Lüftungskanal im Seitenteil

Diskutiere und helfe bei Lüftungskanal im Seitenteil im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe im Seitenteil meines Cooler Master Elite 332 einen Lüftungsschacht, der eigentlich genau auf den CPU-Kühler passen soll. Mein... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von danone, 2. Januar 2010.

  1. danone
    danone Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag,

    ich habe im Seitenteil meines Cooler Master Elite 332 einen Lüftungsschacht, der eigentlich genau auf den CPU-Kühler passen soll. Mein Mainboard passt aber nicht zu 100 % und mein CPU-Kühler dadurch auch nicht.

    Ist so ein Lüftungskanal denn überhaupt sinnvoll?
    Ich habe das Gefühl, dass der Lüfter lautet ist, durch diesen Lüftungskanal.

    Was bringts?

    Danke ;)
     
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: Lüftungskanal im Seitenteil

    Der bringt sich dass der CPU-Lüfter die Luft von außen anzieht und dass er nicht mit der erwärmten luft im gehäuse kühlt, meiner meinung nach hat das keinen nutzen, hinten ein lüfter rein und das problem ist gelöst! :)

    Aber das 332er hat doch hinten einen lüfter, oder?
    Dann bau den Lüftungskanal (auch genannt "Air-Duct") einfach aus!
     
  3. danone
    danone Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lüftungskanal im Seitenteil

    Jap, hinten ist ein echt guter Gehäuserlüfter mit 120mm drin, der ordentlich raus bläst.
    Danke für die Antwort
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Lüftungskanal im Seitenteil

    weg mit dem ullen luftstutzen!
    bringt eigentlich gar nix für die cpu
    nur dass der rest des pcs zu wenig luft bekommt^^
     
    #4 Mr_Lachgas, 2. Januar 2010
  5. danone
    danone Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    AW: Lüftungskanal im Seitenteil

    Alles klar, vielen Dank für die Antworten. ;)
     
Thema:

Lüftungskanal im Seitenteil

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden