1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Lüftersteuerung bei GA-990FXA-UD3

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 24. Juli 2011.

  1. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    moin
    hat jemand von euch große erfahrung mit den Gigabyte internen lüftersteuerungen?

    also ich habe jetzt CPU Smart Fan Control
    und System Smart Fan Control auf enabled gesetzt
    CPU und Gehäuselüfter sind somit leiser
    für den CPU lüfter gabs im tool sowas zum regeln
    http://h5.abload.de/img/easytuneij0i.jpg

    nun zu meinen fragen:
    - kann ich den System Fan 2 (3 Pin) auch runterregeln?


    - wieso dreht der gedrosselte System Fan 1 (PWM) nicht schneller bei CPU Last so wie es der CPU Lüfter auch tut?

    im handbuch steht "System Smart FAN Control Enables or disables the system fan speed control function.
    Enabled allows the system fan to run at different
    speed according to the system temperature. If disabled, system fan runs at full speed. (Default:
    Enabled)"
     
    #1 Mr_Lachgas, 24. Juli 2011
  2. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Sagen wir es mal so, ich habe 1x PWM für die CPU und 1x Fan PWM. Beide kann ich im Bios runter regeln. Die zwei Fan mit 3Pin Anschlüsse werden hier bei mir auch nicht runter geregelt.

    Gruß Coolman
     
    #2 Coolman, 24. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
Die Seite wird geladen...

Lüftersteuerung bei GA-990FXA-UD3 - Weitere Themen

Forum Datum

Gigabyte 990FXA-UD3

Gigabyte 990FXA-UD3: Gigabyte 990FXA-UD3
Computerfragen 24. März 2014

GA-990FXA-UD3 Bios FEHLER?

GA-990FXA-UD3 Bios FEHLER?: Guten mal ne Frage habe mir das Oben genannte Mainboard gekauft und eingebaut und wenn ich ins Bios möchte wird es nicht angezeigt. GA-990FXA-UD3 REV.4.0 Bios version ist F2 also dass...
Probleme mit Hardware 2. März 2014

GA-990fxa-ud3 rev 3 FireWire

GA-990fxa-ud3 rev 3 FireWire: GA-990fxa-ud3 rev 3 FireWire
Computerfragen 10. August 2013

Wie update ich das BIOS vom GA-990FXA-UD3?

Wie update ich das BIOS vom GA-990FXA-UD3?: Hallo Leute, Frage steht oben. Will sichergehen das ich beim Updaten nichts falsch mache. Gruß Michael
freie Fragen 8. November 2012

Erfahrungen mit ga 970a ud3 ?

Erfahrungen mit ga 970a ud3 ?: Erfahrungen mit ga 970a ud3 ? wer hat gute oder schlechte erfahrungen mit diesem board gemacht ? mit welcher konfiguration kann man gut zocken ? wem hat der einbau von fx (4100) prozesooren...
Computerfragen 19. März 2012

Gigabyte GA-990FXA-UD3 grafikkarte im 2 Slot benutzen

Gigabyte GA-990FXA-UD3 grafikkarte im 2 Slot benutzen: Hallo kleine frage muss ich bei dem boar Gigabyte GA-990FXA-UD3 was Aktivieren wenn ich meine Graka im 2ten Slot nutzen möchte oder geht das nicht ohne eine zweite Graka ??
Mainboards 26. Dezember 2011

Gigabyte GA-990FXA-UD3 System Fan steuern

Gigabyte GA-990FXA-UD3 System Fan steuern: Hallo ich habe mal eine frage und zwar ich habe 2 Noiseblocker BlackSilent Fan X2 - 80mm im gehäuse verbaut. Ich habe die Lüfter letztens mit Speedfan steuern können, da ich aber mein Bios...
Mainboards 12. Dezember 2011

Welche Wasserkühler für GA-770TA-UD3?

Welche Wasserkühler für GA-770TA-UD3?: Ich suche die passenden Wasserkühler für dieses Board! (Northbridge, southbridge und Spannungswandler) Ausbauen und nachschauen ist sehr schwierig, mein case ist schwer zugänglich! [IMG]
Luft- & Wasserkühlung 30. Mai 2010

Diese Seite empfehlen