LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

Diskutiere und helfe bei LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ... im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ... Ich habe auch Luftkühlung, 4 Lüfter und nen Prozessorkühler reichen völlig. Favorisieren... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Mr_Majestro, 16. Februar 2010.

?

Eure favorisierte PC-Kühlung!

  1. Luftkühlung (LuKü)

    75,3%
  2. Wasserkühlung (WaKü)

    23,4%
  3. Kompressorkühlung (KoKü)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Trockeneis (DICE)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Flüssigstickstoff (LN2)

    1,3%
  1. Mopple
    Mopple Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5

    AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

    Ich habe auch Luftkühlung, 4 Lüfter und nen Prozessorkühler reichen völlig.
    Favorisieren würde ich natürlich Flüssigstickstoff :D
    Aber wer macht so etwas außer für Rekordversuche oder extreme Belastungen (die es in solchen Maßen nicht für Normalanwender geben wird)? :ugly:
     
  2. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

    AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

    [x] WaKü
    weils einfach gut aus sieht uns leise sowie leistungsstark ist.

    @ Mopple, wer weiß wie in 30 Jahren die PC´s für Normalanwender gekühlt werden.
     
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

    [x] Lukü

    für mich atm Lukü, da Wakü teuer ist, unflexibler und wartungsaufwändig. da bleib ich lieber bei der Lukü!! und, die kann auch geil aussehen!! und auch für großes OC ist ne Lukü geeignet...wenn einem die Lautstärke zweitrangig ist...;)

    aber wenn es mir mal egal sein sollte, 300€ auszugeben und ich lust habe zu basteln, dann fänd ich ne Wakü ne coole sache...aber nicht wegen den geringeren temps!
     
    #18 ZEUS, 16. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2010
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

    [x] LuKü ;)

    waKü ist zu teuer, und mit ner WaKü kann ich nichts mehr rumbasteln -.-
     
  5. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

    Wäre schon komisch, immer erst einen Eimer Trockeneis aus dem Keller zu holen, wenn man mal zocken will. :D
     
  6. ruhrpottbobo
    ruhrpottbobo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    67205
    AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

    LuKü ... schön unkompliziert
     
    #21 ruhrpottbobo, 17. Februar 2010
  7. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

    [x] LuKü .. Gründe wurden schon mehrfach genannt.

    Wobei mich eine Wasserkühlung in gewisser Weise auch reizen würde... vielleicht irgendwann wenn ich mal zu viel Geld übrig habe :D
     
  8. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

    Eine WaKü ist nicht wartungsaufwändig! Alle 1,5 - 2 Jahre mal das Wasser wechseln, Lüfter entfusseln, etc. und gut is.

    Auch eine LuKü würde ich alle 0,5 - 1 Jahre mal von Flusen etc. befreien. Somit ist der Mehraufwand was die Wartung anbelangt bei einer WaKü gleich null.

    Gruß,
    Ritschie
     
  9. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

    Auch für WaKü....
    Habe mir auch ne WaKü eingebaut und die Leistung sowie die Optik ist einfach klasse und leise...der aufwand ? wer gerne bastelt nimmt auch die heraus forderung an ;) auch wenn es Stunden mal dauern kann...wenn alles perfekt dicht ist dann kann da nichts schief gehen.:o
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

    în meinen rechnern strömen nur elektronen und kein H20
    nein danke, wasser hat auf der elektronik nun wirklich nix zu suchen
    dann lieber n ordentliches lüfterpaket als ersatz für den fehlenden V12 im Auto^^
    außerdem macht son riesiger towerkühler mehr her als so schläuche
     
    #25 Mr_Lachgas, 17. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  11. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

    hmm, das kommt nun wirklich auf den Anwendungszweck an...
     
  12. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

    Luftkühlung mit großen langsam drehenden leisen Lüftern im Desktop!
    Im Laptop ist es ein Lüfter zusammen mit einer guten Heatpipe!
    Aber (fast) passiv gekühlte Systeme sind auch nett z.B. mit Intel Atom aber um einen Netzteillüfter kommt man da auch nicht Rum und einen kleinen Gehäuselüfter würde ich zur Sicherheit auch einbauen!
    Mein iMac G3 ist eines der wenigen komplett Passiv gekühlten Systemen die ich kenne!
     
    #27 Schorsch 1992, 17. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  13. faME is a Legend
    faME is a Legend Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    56671
    AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

    Immernoch Lukü. Obwohl ich aktiv OC beitreibe.
     
    #28 faME is a Legend, 19. Februar 2010
  14. cypher_botox
    cypher_botox Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

    [x] Wasser

    Jedenfalls für den übertakteten Bereich. Bei meinen Opterons ist das leider so ne Sache ... :cry:
     
    #29 cypher_botox, 15. Mai 2010
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

    Ich denke eine gute LUKÜ reicht vollkommen. Bei mir noch nicht so optimal. Aber wird sich bald bessern wenn bei mir der große Hardwareumbau vollzogen ist.;)

    WAKÜ,Stickstoff und Trockeneis finde ich eher was für Hardcore-Übertakter.
    Selber hätte ich auch Angst das bei mir ne WAKÜ lecken könnte...nur alleine Vorstellung...:eek:
     
    #30 Shadowchaser, 19. Mai 2010
Thema:

LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

Die Seite wird geladen...

LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ... - Similar Threads - LuKü WaKü Stickstoff

Forum Datum

AIO WaKü für Ryzen 7 5800x?

AIO WaKü für Ryzen 7 5800x?: Hallo, ich möchte eine 240mm AIO für meinen Ryzen 7 5800x. Die Optik ist mir ziemlich wichtig und sie sollte nicht mehr als 80 Euro kosten. Luftkühlung würde auch gehen jedoch sind alle kühler...
Prozessoren 25. Dezember 2023

Cpu viel zu heiß trotz wakü?

Cpu viel zu heiß trotz wakü?: Hallo, ich habe einen i9 10850k auf einem rog strix Z490 verbaut. Als kühlung dient dabei ein Corsair xc7 rgp pro der in einem custom wasserkreislauf einbezogen ist. Ich habe dort zwei 360mm...
Prozessoren 4. Dezember 2023

Nach wakü einbau Spackt die Gpu?

Nach wakü einbau Spackt die Gpu?: Moin, ich habe gerade meine Wakü in den Rechner eingebaut, alles gut verlaufen hat vorher noch 3 Stunden Office arbeit geleistet. Nach dem einbau habe ich wieder alles angeschlossen und an...
Prozessoren 29. September 2023

Weiß WaKü?

Weiß WaKü?: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer weißen WaKü bis 150€ für den ryzen 7 7800x3d. Vielen Dank für eure Antworten Lg https://www.gutefrage.net/frage/weiss-wakue
Prozessoren 1. August 2023

Custom Wakü Setup?

Custom Wakü Setup?: Hallo Ich bin dabei mir ein Setup zusammen zu stellen mit einer Custom Wasserkühlung. Distroplate EKWB EK-Quantum Reflection² PC 011D XL Lian Li 011 Dynamic XL AMD Ryzen 7 7800 X3D MSI MPG...
Prozessoren 25. Juli 2023

Neue LuKü gesucht

Neue LuKü gesucht: Hi, Da ich meine Kompatkwakü und den Macho auch verkauft habe bin ich auf der suche nach einem neuen LuKü für den 3570K Ins Auge gefasst habe ich den Prolimatech Megahalems oder gleich den...
Luft- & Wasserkühlung 20. März 2013

Der *** Lukü *** Bilderthread [!Hohes Datenvolumen!]

Der *** Lukü *** Bilderthread [!Hohes Datenvolumen!]: Hier könnt ihr alles rund um Luftkühlung herzeigen. was gehört hier rein? Bilder von Kühlkörper, Lüfter, Lukü Systeme Anmerkung der Moderation: bitte haltet euch an die Forenregeln,...
Luft- & Wasserkühlung 26. August 2009

Lukü oder weiterhin Wakü??

Lukü oder weiterhin Wakü??: Moin was würdet ihr machen ? 1. aktuelle wakü weiterhin nehm [TT Big Water leicht verändert] 2.komplett neue wakü (high end)[aquacomputer ultra] 3.high end lukü?[noctua] kann mich...
Luft- & Wasserkühlung 13. Juni 2009

Wakü oder Lukü

Wakü oder Lukü: Also ich wollt fragen was für mich besser ist ich habe keinen so guten Luftstrom im Case und kann dass auch nicht änder da es selbst gebaut ist und so bleiben soll und da kommt auch schon meine...
Luft- & Wasserkühlung 17. Januar 2009

LuKü/WaKü ***Bilder & Kommentare*** Thread

LuKü/WaKü ***Bilder & Kommentare*** Thread: Nur selbst gemachte Bilder Posten. Maximale Bildergröße: 700 x 500 [IMG] Nicht mehr ganz aktuell. -> Ein paar Kabel wurden "schöner" gesleeved, neue GraKa. Maximale Bildergröße im...
Luft- & Wasserkühlung 12. Oktober 2008

Wakü oder Lukü =)

Wakü oder Lukü =): Hallo Leute ich hab bald geburtstag und da soll auch ein neues Gehäuse her und vll auch ne WAKÜ... Das wird das Gehäuse...
Luft- & Wasserkühlung 10. August 2008

Asrock 4Core LuKü Steuerung Onboard

Asrock 4Core LuKü Steuerung Onboard: Hallo hab ma das Forum durchsucht aber nix gefunden. Hab mein pc neu umgebaut suaber gemacht usw und mir gedacht sche... auf die Steuerung machste über MB. Funzt aber net. Hab Asrock 4Core Dual...
Mainboards 10. Dezember 2007

niedrigste temp mit lukü

niedrigste temp mit lukü: ich habe mir letzde woche den coolermaster gemnII gekauft und 2 120er draufgeschraubt und noch n bisschen titan nano grease drunter gemacht und bin für ne lukü über den temp wert sehr erstaunt...
Luft- & Wasserkühlung 2. September 2007
LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden