Lüfterwechsel - HAF922

Diskutiere und helfe bei Lüfterwechsel - HAF922 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit heute das CoolerMaster HAF922M und der Lüfter im Deckel ist sehr laut, darum möchte ich diesen gerne Wechseln. Ein Kollege von... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 7. Januar 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich habe seit heute das CoolerMaster HAF922M und der Lüfter im Deckel ist sehr laut, darum möchte ich diesen gerne Wechseln.
    Ein Kollege von mir meinte es gäbe keine leisen/normal lauten 200mm Lüfter und ich sollte den Lüfter eher entkoppeln!?

    Desweiteren leuchtet mein Lüfter (ebenfalls 200mm) nicht! :(

    MfG
     
    #1 Unregistriert, 7. Januar 2012
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    die schwingungen werden nicht das problem sein
    lüfter von cooler master sind allgemein laut, habe
    von denen noch nie einen leisen lüfter gesehen
    rate dir den lüfter via lüftersteuerung (z.B. übers Mainboard) zu drosseln
    oder verbau ein leises modell
    hier z.B. mit max 500 RPM
    http://www.caseking.de/shop/catalog...ctre-200mm-Luefter-Blue-LED-black::16755.html
    gibt es mit LEDs in versch. farben

    siehe auch
    http://www.youtube.com/watch?v=JyAuv-QvbQQ&feature=player_embedded
     
    #2 Mr_Lachgas, 7. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Vielen Dank schonmal für deine Antwort! :)

    Habe auf Amazon gerade folgendes gelesen:
    Schätze mal das wird auch ein HAF 9X2 Gehäuse sein...

    Reicht diese Lüftersteuerung?

    Bräuchte dann nur noch Verlängerungen für die Kabel^^
     
    #3 Unregistriert, 7. Januar 2012
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das ist aber kein normalfall bei sonem lüfter,
    muss dann wohl ein lagerschaden beim neuen lüfter sein

    ja sone lüftersteuerung geht, aber wenn du übers mainboard direkt regeln kannst, ist es noch bequemer
     
    #4 Mr_Lachgas, 7. Januar 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke :)

    Aber warum leuchtet der Lüfter vorne nicht?
    Ist - eigentlich - alles richtig angeschlossen :D
     
    #5 Unregistriert, 7. Januar 2012
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Zitat von Caseking:
    "Die extreme Belüftung stellt zweifelsohne eines der Kernmerkmale des HAF dar. An der Front sorgt ein 200mm Monster für Frischluft. Der Lüfter verfügt zugleich über rote LEDs, die mit einer Taste im vorderen Bereich des Deckels bei Bedarf deaktiviert werden können. Weiterhin gehört ein 200mm im Deckel sowie ein 120mm an der Rückseite zum Lieferumfang. Mit 17 und 19 dB(A) sind die verbauten Rotoren zudem angenehm leise."
     
    #6 Mr_Lachgas, 8. Januar 2012
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hab mit jetzt den Lüfter bestellt, danke :p

    Aber der Lüfter leuchtet nicht egal in welcher Stellung die Taste ist :(
     
    #7 Unregistriert, 8. Januar 2012
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann gibts es wohl ein kontaktproblem im schalter
    dreht der lüfter denn überhaupt?
     
    #8 Mr_Lachgas, 8. Januar 2012
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ja klar - aber er leuchtet nicht :(
    Nur wenn der Lüfter über über einen Molexstecker läuft geht es...
     
    #9 Unregistriert, 8. Januar 2012
Thema:

Lüfterwechsel - HAF922

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden