FAQ Luft- und Wasserkühlung

Diskutiere und helfe bei Luft- und Wasserkühlung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; auf www.orthy.de gibts ne kühlerdatenbank von luftkühlern! sehr zu empfehlen Finde ich toll, aber welcher Sockel entspricht dann dem 939? Konnte ich... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von DeepShadow, 2. Januar 2007.

  1. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800

    Finde ich toll, aber welcher Sockel entspricht dann dem 939? Konnte ich leider dort nicht finden.

    EDIT:
    Sollte besser mal die Augen aufmachen... ;) Habs gefunden.
     
  2. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    939 ist K8, denn K8 entspricht auch Am2, 754, die zueinander kompatibel sind
     
  3. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Wie sieht es bei ner Wasserkühlung eigentlich mit der Lautstärke aus. Sind die sehr laut? Ich habe gehört, dass es welche gibt, die richtig laut "rattern". Meine Meinung war immer, dass man die überhaupt nicht hört. Was stimmt nun?
     
  4. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Also meine Wakü ist sehr leise sobald ich die Lüfter runterdrehe. Ohne Lüfter ist sie allerdings komplett lautlos. Man hört vielleicht alle 30min mal
    ein kleines plätschern wenn es komplett geräuschlos ist. Aber ansonsten stille pur ^.^

    Es kann natürlich auch extreme Gegenbeispiele geben, da ist das Teil dann um einiges lauter als ein Lukü System.
     
  5. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Die Pumpen sind mittlerweile sehr leise, beim einschalten hört man das Anlaufen aber danach nichts mehr. Da sind die meisten Festplatten lauter.
    Es gibt auch noch die Passiv-Radiatoren, die sind im vergleich aber sehr teuer.
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ich würde sagen das es wie bei allem quali Unterschiede gibt wenn du dir eine wakü von ebay für 50euro kaufst wird die mitsicherheit laut sein.Dann kommt es drauf an für was du sie brauchst und wie du auf die silenthaftigkeit auchtest beim zusammenstellen eine auquastream ist zb überhaptnicht yu h;ren da müsstest du dein ohr schon an die pumpe pressen eine liang ist dar schon lauter immer noch leiser als ein lüfter aber lauter dafür hat sie aber auch knapp die dreifache leistung. Meine ist zb schon lauter als die meisten anderen das liegt aber ausschließlich an den ... Tt lüftern die ich noch nicht ausgetauscht haben aber die pumpen machen keinen muchs


    EDIT scheiß us tasta :mad:
     
    #36 bernd das brot, 4. März 2007
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    lol Bernd, was das denn^^!

    Ne, also das liegt auch an einem selber wie leise man die Wakü machen will! Kannst auch nur passiv ohne Lüfter betreiben, da hörste vielleicht dann nur ganz Leise die Pumpe mal je nachdem wie gut die ist oder mit ner Lüftersteuerung regeln! Hab ich auch und wenn ich weiss was ich mache wie Zocken dann dreh ich den Lüfter auf sodass meine CPU Kühler bleibt^^! Dafür kann ich im Windows mit Stille Arbeiten! Natürlich kannste das auch per Sensor machen sodass der Radiator automatisch schneller wird sobalds wärmer wird und wieder langsamer wenns Kühler wird, aber ich persönlich finde solche automatischen Regelungen scheisse wortwörtlich, die nerven mehr als man glaubt-.-! Ich muss selber "Herr der Lüfter" sein ,sonst wirds mir zu laut*g*!
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    lal wie stellt man bei einem us win ein das die tasta auf detsch erkannt wird also das zb das z nicht auf y ist und ... das NERVT

    aber mit leistung hat es aber yu tun mehr leistung mehr laerm
     
    #38 bernd das brot, 4. März 2007
  9. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058

    hmm systemsteuerung? ^^
     
    #39 The Candyman, 4. März 2007
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    und weiter ?
     
    #40 bernd das brot, 4. März 2007
  11. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Erstmal neuen Thread öffnen oder in den Chat wechseln...
     
  12. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    wie sehr unterscheidet sich eigentlich die Kühlleistung von Luftkühlungen? Ich habe derzeit rund 70°C, wenn ich Videos mit Nero Vision rekodiere. Ist ziemlich viel und ungesund. Ich weiß, deswegen möchte ich meinen PC auch besser kühlen und da dachte ich an eine Wasserkühlung, da man ihr bessere Kühleigenschaften voraus sagt.
     
  13. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    @3,3ghz
    idel
    lukü=54
    wakü=18 wenns kalt ist=24 zimmer temp 14-15
    last
    lukü= bei 70c @ 3ghz, wakü gekauft :)
    wakü=43c

    ist natürlich auch immer die frage was du eben aufgibst mit einem single radi wirst du kaum einen großen unterschied feststellen und pumpe und kühler sind natürlich auch nicht unwichtig
     
    #44 bernd das brot, 5. März 2007
  15. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    hey, welche Wasserkühlung hast du? Ich habe an die Zalman Reserator 1 V2 gedacht. Mir hatte schon mal jemand ne Innovatek empfohlen, aber die von Zalman gefällt mir besser. Wie ist die so? Kennt sich jemand damit aus?
     
Thema:

Luft- und Wasserkühlung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden