PC Speicher wie erweitern?

Diskutiere und helfe bei PC Speicher wie erweitern? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein PC speicher ist fast voll. Hab mir gerade durchgelesen dass man da SSD oder HDD kaufen soll. Erstmal die frage welche ich kaufen soll? Und wenn... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von lolsurprise1337, 11. Januar 2023.

1. lolsurprise1337
    lolsurprise1337 Gast

Mein PC speicher ist fast voll. Hab mir gerade durchgelesen dass man da SSD oder HDD kaufen soll. Erstmal die frage welche ich kaufen soll? Und wenn ich das Zeug hab wie schließ ich das bitte an? Funktionert das einfach mit nem Kabel? Wenn ja, hab ich die Daten dann nur wenns angeschlossen ist.. Oder baut man das ein? Wäre das zu kompliziert? Und was passiert mit dem alten Speicher? bzw den alten Daten?

Ich würde mir einfach so ne Box wünschen die ich anschließe, die zusätzlich Speicherplatz bietet.

pls help ich will Ark spielen ):

:)

#1 lolsurprise1337, 11. Januar 2023
  2. Shinna
    Shinna Gast

Mainboard & Speicher für neuen PC

Und weil die Leute dort nicht "springen"...Naja egal...

Zu deinen Fragen:
    Wie problematisch ist denn so ein kleiner Lüfter? Kann man den bei Defekt austauschen? Zum Vergrößern anklicken....
    Auf dem x570 Boards von ASUS sind die nicht regelbar. Die drehen bis zu 3000rmp hoch. Je nach Last und Temperatur des Chipsatzes. Der x570 hat keine Schutzschaltung was Temperaturen angeht. Daher wollte AMD das da nen Lüfteer drauf sitzt.

Der Austausch ist so eine Sache. Der Lüfter ist direkt in die Abdeckung eingearbeitet. Von daher eher nicht. Auch sind die Stecker meistens in einem nicht genormten Format. Da wären dann Kabelbinder und Lötkolben dein Freund.
    Aber welches Board? ASUS ROG STRIX X570-E Gaming empfehlenswert? Oder etwas ganz anderes? Zum Vergrößern anklicken....
    Gegenfrage brauchst Du ein Board mit x570 Chipsatz? Wenn Du nicht vor hast mehr als eine Grafikkarte und eine M2 SSD per PCIe Gen4 anzubinden reicht ein B550 Mainboard völlig aus. Und der Chipsatz wird, wie Du selber ja herausgefunden hast, passiv gekühlt.
    Weiß auch nicht was geschwindigkeitsmäßig sinnvoller ist, 2 oder 4 Bänke belegt. Also besser 2x32 GB oder 4x16 GB. Zum ggf. Nachrüsten sind natürlich zwei freie Bänke sinnvoller. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde dir empfehlen dir ERST ein Mainboard auszusuchen und dann an Hand dessen QVL den Speicher zu wählen. Grundsätzlich kann jedes 2x32gb KIT funktionieren. Muss es aber nicht. Genauso ist das auch bei einem 4x16gb KIT. Hier bist Du auch darauf angewiesen, dass das BIOS des Mainboard mitspielt. Generell sind fast alle Mainboard sogenannte Daisy Chain Boards. D.h. 2 Ram-Bänke sind sehr gut an den CPU Sockel angebunden. Bei den beiden anderen ist die Anbindung durch die Traces länger. Schlechtere Signalwege und somit auch geringerer max RAM Takt.

#3 Shinna
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Mainboard & Speicher für neuen PC

Und warum stellst du die Fragen nicht in dem anderen Thread? *Huh :huh:

#3 Einwegkartoffel
  4. Elistaer
    Elistaer Gast

Scan an PC senden und direkt als PDF speichern

Welchen Drucker nutzt dein Kollege?

Die Hersteller bieten eigentlich Programme an bei HP weiß ich das man als PDF speichern kann braucht aber zb bei Windows 10 die App dafür.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

#3 Elistaer
  5. Talhuber
    Talhuber Gast

Neue Hardware, alte Platte Probleme

n`Abend zusammen, also ich wäre der Meinung: zuerst Secureboot disabeln, speichern mit F10, Neustart, wieder ins Bios und UEFI disabeln, anschliessend wieder speichern mit F10, Neustart und mal schauen wie der PC startet...

#3 Talhuber
  6. DKK007
    DKK007 Gast

HTPC / Multimedia PC CPU-MB-Speicher aufrüsten

AW: HTPC / Multimedia PC CPU-MB-Speicher aufrüsten

Soundchip haben die Mainboards heute selbst. Für den TV-Empfang könntest du auch einen Stick verwenden. Welchen Empfangsweg nutzt du denn?

Da könntest du auch über einen kompakten NUC o.ä. nachdenken.

#3 DKK007
Thema:

PC Speicher wie erweitern?

Die Seite wird geladen...

PC Speicher wie erweitern? - Similar Threads - Speicher erweitern

Forum Datum

Laptop Speicher erweitern?

Laptop Speicher erweitern?: Hallo ich wollte mein Laptop vom Speicher her erweitern mit einer Crucial P3 Plus 2TB weil diese für 104 Euro bei Amazon zu haben ist , vorrangig für spiele und deren launcher kann man das machen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2025

Laptop Speicher erweitern?

Laptop Speicher erweitern?: Hallo will von meinem Lenovo Laptop den Speicher erweitern habe aber keiner Ahnung wie das geht https://www.gutefrage.net/frage/laptop-speicher-erweitern-4
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juli 2024

Ssd Speicher erweitern?

Ssd Speicher erweitern?: Guten Tag, ich habe zu wenig Speicher auf meinem PC und möchte diesen intern erweitern, kenne mich damit aber leider nicht aus. Könnte mir bitte jemand einen Link zu einer 2TB SSD auf Amazon...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2024

lenovo Laptop Speicher erweitern sinnvoll (RAM +SSD)?

lenovo Laptop Speicher erweitern sinnvoll (RAM +SSD)?: Macht das noch sinn bei meinem Laptop Lenovo G580 den Speicher zu erweitern? Von Werk aus wurde er noch mit Windows 8 ausgeliefert. WIN10 läuft noch drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. April 2024

PlayStation 5 Speicher erweitern?

PlayStation 5 Speicher erweitern?: Moin Leute, hier mal eine Frage an die PS5 Gamer unter euch. Empfehlt ihr den Speicher der PlayStation 5 eher intern durch eine SSD oder Extern durch eine Festplatte zu erweitern? Wie sind eure...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2024

Wie PC Speicher erweitern?

Wie PC Speicher erweitern?: Ist vielleicht ne blöde Frage aber wie mache ich das?Muss ich da die alte Speicherkarte ersetzen und wenn ja wie übertrage ich die Daten oder gibt es da mehrere slots?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2024

Speicher mit nur einem M.2 ssd slot erweitern?

Speicher mit nur einem M.2 ssd slot erweitern?: Hallo an alle! Ich habe mir letztes Jahr einen Vertig PC geholt (größter Fehler meines Lebens) der ein MSI A520M A PRO Mainboard verbaut hat und auf diesem Mainboard ist eine 500GB M.2 ssd...
Mainboards 1. Dezember 2023

Pc speicher erweitern?

Pc speicher erweitern?: Ich habe mir ein Mini pc bestellt (geekom mini air 11) und dort ist eine 256gb große ssd verbaut. Auf dem pc ist win 11 pro vorinstalliert. Jetzt ist die Frage wenn ich die ssd upgraden will wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. November 2023

Laptop Speicher erweitern mit Externer Festplatte?

Laptop Speicher erweitern mit Externer Festplatte?: Mein Laptop Speicher ist voll und ich muss dringend etwas runterladen. Aber da ich nichts mehr löschen kann, bleibt mir nur noch die Option mit der Externen Festplatte. Aber ich weiß nicht, wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. August 2023

Gaming PC speicher erweitern?

Gaming PC speicher erweitern?: Was ist RAM und was ist der Speicher also zbs 500 Gb oder 1 Tb. Wie erweitert man diesen und was genau muss man dafür kaufen ? Ich denke mein PC ist gut aber hat nur 565 gb. Wie kann man mehr...
Prozessoren 24. Februar 2023

B560M pro vdh WIFI Speicher erweitern.?

B560M pro vdh WIFI Speicher erweitern.?: Kann ich auf der MBI so 1200 MSI B560M pro vdh WIFI eine zweite SSD einbauen und wo Bau ich die ein und auf was muss ich achten https://www.gutefrage.net/frage/b560m-pro-vdh-wifi-speicher-erweitern
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2023

XBOX Speicher erweitern?

XBOX Speicher erweitern?: Hi ich habe mir ne XBOX series S geholt und mir geht der Speicher jetzt aus. Muss man diesen SSD Speicher von senegate nehmen oder kann man da auch ne HDD nehmen die halt billiger wäre? Habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2023

Kann ich bei dem PC denn Speicher erweitern?

Kann ich bei dem PC denn Speicher erweitern?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Intern oder extern ist mir egal. Aber ich zocke mit dem seit 2 Jahren und der Speicher ist voll. Ich habe ihn vor zwei Jahren von meinem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2023
PC Speicher wie erweitern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden