Luftkühler für Ryzen 7 5800x 3D?

Diskutiere und helfe bei Luftkühler für Ryzen 7 5800x 3D? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich lege mir demnächst einen Ryzen 7 5800x3d zu. Also ein absolutes Monster im Bereich gaming. Deswegen frage ich mich ob mein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Christian503, 7. Dezember 2022.

  1. Christian503
    Christian503 Gast

    Hallo zusammen,

    Ich lege mir demnächst einen Ryzen 7 5800x3d zu. Also ein absolutes Monster im Bereich gaming. Deswegen frage ich mich ob mein Luftkühler : https://www.arctic.de/Freezer-34-eS...MI55bT9cjl-wIVEM93Ch06IgA6EAQYASABEgIRwvD_BwE ausreicht um ihn zu kühlen? Oder muss ich mir eine Wasserkühlung zulegen sodass er sich nicht runtertakten muss. Danke schonmal an alle im Voraus.

    LG

    :)
     
    #1 Christian503, 7. Dezember 2022
  2. ttatoni
    ttatoni Gast

    Neue CPU für meinen Rechner

    Moin, würde dir den Ryzen 7 5800X empfehlen. Bei dem 5700G zahlst du eigentlich nur unnötiges Geld für die integrierte Garfik. Auch in den Benchmarks ist der 5800X besser. Der 5700G untersützt 64GB RAM under der 5800X 128. Solang du keinen Videoschnitt, oder ähnliches machst, reicht der Boxed Kühler.
     
    #3 ttatoni
  3. soilus
    soilus Gast

    Hat schon wer auf sein X470 schon einen Ryzen 5000?

    @XerXis-V :
    Ich habe auf mein X470 Gigabyte AORUS Ultra Gaming das neue BIOS F60c geupdated.
    Läuft wunderbar mit dem Ryzen 7 5800x.

    Mit dem F60c startet das Bord auch ohne Probleme mit meinem alten Ryzen 7 2700x.
     
    #3 soilus
  4. Schori
    Schori Gast

    AIO für Ryzen 7 5800x

    Arctic Liquid Freezers 2, wobei ich einen guten Luftkühler bevorzugen würde. Mein 5800x läuft ohne Probleme mit einem Mugen 5 PCGH und ist unhörbar.
     
    #3 Schori
  5. gloriav
    gloriav Gast

    Gigabyte RX 68000 taktet sich runter

    #3 gloriav
  6. TrueRomance
    TrueRomance Gast

    Kaufberatung MB+RAM, Intel i5 10600KF

    IICARUS schrieb: Das wäre mir neu... Zum Vergrößern anklicken....
    OK, hatte noch die Tests gegen den 10700k im Kopf.

    [​IMG]
    AMD Ryzen 7 5800X und Ryzen 5 5600X im Test: Intel auch hier geknackt?
    PCGH stellt den Ryzen 7 5800X und Ryzen 5 5600X im Test auf die Probe. Schlagen auch die "kleinen" Ryzen 5000 Intels Core i9-10900K?
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de Natürlich PCGHlike @ Stock. Da fällt mir auf, dass ich keine Ahnung hab, wie die neuen Intel überhaupt abschneiden. Der Hardwaremarkt ist aber auch langweilig zur Zeit.

    IICARUS schrieb: Ganz davon abgesehen wird der Unterschied nur im GPU-Limit kaum ein Unterschied ergeben, im CPU-Limit sieht es da auch anders aus und in Games wo es auch auf den Singelcore ankommt. Zum Vergrößern anklicken....
    Klar, ist ja auch logisch. Aber so ein CPU Limit ist schnell geschaffen.
     
    #3 TrueRomance
Thema:

Luftkühler für Ryzen 7 5800x 3D?

Die Seite wird geladen...

Luftkühler für Ryzen 7 5800x 3D? - Similar Threads - Luftkühler Ryzen 5800x

Forum Datum

CPU Luftkühler Montieren?

CPU Luftkühler Montieren?: Ich möchte einen neuen CPU Kühler Montieren da ich bisher nur den boxed Kühler nutze. Und ich wollte hier einmal fragen ob es etwas zu beachten geht(vielleicht gibt's ja noch etwas das ich...
Prozessoren Samstag um 10:53 Uhr

Pc geht nicht mehr an nach Einbau vom Luftkühler?

Pc geht nicht mehr an nach Einbau vom Luftkühler?: Hallo Ich habe meinen neuen Luftkühler eingebaut, weil meine Wasserkühlung den Geist aufgegeben hat. Als ich aber den PC dann mit Strom angeschlossen habe, ging der nicht mehr an. Könnt ihr...
Stromversorgung 4. November 2022

Sollte ich bei diesem Pc lieber den Pure Rock 2 Luftkühler nehmen oder eine Wasserkühlung...

Sollte ich bei diesem Pc lieber den Pure Rock 2 Luftkühler nehmen oder eine Wasserkühlung...: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-5800X-mit-RTX3070::4395.html Gerne auch andere tipps was ich verbessern könnte und warum?...
Grafikkarten 10. Juni 2022

Welcher der beiden CPU Luftkühler für i5 12600kf?

Welcher der beiden CPU Luftkühler für i5 12600kf?: be Quiet! Dark Rock 4 Pro CPU Kühler BK022 Top-Flow(Ist das nicht zu schwer für ein Mainboard???? Auf Dauer???) Oder ARCTIC Freezer 34 eSports DUO - Tower CPU Luftkühler mit BioniX P-Serie...
Mainboards 21. Mai 2022

Welche Luftkühlung für 1700 Sockel?

Welche Luftkühlung für 1700 Sockel?: Jey, ich bin grad dabei mir einen PC zusammen zustellen und verwende einen i5 12400, dazu möchte ich eine luftkühlung verwenden, alle meinen da brauch ich nichts teures, aber welche soll ich...
Prozessoren 16. April 2022

Wie viel leiser ist eine Wasserkühlung als eine Luftkühlung?

Wie viel leiser ist eine Wasserkühlung als eine Luftkühlung?: Bei z.B einer Grafikkarte. Dann hab ich ja trotzdem Lüfter, die das Wasser runter kühlen, also quasi nur den lärm an einer anderen stelle. Würde sich eine WaKü aus Lautstärke technischen gründen...
Grafikkarten 28. August 2021

Welche Luftkühler brauche ich für meinen Prozessor?

Welche Luftkühler brauche ich für meinen Prozessor?: Hallo , Ich bräuchte für mein PC eine Luftkühlung . Luftkühlung weil , ich mit jemanden von Agando ( Live Chat ) gesprochen habe und er mir eine Lüftkühlung empfohlen hat und sagte zur...
Grafikkarten 4. Juni 2021

Wasser oder Luftkühlung für Gaming PC?

Wasser oder Luftkühlung für Gaming PC?: Ich weiss nicht was ich kaufen soll. Was sind die Vor- Nachteile von beiden Optionen? Gibt es auch CPU Lüfter anstatt AIO Kühlung mit RGB?...
Prozessoren 5. November 2020

Die etwas andere Luftkühlung

Die etwas andere Luftkühlung: Problemstellung: Regal welches von hinten abgedeckt ist beherbergt in einem Fach PS3/PS4 und Denon AVR 1912 7.1. Gerade bei Nutzung von PS4 und AVR zur selben Zeit in Kombination wird es hinten...
Luft- & Wasserkühlung 15. März 2015

Welcher Luftkühler Sockel 2011 ?

Welcher Luftkühler Sockel 2011 ?: Hallo Leute, meine Corsair Kompaktkühlung hat den Geist aufgegeben.Nun möchte ich aufgrund der Zuverlässigkeit gerne einen Luftkühler einsetzen. Das Mainboard ist ein Asrock X79 Extreme6. Die...
freie Fragen 5. März 2014

Luftkühler für Phenom II X6 1100T @ 4,1GHz gesucht

Luftkühler für Phenom II X6 1100T @ 4,1GHz gesucht: Guten Abend. Ich suche nach einem guten Lüftkühler,der auch in mein kleines Case passt.So sollte er ca. 16cm nicht überschreiten (grob geschätzt von der Grundplatte sinds 19cm , abzüglich...
freie Fragen 31. Juli 2012

i7 3770k - 4,5 GHz mit Luftkühlung realistisch?

i7 3770k - 4,5 GHz mit Luftkühlung realistisch?: Hallo liebe Community, ich wollte mal nachfragen da nun immer und immer mehr Leute den Intel Core i7 3770k haben und eventuell auch Übertaktet haben ob es realistisch ist den oben genannten...
Prozessoren 14. Mai 2012

beste Lüftkühlung gesucht

beste Lüftkühlung gesucht: Hallo. Welchen CPU Kühler würdet Ihr als den Besten Luftkühler bezeichnen? Dazu wollt ich wissen, was Ihr über interne Wasserkühlungen denkt. Es gibt ja die von Corsair und Antec. Ich habe...
Luft- & Wasserkühlung 27. September 2011
Luftkühler für Ryzen 7 5800x 3D? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden