Lüfter werden mit Verteiler nicht am Asus B450 f Gaming II erkannt, laufen aber?

Diskutiere und helfe bei Lüfter werden mit Verteiler nicht am Asus B450 f Gaming II erkannt, laufen aber? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, ich habe mir das Asus B450 F Gaming II gekauft. Da ich erlativ viele Gehäuselüfter habe, brauche ich logischerweise auch einen Verteiler, da... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von PagogieTV702, 31. Juli 2022.

1. PagogieTV702
    PagogieTV702 Gast

Servus, ich habe mir das Asus B450 F Gaming II gekauft. Da ich erlativ viele Gehäuselüfter habe, brauche ich logischerweise auch einen Verteiler, da ich eigentlich bei allen die PWM steuern wollte.

Ich habe mir diesen Verteiler gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B096MK3LXB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&th=1

Und diese Lüfter, wobei das eig egal ist: https://www.amazon.de/gp/product/B0845FP7L6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Allerdings habe ich jetzt die Lüfter angeschlossen und den Verteiler an den CHA_FAN1 Header gesteckt. Die Lüfter laufen, über den ARGB kann ich die Farben auch mit Armoury Crate von Asus steuern, allerdings werden die Lüfter nicht im Bios und sonst auch nicht angezeigt, heißt ich kann die PWM nicht verändern?

Was habe ich falsch gemacht?

Grüße, Jakob

:)

#1 PagogieTV702, 31. Juli 2022
  2. IronAge
    IronAge Gast

MB für Ryzen 7 5800x

#3 IronAge
  3. Shinna
    Shinna Gast

ARGB Mainboard gesucht (AM4 Sockel)

Wenn dich die MSI Software schon nervt mach einen Bogen um Gigabyte. *Fettes Grinsen :D Gigabyte scheint seine Software gern auf Maschinen zu entwickeln welche ältere Distributionen nutzen. Gibts dann entsprechende Win10 Updates verweigert RGB Fusion gern komplett seinen Dienst. Als Kompatible gelistete Hardware wird trotzdem nicht erkannt und kann somit nicht angesteuert werden.

Reisegewohnheit schrieb: Gefunden habe ich jetzt das Asus ROG Strix B450F Gaming 2 - wobei ich mir bei dem nicht sicher bin, ob es einen ARGB Header hat, Zum Vergrößern anklicken....
    ASUS ROG Strix B450-F Gaming II ab € 112,60 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für ASUS ROG Strix B450-F Gaming II ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , Ryzen 3000 , Ryzen … ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

#3 Shinna
  4. Mr.Mito
    Mr.Mito Gast

Board für den 5800x

@CaptainAction:

BIOS Update wirste wohl machen müssen, das Board bietet aber USB Flashback an. Aktuell gibt es noch 45€ Cashback, wodurch du am Ende bei 65€ landest.
    Leider ist das rateyourgear cashback bereits beendet worden. Vor kurzem bekam man das Board sogar für 30€ Endpreis. *fresse :fresse:

Cashback findest du hier: https://promotion.asus.com/de/de/winterdeals

ASUS ROG Strix B450-F Gaming II (Wichtig ist das II, nur dieses hat eine überarbeitete Spannungsversorgung!)

ASUS ROG Strix B450-F Gaming II ab € 109,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für ASUS ROG Strix B450-F Gaming II ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , Ryzen 3000 , Ryzen … ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

Für mich aktuell aus P/L Sicht am besten, zumindest dann, wenn man keine Features der teureren Boards vermisst.

#3 Mr.Mito
  5. emissary42
    emissary42 Gast

PGA AM4 Mainboard VRM Liste

#3 emissary42
  6. LordEliteX
    LordEliteX Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Was haltet ihr vom Asus Rog Strix B450-F Gaming II?
    Aktuell gibt es 45€ Cashback drauf. Würde es gegen das Crosshair Vi Hero tauschen.

Rein von den Specs scheint es ziemlich gleich zu sein. Nur das das b450 auch SAM unterstützt und die neuen Ryzen Cpu's.

#3 LordEliteX
Thema:

Lüfter werden mit Verteiler nicht am Asus B450 f Gaming II erkannt, laufen aber?

Die Seite wird geladen...

Lüfter werden mit Verteiler nicht am Asus B450 f Gaming II erkannt, laufen aber? - Similar Threads - Lüfter Verteiler Asus

Forum Datum

RGB Lüfter?

RGB Lüfter?: Ich brauche weisse rgb Lüfter für dem Mainbord b550 A Pro. Könnt ihr mir eins empfehlen. Vielen dank für die Hilfe. https://www.gutefrage.net/frage/rgb-luefter-2030
Mainboards Montag um 11:13 Uhr

Warum GPU-Lüfter manchmal auf 100% Leistung?

Warum GPU-Lüfter manchmal auf 100% Leistung?: Hi, seit ca. einem Monat kommt es regelmäßig vor, dass meine GPU-Lüfter während dem Spielen für ein paar Sekunden auf 100% Leistung drehen. Langsam nervt es mich ziemlich, da sie relativ laut...
Grafikkarten Freitag um 10:32 Uhr

Lüfter der Grafikkarte funktionieren nicht?

Lüfter der Grafikkarte funktionieren nicht?: Hey ich habe mir gestern eine gebrauchte Gtx 1050 ti gekauft und habe dann heute gemerkt das die beiden Lüfter der Grafikkarte sich nicht drehen. Nun ist meine Frage ist das jetzt schlimm? Kann...
Grafikkarten Freitag um 10:03 Uhr

Grafikkarten Lüfter Laut?

Grafikkarten Lüfter Laut?: Hi, meine grafikkarte (inno3d rtx3050 twinx2) hat irgend ein problem dass ich die lüfter mit afterburner nicht einstellen kann, also wenn ich es probiere läuft die nicht so wie es eingestellt habe...
Grafikkarten Freitag um 10:03 Uhr

GTX 550 dreht nur Lüfter?

GTX 550 dreht nur Lüfter?: Moin! Ich habe von einem Kollegen eine GTX 550 abgekauft um meinen wirklich sehr low end PC zumindest etwas aufzuwerten. Davor hatte ich eine Onboard Grafikkarte genutzt (Intel HD Graphics 4600)....
Grafikkarten 2. August 2022

RTX 2070 super wird sehr heiß. Und Lüfter drehen sich nicht?

RTX 2070 super wird sehr heiß. Und Lüfter drehen sich nicht?: Also habe eine Geforce RTX 2070 Super. Ich starte den PC und die Lüfter der Grafikkarte drehen sich sobald der Pc startet und hören dann sofort wieder auf sich zu drehen. Die Grafikkarte wird dann...
Grafikkarten 1. August 2022

Reicht Luft, oder brauche ich Wasser bei Ryzen 7 5800X?

Reicht Luft, oder brauche ich Wasser bei Ryzen 7 5800X?: Huhu. Ich habe zurzeit auf meinem AMD Ryzen 7 5800X einen Dark Rock Pro 4, welcher bekanntlich ein Luftkühlblock ist. Mir ist aufgefallen, dass bei einer längen Session "The Quarry" (ca. 30-60)...
Prozessoren 30. Juli 2022

Würdet ihr für diesen PC eher einen Luft- oder Wasserkühler empfehlen? Was haltet ihr von...

Würdet ihr für diesen PC eher einen Luft- oder Wasserkühler empfehlen? Was haltet ihr von...: Ich nehme das Standardgehäuse. Keinen H511 Airflow. Ich baue keine Gehäuse Lüfter ein. Für den Luftkühler des CPUs nehme ich einen Wasserkühler (be quiet! Silent Loop 2 120mm). Was haltet ihr...
Prozessoren 30. Juli 2022

Wie soll ich 10 Lüfter ans mainboard anschließen?

Wie soll ich 10 Lüfter ans mainboard anschließen?: Hallo liebe Leute, ich habe vor mir das Lian Li o11 Dynamic zu kaufen. Jetzt stellt sich mir folgende Frage: wie soll ich 10 Lüfter an mein mainboard anschließen? ich habe das MSI Mag...
Mainboards 27. Juli 2022

Lüfter drehen sich nur beim anstupsen?

Lüfter drehen sich nur beim anstupsen?: Folgendes Problem. Ich habe letztes Jahr Grafikkarte & Mainboard bei meinen PC aufgerüstet. Soweit so gut. Seitdem ich jedoch umgezogen bin (und das Problem tritt wirklich erst seitdem auf),...
Mainboards 21. Juli 2022

Wie viele Lüfter unterstützt mein Mainboard insgesamt?

Wie viele Lüfter unterstützt mein Mainboard insgesamt?: Hallo! Ich bin dabei mir einen PC zusammenzustellen, und frage mich gerade wie viele Lüfter mein ausgewähltes Mainboard ASUS Prime B550m-A (Wifi) unterstützt. Ich habe im Internet bereits etwas...
Mainboards 18. Juli 2022

Lüfter von grafikkarte drehen nicht warum?

Lüfter von grafikkarte drehen nicht warum?: vorab das ist mein allererstes pc das ich gekauft hab. Wenn ich mein pc hochfahre drehen sich die lüfter von der 3060 ti für 5 sekunden danach nicht mehr an was kann es liegen und kann man dagegen...
Grafikkarten 16. Juli 2022

Ist es schlimm, wenn das Netzteil leicht in der Luft steht?

Ist es schlimm, wenn das Netzteil leicht in der Luft steht?: [ATTACH] Ich habe diese Gummi Dinger abgemacht, auf die das Netzteil kommen soll, aber es hat so nicht gepasst, deshalb habe ich sie abgemacht und jetzt ist mein Netzteil bisschen in der Luft....
Stromversorgung 14. Juli 2022
Lüfter werden mit Verteiler nicht am Asus B450 f Gaming II erkannt, laufen aber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden