Thermalright IFX-14 CPU Kühler @ Spielesuechtig.de

Diskutiere und helfe bei Thermalright IFX-14 CPU Kühler @ Spielesuechtig.de im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; CPU Kühler gibt es viele, aber nicht jeder Kühler taugt um große Mengen an Wärme abzuführen. Einer der bekannten Hersteller die mit ihren Kühlern in... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Fischeropoulos, 6. Mai 2008.

1. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    11497

CPU Kühler gibt es viele, aber nicht jeder Kühler taugt um große Mengen an Wärme abzuführen. Einer der bekannten Hersteller die mit ihren Kühlern in der Lage sind dies zu leisten ist Thermalright. Das neueste Modell ist der Thermalright IFX-14 Heatsink mit Back-side Cooler.

Viele Grüße
    Gez.
    Hamm-er

#1 Fischeropoulos, 6. Mai 2008
  2. Fischeropoulos
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    11497

Da kann man von ausgehen. Es liegt auch immer ein wenig am Board, denn wenn der Sockel weiter oben sitzt, dann kommt auch der Backside-Cooler weiter hoch. Also es sollte im Gehäuse an dieser Stelle immer ein freier Platz sein und auch Kabel sollten dort nicht liegen und langlaufen.

#2 Fischeropoulos, 6. Mai 2008
  3. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56916
    Sehr guter test.

Der Kühler ist meiner Meinung einer der besten für LuKü und ist auch echt nicht gerade klein ;)

4. Fischeropoulos
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    11497
    Danke, aber dann bewertet den Test doch mal bei uns rechts in der Infobox.

#4 Fischeropoulos, 6. Mai 2008
  5. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Da bleib ich doch lieber bei meinem Ultra-120 eXtreme, der passt wenigstens (fast) überall ;)

6. Fischeropoulos
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    11497
    Wir wollten erst das Chieftec Aegis CX nutzen, aber hier war uns das Risiko bezüglich des Platzes zu groß und somit haben wir das das Cooler Master Cosmos S (Testbericht folgt) eingesetzt.

#6 Fischeropoulos, 6. Mai 2008
  7. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56916
    habe ihn bewertet...

Trotzdem werde ich mir nen gebrauchten Mugen holen - wegen dem Budegt ;)

8. Fischeropoulos
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    11497
    Ist ja auch ein klasse Kühler, machst Du sicher nicht falsch mit. Danke für die Bewertung.

#8 Fischeropoulos, 6. Mai 2008
  9. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Schöner Bericht!

Er passt auf jeden Fall ins Stacker 830 SE mit dem Asus M2N32-SLI Deluxe WE.
    Da die Speicherbänke über dem Sockel sind, hab ich genug Platz für den Kleinen Kühler hinter dem Board!

#9 Raceface, 6. Mai 2008
  10. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    1. SysProfile:
    62924
    bei dem mugen solltest du dir wirklich überlegen ob du nicht doch noch ein retentions kit dazu kaufst, denn die halterung ist für den müll. Bei manch einen ist er auf die graka gefallen und das mit dem gewicht wurde es doch schon teuer da empfehle ich die paar euronen noch für das kit auszugeben

b2t: ist ein sehr schöner bericht;)
    wenn mans beim komaptibilitäts thread gelesen hat bin ich auch drauf und dran mir einen ifx zu holen wenn er passt:p

edit: wenn ihr erlaubt ein kleinen tipp: ihr hättet noch die zimmertemperatur mit hinschreiben sollen so kann man es sich auch evtl. selber in kelvin umrechnen oder ihr macht das auch noch :D

#10 TheGuardian, 6. Mai 2008
  11. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56916
    Ja, das Kit habe ich zu hause ;)

12. TheGuardian
    1. SysProfile:
    62924
    ja dann viel spaß beim fummeln:ugly:

#12 TheGuardian, 6. Mai 2008
  13. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56916
    Ist doch keine große Arbeit...

Habe das schon mehrfach bei Bekannten gemacht...

Aber mir fehlt leider nun doch erst das Geld für einen Mugen :(

14. TheGuardian
    1. SysProfile:
    62924
    ja beim mugen soll es ja eine richtige fummelarbeit sein;)

#14 TheGuardian, 6. Mai 2008
  15. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56916

Konnte ich bisher aber nicht feststellen ;)

Nun aber wieder zum IFX14 :)

Thema:

Thermalright IFX-14 CPU Kühler @ Spielesuechtig.de

Die Seite wird geladen...

Thermalright IFX-14 CPU Kühler @ Spielesuechtig.de - Similar Threads - Thermalright IFX CPU

Forum Datum

Welchen kühler soll ich für den Amd ryzen 7 5800x nehmen den Thermalright Phantom Spirit...

Welchen kühler soll ich für den Amd ryzen 7 5800x nehmen den Thermalright Phantom Spirit...: Ich weiß nicht welchen kühler ich für den Amd ryzen 7 5800x nehmen sollte ( Ich will die cpu gut kühlen ) entweder den Thermalright Peerless Assassin 120 SE oder den Thermalright Phantom Spirit...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Kann ich eine Thermalright aqua elite v3 Wasserkühlung auf mein Mainboard und Prozessor packen?

Kann ich eine Thermalright aqua elite v3 Wasserkühlung auf mein Mainboard und Prozessor packen?: Hallo ich hab mit letztens eine Thermalright aqua elite v3 Wasserkühlung bestellt. Jedoch weiss ich nicht ob die Wasserkühlung mit meinem Mainboard und meiner Cpu kompatibel ist. Mein Mainboard:...
Prozessoren 13. Oktober 2024

Reicht der Thermalright Phantom Spirit 120SE ARGB um einen ryzen 7 5800x kühl zu halten?

Reicht der Thermalright Phantom Spirit 120SE ARGB um einen ryzen 7 5800x kühl zu halten?: Hi reicht ein Thermalright Phantom Spirit 120SE ARGB um einen ryzen 7 5800x kühl zu halten hab ihn für einen sehr guten Preis bekommen aber auch gehört das der wohl ein Hitzkopf ist falls nicht...
Prozessoren 3. Oktober 2024

Thermalright software?

Thermalright software?: Gibt es von thermalright eine Software? Am besten wäre für die Komponenten: https://amzn.eu/d/bJuT5a2 https://amzn.eu/d/0VFE9qw https://www.gutefrage.net/frage/thermalright-software
Stromversorgung 5. Januar 2024

CPU COOLER ERROR ryzen 1800X Thermalright Macho 120 rev.a

CPU COOLER ERROR ryzen 1800X Thermalright Macho 120 rev.a: hallo zusammen ! mein niegelnagel neu zusammengebauter pc von alternate heute endlich mit windows 10 home bestückt. zwar korrekt installiert, aber dann in roten buchstaben: cpu cooler error...
Probleme mit Hardware 16. Juni 2017

Thermalright Macho 120 - Lüfter zu laut, brummt - neuer Lüfter muss her

Thermalright Macho 120 - Lüfter zu laut, brummt - neuer Lüfter muss her: Hallo habe mir aus thermischen Gründen nun das o.g. Kühlsystem geholt. Temps sind nun weit aus niedriger als mit dem AC Freezer 13 Pro CO. Doch der Lüfter geht selbst bei 0% in Speedfan...
Luft- & Wasserkühlung 18. April 2013

Thermalright IFX-14 beschlagen

Thermalright IFX-14 beschlagen: hi da ich nicht genau wusste wo es hinpasst packe ich es mal hier rein mein ifx ist leicht beschlagen fingerflecken vom einbau womit bekomme ich das ganze ambesten wieder sauber
Luft- & Wasserkühlung 19. Juli 2009

Thermalright ifx-14

Thermalright ifx-14: Hi, also ich hab mir den Kühler gekauft. Erstes Problm diese "HR-10" Heatpipe passt bei mir nicht ins Gehäuse rein, da über dem Gehäuse da einfach kein Platz mehr für dieses komische Teil ist....
Luft- & Wasserkühlung 30. Juli 2008

Thermalright IFX-14

Thermalright IFX-14: Einige Finnen am Kühler sind verbogen, da Transportschaden!! Tut aber der Kühlleistung keinen Abbruch, rein optischer Mangel !! Montagezubehör ist nur für Sockel AM2(+) vorhanden !! Außerdem...
freie Fragen 20. Juni 2008

Thermalright IFX-14 ...

Thermalright IFX-14 ...: .. oder Scythe Ninja für 15€ weniger? ich wollte mir auf mein zukünftigen E7200 eine Passiv kühlung draufsetzen. Der Thermalrigt als auch der Ninja sind meines wissens ja beide passiv kühlungen....
Luft- & Wasserkühlung 22. Mai 2008

Frage zur Kompatibilität vom Thermalright IFX-14

Frage zur Kompatibilität vom Thermalright IFX-14: Joa, wie die Überschrift schon vermuten lässt, bin ich am überlegen mir den Thermalright IFX-14 zu besorgen, da dieser ja so hoch gelobt wird, das es der >BESTE< Luft-Kühler ist für CPUs, der noch...
Mainboards 12. Mai 2008

backplate Thermalright IFX-14 berührt Antec Nine Hundred

backplate Thermalright IFX-14 berührt Antec Nine Hundred: Hallo Leute, vor kurzem habe ich mir den Thermalright IFX-14 für meinen -noch zu liefernden E8500- gekauft. Der Kühler wird u.a. mit einer "backplate" an der Rückseite des MB (ASUS Max. Formula)...
Luft- & Wasserkühlung 26. März 2008

[Chipsatz Passivkühler]Thermalright HR-05-SLI/IFX

[Chipsatz Passivkühler]Thermalright HR-05-SLI/IFX: Moinsen, hier mal ein neues Review von mir: >>> REVIEW <<< dj-attic
Luft- & Wasserkühlung 13. November 2007
Thermalright IFX-14 CPU Kühler @ Spielesuechtig.de solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden