Lüfterlose Komplettkühlung

Diskutiere und helfe bei Lüfterlose Komplettkühlung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich denke dieses Thema hier muss man nochmal unter den neuen Gesichtspunkten betrachten. Wie sicherlich viele wissen kommen bald Modelle von AMD mit im... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Area51, 22. Juni 2007.

1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Ich denke dieses Thema hier muss man nochmal unter den neuen Gesichtspunkten betrachten. Wie sicherlich viele wissen kommen bald Modelle von AMD mit im kleinsten Fall 8Watt Verlust. Bei dieser Generation werde ich vermutlich zugreifen für ein neues Ubuntu System. Der kleinste wird es mir da schon tun denn auf Geschwindigkeit kommt es nicht an wenn es ein PC für dauerbetrieb werden soll. Er muss eher die Kriterien leise und stromsparend erfüllen. Und 8Watt denke ich dürfte man in einem Lain Li HTPC gehäuse mit entsprechndem Kühler ohne Lüfter hinbekommen. Höchstens ein Gehäuselüfter der halt schön nieder gehalten wird auf 5-6V und mit ner Semipassivsteuerung betrieben wird. Kann damit dann auch leben das alle halbe Stunde mal der Lüfter anspringt.

Aber auch für ganz passiv ist es doch sicherlich nicht uniteressant ;)

#31 The_LOD2010, 6. Oktober 2007
  2. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213

Nezeitlang habe ich meinen Rechner nur zum Arbeiten genutzt, keine Spiele oder Filme geschaut. Habe meine CPU auf 1000MHZ gedrosselt und die Vcore entsprechend gesenkt. So bin ich auch ohne CPU und gehäuselüfter ausgekommen...^^

Thema:

Lüfterlose Komplettkühlung

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden