Lüfter sauber machen und Wärmeleitpaste erneuern am Asus Laptop?

Diskutiere und helfe bei Lüfter sauber machen und Wärmeleitpaste erneuern am Asus Laptop? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Ich werde demnächst meinen Laptop gründlich reinigen und hab im Internet ein paar Videos gesehen. Ich werd den Laptop ganz normal... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Freeerider, 29. August 2022.

1. Freeerider
    Freeerider Gast

0_big.png

Ich werde demnächst meinen Laptop gründlich reinigen und hab im Internet ein paar Videos gesehen. Ich werd den Laptop ganz normal aufschrauben den Akku abstecken und dann loslegen. Es gibt ja 2 Chips die Cpu und die Gpu die ich mit Isopropanol reinigen werde und dann Wärmeleitpaste aufstreiche und wie sehr muss ich da aufpassen? Soweit ich es gesehen habe ist bei dem Blau umrandenden nix wichtiges das heißt wenn ich zuviel auftrage und etwas rausrinnt sollte das nicht tragisch sein... Bei dem Heatsinks (glaube so heißen die also diese Kupferkühlpipes) kann ich die ja mit dem Staubsauger richtig reinigen ohne mir gedanken zu machen etwas kaputt zu machen weil da ist ja nix auf was ich aufpassen muss. Richtig? Die Lüfter baue ich dann aus und stecke sie auch ab und dann mit Pinsel und Staubsauger gut durchreinigen so würde ich es machen. Und dann zu den gelb eingekreisten Dingern ich weiß nicht was es ist aber da ist auf jeden Fall wärmeleitpaste draufgeschmiert sind die jetzt wichtig und soll ich die auch alle wie Cpu/Gpu reinigen oder kann ich das lassen? Hoffe mir kann jemand sagen ob alles passt oder ob ich was falsch machen würde...

Danke im vorraus :)

:)

#1 Freeerider, 29. August 2022
  2. Malc0m
    Malc0m Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich bin grad dabei das mein neues erstandenen Asus Sabertooth sauber zu machen und unter den Mainboard Kühlern auch mal alles zu erneuern.
    Was habt ihr da drunter gepackt? Bei den Spannungswandlern war so ein Kissen zwischen Kühlkörper und Wandler, kann ich da ohne bedenken Wärmeleitpaste zB Noctua NT-H1 zwischen packen?

Weiss jemand ob der X58 / Xeon 5650 auch 8GB Module erkennt?

#3 Malc0m
  3. Railr0ad99
    Railr0ad99 Gast

3570k overclocking

Also ich würde sie nicht schonen *Fettes Grinsen :D
    Der i5 ist kann jedes % an Leistung gebrauchen, da die 4-Kern i5 heute je nach Grafikkarten schon sehr stark belastet sind beim Spielen.

Die extra 0,03 V sollten die CPU jedoch nicht so stark aufheizen.
    Vermutlich ist die Wärmeleitpaste *in* der CPU langsam recht schlecht leitend.
    Also wenn alles sauber ist und die Wärmeleitpaste neu ist, führt wohl kaum ein weg am "Köpfen" vorbei, also dem Erneuern der internen Wärmeleitpaste

#3 Railr0ad99
  4. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

BSOD - Fehlersuche bisher ohne Erfolg

1. Die HDD könnte einer der Übeltäter sein. Lass die mal bitte ausgebaut.
    2. Würde vom CPU kauf abraten, das es im ersten Moment nichts bringt.
    3. Mach den PC sauber und schau nach ob alle Kabel festsitzen und oder beschädigt sind.
    4. Um welches Netzteil handelt es sich? Und ja es lohnt sich, das System mit einem weiteren Netzteil zu testen.
    5. Wärmeleitpaste für die CPU erneuern.

#3 IsoldeMaduschen
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

FiveM GTA Bluescreen IQRL

Welches Mainboard ist verbaut?
    Welches BIOS ist installiert?

Sind die Kühler / Lüfter sauber?
    Wurde die Wärmeleitpaste der CPU gewechselt?

#3 wuselsurfer
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

nvidia 930 M Pixelfehler

Der Fehler sieht aus, wie heißer Grafik-RAM.

Hast Du mal die Lüftung ausgeblasen mit Druckluft (Rotor vom Lüfter festklemmen)?

Man kann auch mal die Wärmeleitpaste von CPU und Grafikkarte erneuern:
    https://www.youtube.com/watch?v=4xLpkwp9dNE.

#3 wuselsurfer
Thema:

Lüfter sauber machen und Wärmeleitpaste erneuern am Asus Laptop?

Die Seite wird geladen...

Lüfter sauber machen und Wärmeleitpaste erneuern am Asus Laptop? - Similar Threads - Lüfter sauber Wärmeleitpaste

Forum Datum

PC Netzteil Lüfter dreht nicht?

PC Netzteil Lüfter dreht nicht?: Mein Netzteil von Super Flower 700W dreht plötzlich nicht mehr. Mein Pc schaltet sich meist ab wenn, die Grafikkarte zu heiß ist und deaktiviert sie, sodass ich sie immer im geräte manager...
Stromversorgung Sonntag um 10:53 Uhr

Wie viele Lüfter kann ich an mein Mainboard anschließen?

Wie viele Lüfter kann ich an mein Mainboard anschließen?: Hallo ich kaufe mir bald das GIGABYTE B550 Gaming X V2. Soweit ich weiß müsste das Mainboard 3 Lüfteranschlüsse ( 4 Pin) haben, könnte ich trotzdem 4 Gehäuse Lüfter einbauen? 3 vorne , 1 hinten....
Mainboards 29. November 2022

Lüfter drehen sich obwohl PC aus?

Lüfter drehen sich obwohl PC aus?: Guten Tag, Ich habe meinen PC neu zusammengebaut und jetzt habe ich einige Probleme. 1. Die Grafikkarte ist in Dauer Betrieb auch wenn der PC in standby ist, außerdem drehen sich einige lüfter...
Stromversorgung 28. November 2022

Lüfter wo platzieren?

Lüfter wo platzieren?: Moin, Wie ihr von meiner ersten Frage wisst, habe ich ja zurzeit 3x 140mm Be quiet Pure Wings 2 Lüfter. 2 Habe ich aktuell vorne und einen hinten( aufbau gibts ja auf den Pfeilen vorgegeben wo...
Grafikkarten 28. November 2022

Ich habe gerade den cpu Lüfter abgezogen und der Chip geht nicht mehr. Ist der kaputt. Der...

Ich habe gerade den cpu Lüfter abgezogen und der Chip geht nicht mehr. Ist der kaputt. Der...: PS: jetzt habe ich nur noch handy kein PC mehr. Oder kann ich auch ohne CPU den PC benutzen? Was soll ich jetzt tun? Der Chip hält nicht mehr. Ich wollte Wärmeleitpaste erneuern und jetzt sowas....
Prozessoren 28. November 2022

Grafikkarte lüfter laufen nicht?

Grafikkarte lüfter laufen nicht?: Hallo, ich habe eine Red Devil 6960 XT, die Lüfter laufen nicht. Wenn ich mein PC starte drehen sie sich kurz und das wars, vor paar Tagen liefen sie noch. Ich habe sie jetzt mit msi aktiviert,...
Grafikkarten 28. November 2022

Wie soll ich meine PC Lüfter installieren um den bestmöglichen Airflow in meinem Gehäuse zu...

Wie soll ich meine PC Lüfter installieren um den bestmöglichen Airflow in meinem Gehäuse zu...: Ich habe in meinem neuen PC jeweils 1 CPU AIO Wasserkühler mit einem 360mm Radiator und eine Grafikkarte mit einem AIO Wasserkühler und 360mm Radiator. In meinem Pc ist jeweils oben Platz für...
Prozessoren 27. November 2022

Wie verkabel ich meine RGB Lüfter?

Wie verkabel ich meine RGB Lüfter?: Ich habe mir 6x Deep cool rf RGB geholt. Die möchte ich über zwei solche Splitter verbinden. 2 Splitter, damit ich den mittleren Lüfter jeweils in der einen Farbe und die beiden benachbarten...
Mainboards 22. November 2022

Kann ich das lüfter von amd ryzen 5 5600G in amd ryzen 9 5900x benutzen oder einbauen?

Kann ich das lüfter von amd ryzen 5 5600G in amd ryzen 9 5900x benutzen oder einbauen?: Eine frage kann ich das lüfter amd ryzen 5 5600G in amd ryzen 9 5900x benutzen oder einbauen ?...
Prozessoren 22. November 2022

CPU Lüfter bis 45€ auf einem Msi pro b660?

CPU Lüfter bis 45€ auf einem Msi pro b660?: Könnt ihr mir welche empfehlen habe eine i5 12th gen https://www.gutefrage.net/frage/cpu-luefter-bis-45-auf-einem-msi-pro-b660
Prozessoren 22. November 2022

Passt dieser CPU Lüfter auf einen anderen?

Passt dieser CPU Lüfter auf einen anderen?: Hallo, ich habe einen i7-10700F CPU Und war so ein Standart Lüfter drauf von Xilence. Habe ich ersetzt und möchte den nun meinem Kollegen geben. Er hat einen i5, welchen genau weiss er nicht, aber...
Prozessoren 18. November 2022

Grafikkarten Lüfter drehen nach CPU-Wechsel hoch und runter, aber es lässt sich nichts auf...

Grafikkarten Lüfter drehen nach CPU-Wechsel hoch und runter, aber es lässt sich nichts auf...: Ich habe heute meine alte CPU, den AMD Ryzen 5 2600, gegen den AMD Ryzen 5 5600x getauscht. Nach dem Wechsel, als ich den PC eingeschaltet habe passierte Folgendes: Die Lüfter der Grafikkarte...
Prozessoren 17. November 2022

Gehäuse Lüfter unter der Grafikkarte?

Gehäuse Lüfter unter der Grafikkarte?: Wollte mal fragen ob ich ein Gehäuse Lüfter unter der Grafikkarte Tuhen soll ich habe nemisch eine rtx 2070 Aero 8gb die hat das besondere die zieht luft im Gehäuse and und macht die direkt aus...
Grafikkarten 12. November 2022
Lüfter sauber machen und Wärmeleitpaste erneuern am Asus Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden