M.2 Modul prüfen? Geht es gerade kaputt / wie kaputt ist es?

Diskutiere und helfe bei M.2 Modul prüfen? Geht es gerade kaputt / wie kaputt ist es? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, mein Spielerechner stürzt immer öfter ab. Ich habe als Ursache eigentlich das Spiel "World of Warships" im Verdacht. Anbieter Wargaming hatte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Skinman, 10. November 2020.

  1. Skinman
    Skinman Gast

    Servus,

    mein Spielerechner stürzt immer öfter ab. Ich habe als Ursache eigentlich das Spiel "World of Warships" im Verdacht. Anbieter Wargaming hatte die Stabilitätsprobleme seines Clients noch nie so recht im Griff.

    Aber sicherheitshalber möchte ich doch mal auf die Hardwareseite schauen.

    Es ist ein Intel M.2 SSD-Modul SSDPEKKW51 mit 512GB drinnen, fast voll (je nachdem wie viele Videos grad auf externen Platten archiviert sind.)

    Ich hab nach den letzten paar Abstürzen mal jeweils ein Chkdsk gemacht, allerdings über die GUI. Da hab ich natürlich nicht stundenlang zugeschaut und daher entsrechend immer das Ende mit einem etwaigen Bericht oder Fehlermeldungen oder dergleichen verpasst.

    Fragen:

    1) Wo kann ich den Abschlussbericht dieser Prüfungen finden?

    2) Kann man irgendwie feststellen, ob/wie stark das Modul verschlissen ist?

    3) Der Rechner läuft unter Windows 7, sollte ich zusätzliche Software zum Wear Leveling, Bad Block Management oder dergleichen verwenden?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

M.2 Modul prüfen? Geht es gerade kaputt / wie kaputt ist es?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden