1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

FAQ Luft- und Wasserkühlung

Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von DeepShadow, 2. Januar 2007.

  1. gamerrici

    gamerrici Computer-Guru

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082

    Ich hab da ne Frage^^

    Gibts eigentlich ein Teil, das aussieht wie die km/h anzeige bei nem wagen, aber eifnach die rpm eines Lüfters anzeigt?

    Am besten wäre natürlich wenn es noch nen regler dazu hätte^^

    Danke schonmal im voraus :)

    PS:
    Bitte keine Digitalen, ich will was im OldSchool design :D
     
  2. Anubis Judge

    Anubis Judge Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109

    Ich will mir einen Lüfter an die Seite und einen Hinten einbauen.
    Welcher sollte blasen welcher raussaugen?
    Also hinten der würde weiter oben angebracht!
    Der seitliche in der Mitte des Gehäuses!
     
    #77 Anubis Judge, 21. Mai 2009
  3. Speedi

    Speedi Computer-Versteher

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    Also der Lüfter hinten sollte nach draußen blasen, also raussaugen.
    Der an der Seite sollte reinblasen^^

    Eigentlich ist folgende Anordnung ideal:

    Vorne: REIN (idealerweise 1-2 Lüfter)
    Seite: REIN (idealerweise 1 Lüfter auf Höhe der Grafikkarte)
    Unten: REIN (idealerweise 1 Lüfter)
    Hinten: RAUS (idealerweise 2 Lüfter)
    Oben: RAUS (idealerweise 2 Lüfter)

    Du solltest am besten 120mm-Lüfter nehmen.


    EDIT: 100 Beiträge!! :)

    Gruß,
    Speedi
     
  4. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Idealer wird das ganze nur noch wenn große Lüfter zum Einsatz kommen wie beim CM HAF oder so. Große Volumen bei wenig Drehzahl ;) Das geht dann ganz gut. Mein PC ist so echt sehr kühl auch unter Last.
     
    #79 The_LOD2010, 22. Mai 2009
  5. Patze

    Patze Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    Vielleicht hat ja jemand das Silverstone Fortress FT01 und kann was zum Überdrucksystem sagen?! Bitte melden!
     
Die Seite wird geladen...

Luft- und Wasserkühlung - Weitere Themen

Forum Datum

Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung

Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung: Unsere Bilder der Radeon RX Vega mit Luft- und Wasserkühlung Die nächste Grafikkartengeneration von AMD, die Radeon RX Vega, kam uns in einer Luft- und einer wassergekühlten Variante vor die...
PCGH-Neuigkeiten 30. Juli 2017
Sammelthread

Reviews im Bereich: Luft- & Wasserkühlung

Reviews im Bereich: Luft- & Wasserkühlung: Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Luft- & Wasserkühlung veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten Reviews fehlen, könnt ihr den fehlenden Thread einfach...
Luft- & Wasserkühlung 7. November 2015

Spiele-PC im Schreibtisch dank Wasserkühlung (fast) ohne Lüfter - Tagebuch im PCGHX-Forum

Spiele-PC im Schreibtisch dank Wasserkühlung (fast) ohne Lüfter - Tagebuch im PCGHX-Forum: Spiele-PC im Schreibtisch dank Wasserkühlung (fast) ohne Lüfter - Tagebuch im PCGHX-Forum 14.04.2014 16:15 - Das Community-Mitglied JakPol verbringt seine Elternzeit ab April nicht nur mit dem...
PCGH-Neuigkeiten 14. April 2014

Wasserkühlung mit Novec: Angeblich bis zu 1.000 Mal wärmeleitfähiger als Luft

Wasserkühlung mit Novec: Angeblich bis zu 1.000 Mal wärmeleitfähiger als Luft: Wasserkühlung mit Novec: Angeblich bis zu 1.000 Mal wärmeleitfähiger als Luft 05.03.2013 17:44 - Iceotope hat eine Methode entwickelt Serverkomponenten komplett in Flüssigkeit getaucht zu...
PCGH-Neuigkeiten 5. März 2013

Wasserkühlung

Wasserkühlung: Hi Ich wollte mir eine externe Wasserkühlung holen . Kenn mich da aber nicht so aus , welche wirklich gut sind . Welche könnten ihr mir entfehlen ? Sie muss einen CPU,GPU, RAM und vieleicht...
freie Fragen 5. Februar 2012

Wasserkühlung, immer wieder Luft im Kreislauf

Wasserkühlung, immer wieder Luft im Kreislauf: Hallo, habe vor 1 Woche mein Wasser gewechselt. Seit dem habe ich das Prob das sich immer wieder etwas Luft im System befindet was nach einer Weile (ca. 1-2h Betrieb ) verschwindet. weiterhin ist...
Luft- & Wasserkühlung 7. April 2011

Luft aus Wasserkühlung

Luft aus Wasserkühlung: Tach Leute, ich hab heute meine neue Pumpe eingebaut. Der Radiator ist am Gehäusedeckel, der AGB ist im CD Laufwerkschacht (AGB liegend) (etwas höher als die Grafikkarte). Die Pumpe steht auf...
Luft- & Wasserkühlung 21. Juli 2010

Wasserkühlung doch welche?

Wasserkühlung doch welche?: Hi Leute ich bräuchte bitte hilfe bei der Zusammenstellung einer Wasserkühlung für meinen Computer, da ich mir Anfang nächsten jahres eventuell eine zulegen möchte, es soll nichts großes eher was...
Luft- & Wasserkühlung 30. August 2007

Diese Seite empfehlen