LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

Diskutiere und helfe bei LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ... im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Mir ist aufgefallen, dass ein Umfragethread fehlt, wo jeder sich über seine favorisierte (und auch eingesetzte) Kühlmethode äußern kann... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Mr_Majestro, 16. Februar 2010.

?

Eure favorisierte PC-Kühlung!

  1. Luftkühlung (LuKü)

    75,3%
  2. Wasserkühlung (WaKü)

    23,4%
  3. Kompressorkühlung (KoKü)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Trockeneis (DICE)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Flüssigstickstoff (LN2)

    1,3%
  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Hallo Leute!

    Mir ist aufgefallen, dass ein Umfragethread fehlt, wo jeder sich über seine favorisierte (und auch eingesetzte) Kühlmethode äußern kann und dafür auch voted. :D

    Ich fange mal an:
    Ich setze auf die alt bewährte Luftkühlmethode, unkompliziert, relativ wartungsfrei (im Gegensatz zu anderen Kühlmethoden), keine leckenden Stellen und gut genug für die Ottonormal-Overclocker ;)
     
    #1 Mr_Majestro, 16. Februar 2010
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

    auch ohne umfrage (die sicher gleich da is ^^)

    [x] Lukü <- oldschool halt :ugly:

    hatte auch ma ne wakue drin, aber is iwie unpraktisch wenn man ma was an der hardware machen will.. ^^
     
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

    Ich hab da nun einfach mal ne Umfrage erstellt :)

    [x] LuKü für den Alltag.
     
    #3 peacemillion, 16. Februar 2010
  4. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

    Schade, dass Mehrfachnennungen nicht möglich sind.

    Ich hätte gewählt:
    [x] LuKü
    [x] WaKü

    Grund: Wenn's z.B. im Wohnzimmer richtig leise sein soll, kommt man bei leistungsfähigen Rechnern meiner Meinung nach nicht um ne WaKü rum.
    Für die Arbeitstiere im Arbeitszimmer, wo der Geräuschpegel rel. egal ist, würd ich mit Luft kühlen, da einfacher, flexibler, billiger.

    Only my 5 Cent,
    Ritschie
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.297
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

    ich bin wie diab und peace old-school und bin luftkühlungsfan ;) ist zwar lauter aber ich lauf net gefahr das mir der rechner mal unter wasser steht ^^
     
    #5 robert_t_offline, 16. Februar 2010
  6. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

    [x] mag drehende Propeller ^^
    Wakü wäre mir zu aufwändig, ich hatte schon mal ein Aquarium. Außerdem haben Flüssigkeiten in elektrischen Anlagen nichts verloren. :ugly:
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.670
    Zustimmungen:
    476
    AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

    Mein Fav wäre natürlich LN2 :D Aber dauerhaft? ;)
    Finde diese Option irgendwie Unsinnig. KoKü oder LN2 kann man ja nicht 24/7 haben.

    LuKü eingegeben.
     
  8. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

    Propeller die sich drehen ;)
    [x] LuKü
     
    #8 Raceface, 16. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

    [x] auch noch Oldschool ---> LuKü

    aber wenn das nicht so umständlich und vorallem teuer wäre, würde ich mir ne WaKü zulegen
     
  10. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

    Welche normalnutzer hat den Ne kompressor Stickstoff oder Trockeneis kühlung ?

    Ich hab ne Normale luftkühlung ^^
     
  11. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

    [x] LüKü -> weil flexibler bei Umbaumaßnahmen. Ausserdem verspricht Wasser
    in der Nähe von elektronischen Bauteilen meinem Grundverständniss:confused:
     
  12. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

    [x] LuKü ---> BadGirl mag die Propeller^^

    Außerdem bin ich Elektronik-Azubi und von Wasser in der Elektronik halten wir mal gar nichts^^
     
  13. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

    [x] LuKü
    Ich hatte bisher in jedem Pc eine Luftkühlung, obwohl ich schonmal knapp davor war meinen alten Pc unter Wasser zu setzen. Wasserkühlung ist auf jeden Fall interessant.
     
  14. Hightower119
    Hightower119 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881
    AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

    [x] Wakü


    Hat einfach Stil, StiStoKü wär mir im Täglichen Rechner gebrauch ein wenig umständlich.
     
    #14 Hightower119, 16. Februar 2010
  15. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    27
    AW: LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

    [x] Habe mir eine Wakü bestellt :yipi::yipi:
     
Thema:

LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ...

Die Seite wird geladen...

LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ... - Similar Threads - LuKü WaKü Stickstoff

Forum Datum

Zeit für eine neue Wakü?

Zeit für eine neue Wakü?: Guten Tag an alle in der Gutenfrage Community, ich wollte meine CPU heute übertakten. Ich hatte mir bereits alles heruntergeladen, CPU-Z, Prime95 etc... Als ich den Stresstest durchliefen ließ,...
Prozessoren 4. Januar 2021

Reicht eine 240mm WaKü für einen I7-10700K (mit OC)?

Reicht eine 240mm WaKü für einen I7-10700K (mit OC)?: Moin, möchte mir zusammen mit dem 10700K den Corsair H100i PRO XT Kaufen, da in meinem Gehäuse leider nur ein 240mm Radiator reinpasst, hat man damit noch Raum für Overclocking oder wie sind da...
Prozessoren 31. Dezember 2020

Welche aio waku würde passen?

Welche aio waku würde passen?: Moin Zusammen, bräuchte mal bissel Hilfe im Thema AIO Waku. Undzwar möchte ich mir eine AIO WAKU holen weiß aber nicht welche auf mein Mainboard passen würde. Habe das Asus Prime x370-pro und den...
Mainboards 27. Dezember 2020

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung: [img] [img] Hallo Freunde der Kompaktwasserkühlungen, passend zu den vorherrschenden sommerlichen Temperaturen, habe ich einen genaueren Blick auf die neue Alphacool Eisbaer 240 geworfen. Mit...
Luft- & Wasserkühlung 6. September 2016

Alphacool Eiszapfen Anschlüsse und Adapter in der Übersicht !

Alphacool Eiszapfen Anschlüsse und Adapter in der Übersicht !: [img] [img] Hallo Freunde der Wasserkühlung, heute werfe ich einen Blick auf die neuesten Produkte aus dem Hause Alphacool. Genauer gesagt, dreht sich in diesem Review alles um die frisch...
Luft- & Wasserkühlung 6. Juli 2016

Neue LuKü gesucht

Neue LuKü gesucht: Hi, Da ich meine Kompatkwakü und den Macho auch verkauft habe bin ich auf der suche nach einem neuen LuKü für den 3570K Ins Auge gefasst habe ich den Prolimatech Megahalems oder gleich den...
Luft- & Wasserkühlung 20. März 2013

Der *** Lukü *** Bilderthread [!Hohes Datenvolumen!]

Der *** Lukü *** Bilderthread [!Hohes Datenvolumen!]: Hier könnt ihr alles rund um Luftkühlung herzeigen. was gehört hier rein? Bilder von Kühlkörper, Lüfter, Lukü Systeme Anmerkung der Moderation: bitte haltet euch an die Forenregeln,...
Luft- & Wasserkühlung 26. August 2009

Lukü oder weiterhin Wakü??

Lukü oder weiterhin Wakü??: Moin was würdet ihr machen ? 1. aktuelle wakü weiterhin nehm [TT Big Water leicht verändert] 2.komplett neue wakü (high end)[aquacomputer ultra] 3.high end lukü?[noctua] kann mich...
Luft- & Wasserkühlung 13. Juni 2009

Wakü oder Lukü

Wakü oder Lukü: Also ich wollt fragen was für mich besser ist ich habe keinen so guten Luftstrom im Case und kann dass auch nicht änder da es selbst gebaut ist und so bleiben soll und da kommt auch schon meine...
Luft- & Wasserkühlung 17. Januar 2009

LuKü/WaKü ***Bilder & Kommentare*** Thread

LuKü/WaKü ***Bilder & Kommentare*** Thread: Nur selbst gemachte Bilder Posten. Maximale Bildergröße: 700 x 500 [IMG] Nicht mehr ganz aktuell. -> Ein paar Kabel wurden "schöner" gesleeved, neue GraKa. Maximale Bildergröße im...
Luft- & Wasserkühlung 12. Oktober 2008

Wakü oder Lukü =)

Wakü oder Lukü =): Hallo Leute ich hab bald geburtstag und da soll auch ein neues Gehäuse her und vll auch ne WAKÜ... Das wird das Gehäuse...
Luft- & Wasserkühlung 10. August 2008

Asrock 4Core LuKü Steuerung Onboard

Asrock 4Core LuKü Steuerung Onboard: Hallo hab ma das Forum durchsucht aber nix gefunden. Hab mein pc neu umgebaut suaber gemacht usw und mir gedacht sche... auf die Steuerung machste über MB. Funzt aber net. Hab Asrock 4Core Dual...
Mainboards 10. Dezember 2007

niedrigste temp mit lukü

niedrigste temp mit lukü: ich habe mir letzde woche den coolermaster gemnII gekauft und 2 120er draufgeschraubt und noch n bisschen titan nano grease drunter gemacht und bin für ne lukü über den temp wert sehr erstaunt...
Luft- & Wasserkühlung 2. September 2007
LuKü, WaKü, Stickstoff oder doch lieber Trockeneis? ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden