Luftmenge oder Luftgeschwindigkeit?

Diskutiere und helfe bei Luftmenge oder Luftgeschwindigkeit? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; ne oben hab ich nen 220er Lüfter drinn der dreht so mit 600rpm , und der 3000rpm Lüfter ist der Scythe Ultra Kaze der ist vom airflow abnormal. Zur... Discussion in 'Luft- & Wasserkühlung' started by dr.goodwill, Aug 11, 2010.

1. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

ne oben hab ich nen 220er Lüfter drinn der dreht so mit 600rpm , und der 3000rpm Lüfter ist der Scythe Ultra Kaze der ist vom airflow abnormal.

Zur bessren vorstellung wie stark die beiden Scythe Ultra Kaze sind , wenn ich die beiden vorne montierten Lüfter ausschalte und dann die Scythe voll aufdrehe , dann kann ich ein DIN A4 Blatt ca 10cm vor der front hinhalten und das blatt wird angezogen, so dass es an dem Mesh in der Front klebt ohne abzufallen.

Also airflow haben die genug.

2. cyberCSX
    cyberCSX Gast

Und wie sehen die temperaturmessungen aus?
    Wie ist die geräuschentwicklung?

#32 cyberCSX, Sep 4, 2010
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    erst mal idle temp per HW Monitor ermitteln und dann per Linx CPU stressen.

Geräuschentwicklung dabei ist ziemlich unerträglich^^

4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja die scythe ultra kaze 3000 sind schon ziemlich extreme lüfter
    dadurch, dass die lüfter 38 mm dick sind, haben die einen größeren flügelbau und drücken somit abnormal stark die luft weg
    dazu kommt eine sehr hohe drehzahl von 3000 RPM
    die lüfter sind eigentlich viel zu stark für den pc einsatz
    aber naja, overclocking fans brauchen sowas halt
    ich geb mich mit den scythe slip stream 1900 zufrieden

#34 Mr_Lachgas, Sep 4, 2010
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    Jo sind echt dicke dinger als ich die mir bestellt hatte und se dann beide in der packung gehalten habe dachte ich mensch sind des schwere dinger.

Sind aber wie immer top was Scythe da gemacht hat die kann ich auch mal mit 900rpm laufen lassen dann hört man von dennen nix mehr und der airflow ist immer noch top.

6. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ La2

Na, siehst'e ? !
    Wozu die ganzen brummer?

Bei der midgard kiste, nach der nachrüstung der GraKa von Passiv auf Aktiv sind gesammt sage und schreibe 9 Lüftern da drin was sich drehen. Das gehäuse ist aber gedämmt bis im kleinsten winkel und nachts muss ich sogar den külschrank vom netz trennen um da was mit zu bekommen.

Trotzdem nerwen mich die dinger und will in meine Nächsten projekte mit so wenig lüftern klar kommen wie nur möglich, wens ginge komplett auf den zeug verzichten.

#36 cyberCSX, Sep 4, 2010
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    kannst ja auch ne schaltschrank klimaanlage von rittal setzen
    ist nur ein wenig teuer^^
    aber passt an einen normalen midi tower wohl ran

#37 Mr_Lachgas, Sep 4, 2010
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    Wozu die Brummer kann ich dir sagen ich liebe OC und genau für die zwecke hab ich mir die dinger gekauft mit so durchschnittlichen puste dingern kann ich nix anfangen die gehen bei den Temps in die knie mit ihrer puste.

Wenn ich da dann meine 2 Brummer aufdreh dann vernimmt man nur noch ein d starke rauschen und ich kann noch ne runde weiter an der OC schraube drehen ^^

Würde ich kein OC betreiben würde ich meinem Kühler auch zwei Akasa Apache spendieren.

Mir geht es aber net um wie leise kann ich meinen PC noch bekommen da kenn ich genug lösung da würd ich auf semi passiv setzen und mir nen Scythe Orochi reinbasteln , und der GPU nen Thermalright Spitfire verpassen.

Dann ist wirklich gegeben das es unhörbar ist mit ausreichender Kühlfläche für die wärme.

Thema:

Luftmenge oder Luftgeschwindigkeit?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice