDR4 16GB Kit 3200MHz (2 x 8 GB)
    • NZXT C650 Netzteil
    Danke für jede Tipp!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

M.2 SSD erreicht nicht die ausgewiesene Geschwindigkeit?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden