Lüfter von der XFX HD Radeon 6870 brummt stark?

Diskutiere und helfe bei Lüfter von der XFX HD Radeon 6870 brummt stark? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Fangen wir mal an... Ich bin heut morgen um 11 uhr an den Pc wollt ne Runde zocken und auf einmal das..ich starte meinen rechner und... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von 7331CORE, 10. Februar 2012.

  1. 7331CORE
    7331CORE Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael

    Hallo Leute,

    Fangen wir mal an...
    Ich bin heut morgen um 11 uhr an den Pc wollt ne Runde zocken und auf einmal das..ich starte meinen rechner und aufeinmal fängt meine Graka an zu brummen...ich sofort rechner ausgemacht und nach 10-15 sekunden erneut angemacht und das brummen war immer noch da...später baute ich die graka aus und nahm sie auseinander aber da war 0 zu entdecken baute sie wieder zusammen und baute sie wieder in meinem rechner !
    Schaltete ihn an und siehe da... das brummen war wech...aber dann 15-20sek später kahm das brummen wieder....

    habt ihr vllt. eine ahnung was ich tun könnte?? (bin voll am verzweifeln da die graka gerade mal 4 monate alt ist!
     
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Wahrscheinlich ist das Lager des Lüfters trocken oder etwas ausschlagen. Entweder versuchen einen neuen Lüfter zu verbauen oder den Lüfter etwas mit Öl wieder besänftigen(hält aber nicht für immer).
    Falls noch Garantie, ab damit...

    Gruß Coolman
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    zitat: habt ihr vllt. eine ahnung was ich tun könnte?? (bin voll am verzweifeln da die graka gerade mal 4 monate alt ist!


    klarer fall:
    gewährleistung in anspruch nehmen, und hoffen das es nciht auffällt das du die grafikkarte auseinenadergenommen hast.
     
    #3 Unregistriert, 11. Februar 2012
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Da du die Karte zerlegt hast,ist die Garantie mal flöten.
    Du kannst natürlich versuchen trotzdem die Garantieabwicklung zu nutzen.
    Wenn Du viel glück hast machen sie es anstandslos oder Du hast Pech und bekommst deine Karte zurück und eine Rechnung für die Diagnose.
    Am Sinnvollsten wäre es in diesem fall einen alternativen Kühler z.B. von Arctic Cooling zu montieren.Die Sind in den meisten Fällen besser als das Original und kosten nicht alle Welt.

    Passen würde z.B. dieser : http://www.arctic.ac/en/p/cooling/vga/375/accelero-twin-turbo-ii.html?c=2182

    Der kostet zwischen 30€ exclusiv Versand und 40€ inklusiv Versand.
    Auf den Kühler hast Du dann wieder Garantie und wenn der kaputt wird,gibt´s im normalfall einen neuen ;)
     
    #4 amd_man_bavarian, 11. Februar 2012
  5. 7331CORE
    7331CORE Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    Danke für die Antworten..
    ich werde erstmal die möglichkeit von Coolman probieren wenn es nicht funktioniert werd ich mir den vorgeschlagenen alternativen lüfter von amd_man_bavarian testen!
     
  6. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Wenn du es mit schmieren probieren willst,keine mittel wie WD40 verwenden.
    Am besten ist Ballistol nehmen,das ist auf Graphit basis.Eigentlich das beste Schmiermittel,das ich kenne weil Temperaturbeständig und langzeittauglich.

    Gruß Andy
     
    #6 amd_man_bavarian, 11. Februar 2012
  7. 7331CORE
    7331CORE Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    @amd_man_bavarian
    Hey :D

    Hab mal kurz gegooglet und das Ballistol als spray und als flüssigol gefunden geht das spray auch in ordnung?(ist nen bissl billiger).
     
  8. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    #8 amd_man_bavarian, 11. Februar 2012
Thema:

Lüfter von der XFX HD Radeon 6870 brummt stark?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden