Lüfter und LED Strip Connector

Diskutiere und helfe bei Lüfter und LED Strip Connector im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey liebes Forum, bevor ich mit meiner Erklärung anfange, hier ein Bild um das ganze Anschaulich zu gestalten: [img] Also: Der untere von den... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Z3DD, 26. August 2014.

  1. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0

    Hey liebes Forum,

    bevor ich mit meiner Erklärung anfange, hier ein Bild um das ganze Anschaulich zu gestalten:

    [​IMG]

    Also: Der untere von den 2 weißen Steckern geht über die Molex Verbindung an das Netzteil: Der untere weiße Molex Stecker gibt dann den Strom an den oberen weißen Molex weiter und dieser geht dann in einen Molex Stecker der an die Lüfter Steuerung meines Gehäuses geht. Von dem oberen weißen Molex gehen dann noch 2 dünne Kabel an das LED Strip.

    Sollte doch so alles richtig verkabelt sein, oder? Alles andere ergibt für mich keinen Sinn und ich möchte nicht, dass mir da was kaputt geht^^

    MFG
     
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    PC Hardware ist so entworfen, dass du nur Sachen so anschließen kannst, dass nix kaputt geht. Dafür sind Standards da...
    Nur wenn du anfängst die Sachen zu modifizieren ohne dich zu informieren - dann kannst was kaputt machen. Sofern du das nicht tust - allet jut.
     
  4. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Ich habe da ja nix modifiziert^^ Also sollte es ja gehen!
    Hab noch eine Frage: Ich habe hier den Lüfter der Wasser Kühlung so rum eingebaut, dass er die Luft noch oben raus bläst. Darüber sitzt ein großer Lüfter, der die Luft auch aus dem Gehäuse raus bläst. Kann der Luftstrom des Größeren Lüfters da jetzt irgend einen Schaden am Lüfter der Wasserkühlung anrichten?
    Kp, irgend wie die Drehung verhindern oder so?

    [​IMG]

    PS: Ich möchte nur ganz sicher gehen, also sry für die doofen fragen :(
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Magst nen Foto machen u. hier posten? Kanns mir gerade nicht vorstellen :X
     
  6. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    ---------- Post hinzugefügt um 19:55 ---------- Vorheriger Post um 19:48 ----------

    [​IMG]

    Unter dem transparenten sitzt direkt der Lüfter des Radiators
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wenn beide in eine Richtung arbeiten, dann ist alles ok. Macht aber meiner Meinung nach wenig Sinn. Du hast kaum nennenswerten besseren Kühleffekt am Radiator, der große Lüfter ist laut (ist doch nen 200 o. 230er?) und wenn beide so arbeiten hast erhöhte Verwirbelungen, was mehr Geräusche verursacht.

    Ich würde den großen Lüfter unten ins Gehäuse einbauen, sofern möglich, und auf niedrigst mögliche Drehzahl stellen um wenig Lärm zu erzeugen, aber das ganze Gehäuse sachte, aber stetig mit Luft zu durchströmen.
     
  8. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ok. Dann werde ich den Lüfter umsetzten.
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Was für ein Gehäuse hast du denn und wo sitzen alles Lüfter?

    Evtl. kann man da, wenn du schon dabei bist, noch mehr optimieren ;)
     
  10. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Thermaltake core v71
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich kanns bei deinen Fotos so nicht erkennen,

    aber: Unten den 230 von unten nach oben ziehen lassen, oben die Lüfter auf der WaKü genau die gleiche Richtung.
    Wenn du nur einen weiteren Lüfter sitzen hast, dann lass ihn bitte am Heck, da er dann die Spannungswandler dort besser kühlt. Wenn du auch vorne Lüfter hast, dann bestücke bitte von unten nach oben vorne und achte darauf, dass vorne UND hinten in eine Richtung arbeiten. Ich würde fast vorschlagen, dass vorne rein gezogen wird und hinten raus geblasen wird.
     
  12. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ist auch so eingestellt. Habe unten im Gehäuse noch einen Lüfter installiert, der die Luft in das Gehäuse saugt.
     
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Unten im Boden oder unten in der Front?
     
Thema:

Lüfter und LED Strip Connector

Die Seite wird geladen...

Lüfter und LED Strip Connector - Similar Threads - Lüfter LED Strip

Forum Datum

Enermax T.B. RGB: Lüfter mit vier LED-Ringen

Enermax T.B. RGB: Lüfter mit vier LED-Ringen: Enermax T.B. RGB: Lüfter mit vier LED-Ringen Enermax hat neue Lüfter unter dem Namen "Enermax T.B.RGB" angekündigt, welche durch vier LED-Ringe um den Rahmen beleuchtet werden. Der Hersteller...
PCGH-Neuigkeiten 20. Dezember 2017

Spectre Pro RGB: Neue LED-Lüfter-Serie von Bitfenix mit Aura Sync-Unterstützung

Spectre Pro RGB: Neue LED-Lüfter-Serie von Bitfenix mit Aura Sync-Unterstützung: Spectre Pro RGB: Neue LED-Lüfter-Serie von Bitfenix mit Aura Sync-Unterstützung Der vor allem für seine Gehäuse bekannte Hersteller Bitfenix bringt mit den Modellen der "Spectre Pro RGB"-Reihe...
PCGH-Neuigkeiten 5. Dezember 2017

Lian Li Alpha 550: Vier Hartglasseitenteile treffen auf RGB-LED-Lüfter

Lian Li Alpha 550: Vier Hartglasseitenteile treffen auf RGB-LED-Lüfter: Lian Li Alpha 550: Vier Hartglasseitenteile treffen auf RGB-LED-Lüfter Lian Li bereitet die Markteinführung seines ersten Gehäuses aus der Alpha-Serie vor. Das Alpha 550 geht beim Design neue...
PCGH-Neuigkeiten 6. November 2017

Corsair LL Series: 120- und 140-Millimeter Lüfter mit 16 RGB-LEDs

Corsair LL Series: 120- und 140-Millimeter Lüfter mit 16 RGB-LEDs: Corsair LL Series: 120- und 140-Millimeter Lüfter mit 16 RGB-LEDs Mit der LL Series stellt Corsair den neuesten RGB-Zuwachs in den Riegen der Lüfter vor. Die wahlweise 120- und 140-Millimeter...
PCGH-Neuigkeiten 15. Oktober 2017

Jonsbo: Neue Gehäuse VR2 und QT03A und neue LED-Lüfter FR-101 verfügbar

Jonsbo: Neue Gehäuse VR2 und QT03A und neue LED-Lüfter FR-101 verfügbar: Jonsbo: Neue Gehäuse VR2 und QT03A und neue LED-Lüfter FR-101 verfügbar Die Gehäuse von Jonsbo sind bereits seit Längerem für eine sichere Designsprache bekannt. Vom selben Hersteller sind nun...
PCGH-Neuigkeiten 3. Dezember 2016

Corsair Crystal: Hartglasrundumsicht und RGB-LED-Lüfter

Corsair Crystal: Hartglasrundumsicht und RGB-LED-Lüfter: Corsair Crystal: Hartglasrundumsicht und RGB-LED-Lüfter Corsair hat die ersten beiden Gehäuse der Crystal-Baureihe vorgestellt. Das 570X ist das Serienflaggschiff und bringt den Hartglas-Trend...
PCGH-Neuigkeiten 22. November 2016

Antec GX1200: Midi-Tower mit Lüfter- und LED-Controller

Antec GX1200: Midi-Tower mit Lüfter- und LED-Controller: Antec GX1200: Midi-Tower mit Lüfter- und LED-Controller Antec hat sein neues Gehäuse-Flaggschiff der GX-Serie vorgestellt. Das GX1200 wird für Spieler beworben und bereits für knapp über 70 Euro...
PCGH-Neuigkeiten 8. September 2016

Corsait 600T - 200mm Lüfter - ohne LED

Corsait 600T - 200mm Lüfter - ohne LED: Hallo, wie im Titel zu sehen, suche ich einen Gehäuselüfter für ein Corsair 600T in der Front. Für mich die zwei wichtigen Punkte sind: Silent OHNE LED Der Standardlüfter eiert so vor sich hin...
Luft- & Wasserkühlung 23. Mai 2014

Corsair AF-Serie: 120- und 140-mm-Lüfter als LED-Varianten veröffentlicht

Corsair AF-Serie: 120- und 140-mm-Lüfter als LED-Varianten veröffentlicht: Corsair AF-Serie: 120- und 140-mm-Lüfter als LED-Varianten veröffentlicht 04.10.2013 07:45 - Das US-amerikanische Unternehmen Corsair hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass man die...
PCGH-Neuigkeiten 4. Oktober 2013

Spire startet die Star-LED-Lüfter-Serie

Spire startet die Star-LED-Lüfter-Serie: Spire startet die Star-LED-Lüfter-Serie 30.05.2012 10:49 - Mit der Star-LED-Serie bringt Spire zwei neue Lüfter auf den Markt. Beide sind durch LEDs in den Farben blau oder rot erleuchtet und...
PCGH-Neuigkeiten 30. Mai 2012

Leise 120mm LED Lüfter?

Leise 120mm LED Lüfter?: Welche 120mm LED Lüfter (Farbe Blau oder Rot) könnt ihr empfehlen? Habe ein Corsair Obsidian 800D Gehäuse und oben kann man ja 3 Lüfter montieren, nun wollte ich dort welche verbauen, aber ich...
Luft- & Wasserkühlung 17. Mai 2012

Palit Geforce GXT 680 Jetstream: Kepler mit drei LED-Lüftern und Werks-OC

Palit Geforce GXT 680 Jetstream: Kepler mit drei LED-Lüftern und Werks-OC: Palit Geforce GXT 680 Jetstream: Kepler mit drei LED-Lüftern und Werks-OC 29.03.2012 11:44 - Die Palit Geforce GXT 680 Jetstream nutzt Nvidias Kepler GK104 samt Referenzplatine, dafür aber...
PCGH-Neuigkeiten 29. März 2012

Enermax T.B.Vegas PCGH-Edition - 120-mm-Silent-Lüfter mit 18 LEDs [Anzeige]

Enermax T.B.Vegas PCGH-Edition - 120-mm-Silent-Lüfter mit 18 LEDs [Anzeige]: Enermax T.B.Vegas PCGH-Edition - 120-mm-Silent-Lüfter mit 18 LEDs [Anzeige] 04.02.2012 16:00 - Zusammen mit Enermax bringt PC Games Hardware einen eigenen Lüfter auf den Markt. Die PCGH-Edition...
PCGH-Neuigkeiten 4. Februar 2012
Lüfter und LED Strip Connector solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden