m.2 nicht erkannt im bios?

Diskutiere und helfe bei m.2 nicht erkannt im bios? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit ungefähr 2 Monaten habe ich Probleme mit meiner m.2 wo mein Windows drauf ist. Es stand immer dran beim booten "kein windows"... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Addiction1995, 23. Mai 2021.

  1. Addiction1995
    Addiction1995 Gast

    Hallo zusammen,

    seit ungefähr 2 Monaten habe ich Probleme mit meiner m.2 wo mein Windows drauf ist. Es stand immer dran beim booten "kein windows" nach wegklicken ist er aber trotzdem hochgefahren und ging dann.

    Seit gestern funktioniert aber selbst dies nichtmehr und die m.2 wird auch nichtmehr im BIOS erkannt. Selbst beim deaktivieren vom boot csm und einstellen vom AHCI im storage wird sie nicht erkannt. Aktualisierung von BIOS oder abstecken meiner beiden anderen karten (HDD und SSD) haben auch nicht geholfen.

    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Setup:

    ASUS X99-AII Mainboard und die m.2 ist die Samsung 970 EVO Plus 1Tb

    Vielen Dank

    :)
     
    #1 Addiction1995, 23. Mai 2021
  2. Filmrissverleih
    Filmrissverleih Gast

    M2 wird im Bios und bei Installation nicht erkannt

    Kann es evtl. sein das du eine SATA m.2 SSD in den PCIe m.2 Slot gesteckt hast?
    Besorge dir eine PCIe m.2 SSD, dann wird die auch erkannt.
     
    #3 Filmrissverleih
  3. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    Neuer PC - Erst Installation - 960 Evo M.2 1TB SSD

    AW: Neuer PC - Erst Installation - 960 Evo M.2 1TB SSD [Hilfe]

    Willkommen

    Also die M.2 SSD wird im BIOS erkannt? Und wenn du vom W10 USB Stick bootest, wird die M.2 SSD nicht gefunden?
     
    #3 evilgrin68
  4. DARPA
    DARPA Gast

    Problem beim Inbetriebnahme einer M2....bitte um Hilfe

    1. Die MX300 ist nur eine SATA M.2 - ist also keinen deut schneller als die MX200

    2. Bei deinem Board ist der M.2 Platz mit SATA Port 0 und 1 geshared. Wenn du also also eine M.2 einbaust, werden diese SATA Ports deaktiviert. Hängt eine Platte da dran, wird sie dann nicht mehr erkannt. Also wenn du die M.2 wirklich nutzen willst, musste die anderen Festplatten umklemmen.
     
    #3 DARPA
  5. cordonbleu
    cordonbleu Gast

    2x M.2 für MSI MPG X570 Mainboard

    AW: 2x M.2 für MSI MPG X570 Mainboard

    Net_Hans schrieb: Hallo, ich habe mir das MSI MPG X-570 Gaming Plus gekauft und wollte auch zwei Samsung PCIe 3.0 M.2 Karten einbauen. Auf dem Slot 1 wird keine der Karten erkannt. Im Handbuch steht, das auf Slot 1 nur PCIe 4.0 funktioniert. Zum Vergrößern anklicken....
    Welche SSDs hast du denn genau?
    Der obere M.2 Slot kann nur PCIe SSDs ansteuern. Sata SSDs werden nur im unteren M.2 Slot erkannt.
     
    #3 cordonbleu
  6. Schrotti
    Schrotti Gast

    M.2 SSD wird nicht erkannt

    Es gibt keine NVMe Windows 7 Treiber und deine SSD ist eine NVMe SSD.
    Also entweder gleich Windows 10 installieren oder warten bis du dann auf Windows 10 umsteigst.
     
    #3 Schrotti
Thema:

m.2 nicht erkannt im bios?

Die Seite wird geladen...

m.2 nicht erkannt im bios? - Similar Threads - erkannt bios

Forum Datum

SSD wird nicht in BIOS erkannt?

SSD wird nicht in BIOS erkannt?: Hi, mein Laptop booted die ganze Zeit ins BIOS, da die SSD nicht mehr erkannt wird. Ich habe ein KATANA 17 B13VGK-825 und ich habe schon versucht das BIOS zu Updaten und habe auch überprüft ob die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2024

M2 SSD wird im BIOS erkannt aber nicht im Windows 10 Setup Menü nicht?

M2 SSD wird im BIOS erkannt aber nicht im Windows 10 Setup Menü nicht?: Ich habe eien M2 ssd bekommen PCIe 4.0 NVMe aber wenn ich win 10 installieren möchte wir sie da mich an erkannt aber wenn ich mich bios schaue wir sie da aufgelistet Ich habe Asrock b450 pro 4...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2023

m.2 sata ssd wird nicht erkannt im bios?

m.2 sata ssd wird nicht erkannt im bios?: Hallo, ich habe das Problem das meine M.2 Sata SSD nicht im Bios angezeigt wird. Hab geschaut und gesehen, dass meine beiden M.2 Slots Key M sind. Ist Key M überhaupt mit meiner SATA SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2023

m2 ssd wird im bios nicht erkannt ( in der datenträgerwaltung schon )?

m2 ssd wird im bios nicht erkannt ( in der datenträgerwaltung schon )?: damit ist eigentlich schon alles gesagt ^^ ps: in der datenträgerverwaltung steht bei der m2 ssd "nicht zugeordnet" ich hab momentan noch eine normale ssd am laufen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Dezember 2023

Meine SSDs werden vom Bios erkannt, ich kann aber nicht von ihnen booten, was ist das problem?

Meine SSDs werden vom Bios erkannt, ich kann aber nicht von ihnen booten, was ist das problem?: Meine SSDs werden mir beim Board explorer angezeigt ich kann sie aber nicht als boot option festlegen im "boot priority" fenster, Beide Haben Windows 10 drauf und wurden vor 10 minuten noch von...
Mainboards 18. November 2023

M.2 SSD wird weder im BIOS noch im Windows erkannt?

M.2 SSD wird weder im BIOS noch im Windows erkannt?: Hallo Leute . ich habe mir eine M.2 SSD gekauft weil mir meine normale ssd zu wenig Speicherplatz hatte. Ich habe sie in beide Slots eingetsteckt trotzdem wird sie mir nirgends angezeigt....
Mainboards 1. November 2023

AMI-BIOS sagt Grafikkarte nicht erkannt?

AMI-BIOS sagt Grafikkarte nicht erkannt?: Hi ich habe vor 2 Monaten einen Computer auseinandergebaut der auch funktioniert hat (ganz normal geerdet und Mainboard in einer antistatischen Tüte aufbewahrt). Jetzt habe ich aus den restlichen...
Grafikkarten 25. September 2023

SSD wird nicht erkannt im Bios/Boot Priority?

SSD wird nicht erkannt im Bios/Boot Priority?: Ein kollege von mir hat nen problem. Bei ihm wird seine ssd nicht angezeigt nicht mal im Bios bzw. in der Boot priority. Sein sata kabel ist nicht defekt oder allgemein liegt es nicht an der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2023

Meine M.2 SSD wird plötzlich im Bios nicht mehr erkannt?

Meine M.2 SSD wird plötzlich im Bios nicht mehr erkannt?: Hallo, Ich habe eine M.2 SSD und von gestern auf heute wird sie nicht mehr im BIOS erkannt und ich kann nicht darauf booten. Kann jemand mir helfen? Ich habe schon bereits die SSD mal raus und...
Mainboards 8. Februar 2023

M.2 SSD wird im BIOS nicht erkannt?

M.2 SSD wird im BIOS nicht erkannt?: [ATTACH] Habe mir eine neue M.2 SSD in den PC gebaut und diese wird nun im BIOS nicht erkannt. Ist auch jetzt meine einzige Speicherkarte im PC....
Mainboards 31. Januar 2023

CPU Lüfter wird im Bios nicht erkannt?

CPU Lüfter wird im Bios nicht erkannt?: Habe das Problem dass mein CPU Lüfter im Bios nicht sofort erkannt wird und ich den PC mehrmals neu starten muss bis er erkannt wird und der pc bootet. Das Problem besteht komischerweise erst seit...
Prozessoren 9. Januar 2023

BIOS File wird nicht erkannt MSI CLICK BIOS?

BIOS File wird nicht erkannt MSI CLICK BIOS?: Ich habe versucht mein BIOS via „M-Flash“ zu updaten aber mein Bios sagt mir immer dass sich keine BIOS Datei in dem usb Stick befindet, was nicht stimmt kann mir irgendjemand helfen? Mein...
Prozessoren 17. November 2022

M2 wird vom BIOS nicht erkannt?

M2 wird vom BIOS nicht erkannt?: Hallo ich habe das Problem das nach dem BIOS Update meine m2 ssd nicht erkannt wird ich habe das Asus B450-F Gaming II hat da einer eine Lösung ? wenn noch Information gebraucht werden einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. November 2022
m.2 nicht erkannt im bios? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden