M.2 Adapter?

Diskutiere und helfe bei M.2 Adapter? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann mir jemand ein guten Adapter empfehlen von PCIe 3.0 x1 auf M.2 3.0 x4 oder gibt es sowas nicht? https://www.gutefrage.net/frage/m2-adapter Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Sebo347, 28. Januar 2022.

1. Sebo347
    Sebo347 Gast

Kann mir jemand ein guten Adapter empfehlen von PCIe 3.0 x1 auf M.2 3.0 x4 oder gibt es sowas nicht?

:)

2. Holt
    Holt Gast

M.2 zu M.2 klonen?

Eben, wie HisN schreibt, kann man derzeit entweder beide SSD in einen Desktop einbauen und dort klonen oder muss den Umweg über ein Image gehen, denn PCIe SSDs kann man bisher noch nicht über USB anschließen, auch wenn schon an einem entsprechenden Chip gearbeitet wird, bis der aber fertig ist kann man sie allenfalls über Thunderbolt extern betreiben.

#3 Holt
  3. hotornot1986
    hotornot1986 Gast

M.2 zu M.2 klonen?

Super, Danke für Eure Hilfe. Ich probiere das mal mit Macrium Reflect.

Also Rettungsdatenträger erstellen, SSD tauschen und dann zurückspielen?

#3 hotornot1986
  4. hotornot1986
    hotornot1986 Gast

M.2 zu M.2 klonen?

Jau, hat reibungslos geklappt. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

#3 hotornot1986
  5. HisN
    HisN Gast

M.2 zu M.2 klonen?

Na entweder Deine Version von Acronis kann das, oder sie kann es nicht. (Suche den Button der da sagt Partitionsgröße anpassen, wenn Du das Programm offen hast)
    Und die Partition nachträglich vergrößern sollte auch nicht so das Problem sein.

#3 HisN
  6. SkizZlz
    SkizZlz Gast

M.2 zu M.2 klonen?

Abend,

Soweit ich weiß, gibt es doch einen NVME zu SATA 2,5 Zoll Adapter? ich bin mir da aber jetzt auch nicht sicher. Was für eine "Platte" hast du den? falls du eine Samsung hast, kannst du das mit dem hauseigenen Samsung Tool "Magican" machen Vorausgesetzt es gibt so einen Adapter.

Nachtrag:
    jser sff-8639 Zubehör

und dazu einen Adapter zu USB Typ C 3.1? nur da hab ich noch nichts dazu gefunden..
    Du kannst sonst noch User Holt fragen, der kennt sich da sehr gut aus.

#3 SkizZlz
Thema:

M.2 Adapter?

Die Seite wird geladen...

M.2 Adapter? - Similar Threads - Adapter

Forum Datum

Ist es sicher ein Nvme M.2 Adapter zu nutzen?

Ist es sicher ein Nvme M.2 Adapter zu nutzen?: Ich mache mich derzeit Schlau mit SSDs und ich würde gerne lieber eine Nvme m.2 installieren irgendwann mal anstatt eine Sata. Ist so ein PCIe Nvme Adapter sicher?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:33 Uhr

Mit welchem Monitor kann man einen Microsoft Wireless Display Adapter ohne externe...

Mit welchem Monitor kann man einen Microsoft Wireless Display Adapter ohne externe...: Guten Tag geehrte gutefrage-Community! Mir steht folgendes Problem gegenüber: Ich suche einen Monitor (18-22 Zoll) mit dem ich einen Microsoft Wireless Display Adapter OHNE zusätzliche...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 16:23 Uhr

zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen?

zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen?: Hi ich hab vor einen relativ alten Pc Monitor an mein laptop (windows 10) anzuschließen. In dem monitor steckt ein vga kabel und mein laptop hat nur ein micro hdmi anschluss. Kann ich einen Micro...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Mai 2022

Gibt es einen pcie 4.0 zu pcie 2.0 Adapter?

Gibt es einen pcie 4.0 zu pcie 2.0 Adapter?: Ich habe ein pcie 4.0 Mainboard aber eine pcie 2.0 grafikkarte kann ich da was machen https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-pcie-40-zu-pcie-20-adapter
Grafikkarten 11. Mai 2022

Akku oder Netzteil/Adapter?

Akku oder Netzteil/Adapter?: Servus, mal eine Frage :) wenn mein Lappi neuerdings am Strom ist, wird der Monitor immer abwechselnd schwarz, dann kommt wieder Bild, dann wieder schwarz, dann wieder Bild ,etc..(im...
Stromversorgung 8. Mai 2022

6 Pin Adapter für Radeon HD 6950?

6 Pin Adapter für Radeon HD 6950?: Meine Radeon HD 6950 braucht zwei 6 pin Kabel, welche mein Netzteil nicht hat. Würden zwei SATA zu 6 PIN(Bild) Adapter genug Strom liefern? Oder gibt es da ne andere Lösung? Danke! [ATTACH]...
Grafikkarten 4. Mai 2022

SSD über Usb Adapter bei Ps4 immer noch schneller als HDD?

SSD über Usb Adapter bei Ps4 immer noch schneller als HDD?: Hallo, Ich habe noch eine 120gb SSD und möchte darauf GTA V verschieben was ich auf der PS4 habe aber weil ich mehrere Spiele habe und aktiv spiele kann ich nur ein USB Adapter benutzen weil ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. April 2022

Adapter von DisplayPort/HDMI auf DVI?

Adapter von DisplayPort/HDMI auf DVI?: Für eine neue Grafikkarte brauche ich nun einen Adapter entweder von DisplayPort auf DVI oder von HDMI auf DVI, da der Monitor nur DVI unterstützt. Ob er DVI-D oder DVI-I hat weiß ich jetzt nicht...
Grafikkarten 9. April 2022

Brauche ich einen Adapter und wenn ja welchen für mein Netzteil um eine Grafkkarte...

Brauche ich einen Adapter und wenn ja welchen für mein Netzteil um eine Grafkkarte...: Ich habe folgendes Netzteil...
Grafikkarten 7. April 2022

grafikkarte mit 2x 8 pin stecker über adapter anschliessen?

grafikkarte mit 2x 8 pin stecker über adapter anschliessen?: Also meine grafikkarte benötigt 2x 8Pin anschlüsse. Mein. Netzteil hat jedoch nur 3x 6 pin. Sollte ich adapter kabel kaufen ? Also von 6 pin auf 8 pin und die dann anschließen? oder ist das eine...
Grafikkarten 27. März 2022

Fehlender Pin bei SATA auf 6 pin adapter?

Fehlender Pin bei SATA auf 6 pin adapter?: [ATTACH] [ATTACH] Moin Ich habe mir vor kurzem Mal ein SATA auf 6 pin Kabel gekauft und wie auf den Bildern zu sehen fehlt in der Mitte unten ein Pin Dafür ist sind oben in der Mitte 2...
Grafikkarten 27. März 2022

Kann ein HDMI zu VGA Adapter die Leistung beeinträchtigen?

Kann ein HDMI zu VGA Adapter die Leistung beeinträchtigen?: Ich habe bei meinem Bruder Geometry Dash installiert. Das Spiel laggt die ganze Zeit, kann aber garnicht sein. Denn Bus Simulator oder Minecraft läuft auf dem PC mit hoher Auflösung flüssig. Ich...
Grafikkarten 8. März 2022

Slot 1 auf Sockel 462 Adapter?

Slot 1 auf Sockel 462 Adapter?: Hallo, Ich habe einen Alten Computer auf dem ich gerne pfSense Installieren, Dieser Computer hat einen Intel Pentium 2 (max 455 MHz) welcher nicht den Systemanforderungen Entspricht, Allerdings...
Prozessoren 3. März 2022
M.2 Adapter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden