M.2 kann nicht initalisiert werden?

Diskutiere und helfe bei M.2 kann nicht initalisiert werden? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe gerade ein paar Sachen auf meiner Samsung SSD also M.2 installiert. Auf einmal ist der Datenträger 100% ausgelastet, obwohl ich nichts... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von 787toto, 17. Juli 2022.

  1. 787toto
    787toto Gast

    Hallo. Ich habe gerade ein paar Sachen auf meiner Samsung SSD also M.2 installiert. Auf einmal ist der Datenträger 100% ausgelastet, obwohl ich nichts gemacht habe und auch die installationen abgebrochen habe. Neustart hat nichts gebracht. Im Datenträgerverwaltungsfenster steht, dass es nicht initalisiert ist, wenn ich das machen will kommt ein Fehler.

    LG


    0_big.jpg


    Win11 B450

    :)
     
  2. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

    4TB Platte: Partition, Volume - nix geht

    Schon allein das zusätzlich installierte Tool Meine Platte Mini Kostenlos ist doch zusätzlicher Ballast. Wieso machst Du das nicht über die Datenträgerverwaltung in Windows auch erreichbar unter
    Eingabeaufforderung>diskmgmt.msc


    Ab 2 TB werden Platten zwingend mit GPT installiert statt MBR. Unter Linux kann man das mit gparted machen.


    Ich habe bei mir alle Drives mit GPT initalisiert, auch die kleinen SSDs.
     
    #3 Plasmadampfer
  3. DoubleJ
    DoubleJ Gast

    AMCC 3ware 9650SE PCI-e RAID-Controller (+ Kurz-Review)

    Deathrow2004 schrieb: Edit: Performancetechnisch hat sich leider nichts getan: Zum Vergrößern anklicken....
    Welche Stripesize verwendet Snoopy?
    Auf welcher Einstellung hast du StorSave?
    Wenn das RAID gerade initalisiert oder verifiziert wird, kostet das auch Performance.
     
    #3 DoubleJ
  4. Holt
    Holt Gast

    M.2 zu M.2 klonen?

    Eben, wie HisN schreibt, kann man derzeit entweder beide SSD in einen Desktop einbauen und dort klonen oder muss den Umweg über ein Image gehen, denn PCIe SSDs kann man bisher noch nicht über USB anschließen, auch wenn schon an einem entsprechenden Chip gearbeitet wird, bis der aber fertig ist kann man sie allenfalls über Thunderbolt extern betreiben.
     
    #3 Holt
  5. hotornot1986
    hotornot1986 Gast

    M.2 zu M.2 klonen?

    Super, Danke für Eure Hilfe. Ich probiere das mal mit Macrium Reflect.

    Also Rettungsdatenträger erstellen, SSD tauschen und dann zurückspielen?
     
    #3 hotornot1986
  6. hotornot1986
    hotornot1986 Gast

    M.2 zu M.2 klonen?

    Jau, hat reibungslos geklappt. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
     
    #3 hotornot1986
Thema:

M.2 kann nicht initalisiert werden?

Die Seite wird geladen...

M.2 kann nicht initalisiert werden? - Similar Threads - initalisiert

Forum Datum

Roccat Kone beim Systemstart nicht richtig initalisiert

Roccat Kone beim Systemstart nicht richtig initalisiert: Joa hatte mir vor noch nicht so langer Zeit ne Roccat Kone gekauft und finde die Maus auch an und für sich Spitze. Es gibt aber eine Sache mit der Maus die mich äürgern tut. Oft hab ich das...
Eingabegeräte 14. Januar 2010
M.2 kann nicht initalisiert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden