Lüftersteuerung mit PWM gesucht!

Diskutiere und helfe bei Lüftersteuerung mit PWM gesucht! im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag an alle! Ich suche eine Lüftersteuerung, welche 4-Pin PWM-Lüfter ansteuern kann. Mein Problem ist, dass ich drei Stück dieser Sorte habe, und... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von KILLTHIS, 28. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KILLTHIS
    KILLTHIS Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98869

    Guten Tag an alle!
    Ich suche eine Lüftersteuerung, welche 4-Pin PWM-Lüfter ansteuern kann.
    Mein Problem ist, dass ich drei Stück dieser Sorte habe, und mit meinem Adapter auf 3-Pin nicht zum Laufen bekomme, sie reagieren schlichtweg nicht und wollen nicht starten. Daher war mein Gedanke, das Ganze per Lüftersteuerung zu erledigen, nur finde ich leider keine Lüftersteuerung, die wenigstens 3 Anschlüsse dieser Art hat.

    Hier ein Bild, falls es nicht klar ist, wie der Anschluss aussieht:
    http://www.scythe-eu.com/fileadmin/images/fan/Kama-PWM/PWM_4PIN.jpg

    Ich danke im Vorraus.

    Edit: Es handelt sich um Gehäuselüfter, beispielsweise diesem:
    http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Standard
     
    #1 KILLTHIS, 28. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2009
  2. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    CPU? Intel?
    GraKa? AMD?


    Wofür der Lüfter?
     
  3. KILLTHIS
    KILLTHIS Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98869
    Hups, hab vergessen. Das sind 4-pin Gehäuselüfter.

    Edit: Problem gelöst, trotzdem danke.
     
    #3 KILLTHIS, 28. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Ähm.. JEDER 4-Pin PWM Lüfter läuft an 3-Pin 12V automatisch mit 100% und mit 1% sobald am PWM Kabel volle 5V dauer anliegen. Je Größer die dann die Abstände zwischen Masse und 5V werden um so schneller rent der Lüfter.


    BTW. --Closed--
     
    #4 The_LOD2010, 29. März 2009
Thema:

Lüftersteuerung mit PWM gesucht!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden