Lüfter Problem

Diskutiere und helfe bei Lüfter Problem im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab heute 4 Enermax Apollish 120x120x25mm Lüfter bekommen habe aber jetzt ein Problem, siehe bitte erst das Bild vom gehäuse von der Seite (kann auch... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von oggear51, 13. November 2009.

  1. oggear51
    oggear51 Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    hab heute 4 Enermax Apollish 120x120x25mm Lüfter bekommen

    habe aber jetzt ein Problem, siehe bitte erst das Bild vom gehäuse von der Seite (kann auch richtige pics machen auf wunsch)

    http://www.abload.de/img/pcwj1a.jpg

    der Rot markierte Lüfter macht geräusche wenn ich ihn aufdrehe, dachte erst der Lüfter wäre defekt, hab den ausgetauscht aber der andere Lüfter macht plötzlich auch geräusche weiss vielleicht jemand warum ausgerechnet an der Roten position jeder Lüfter geräusche macht?

    ich hab das geräusch mal aufgenommen wer will kann mal reinhören

    http://rapidshare.com/files/306880966/05112009031.mp4.html

    bin wirklich am verzweifeln hab es schon mit anderen hochwertigen Lüfter probiert leider erfolglos
     
    #1 oggear51, 13. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
  2. User Advert

  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: Lüfter Problem

    Welchen CPU-Kühler hast du? Kanns nicht sein dass sich Lamellen und Lüfterblätter streifen?
     
  4. oggear51
    oggear51 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lüfter Problem

    stimmt hab vergessen es zu erwähnen habe den Noctua NH-U12P Kühler (mit 2 Lüfter) da sind 2 gummistreifen an jeder seite für den lüfter
     
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Lüfter Problem

    Gib den vorderen Lüfter vom CPU-Kühler mal runter, vlt. liegts daran dass die Apollish es einfach nich vertragen wenn sie noch angeschoben werden...
     
  6. oggear51
    oggear51 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lüfter Problem

    ich hab den vorderen mal komplett runtergenommen und es hat sich nichts getan, dass ist ja das komische dran
     
  7. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: Lüfter Problem

    Und diese Klammern hast du auch richtig dran? Ich hatte keine Probleme mit dem Kuhler, hatte aber auch 2x Noctua Lüfter dran.
     
  8. oggear51
    oggear51 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lüfter Problem

    mit den 2 noctua Lüfter hatte ich auch keine probleme....
     
  9. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: Lüfter Problem

    Sind die anderen vlt etwas dünner oder so? Kenne die Lüfter jetzt so nicht, aber wenn du mit dem Noctua keine Probleme hattest, wäre es durchaus möglich. Sitzt der Lüfter auch richtig fest drauf, oder kannst du ihn bissel bewegen?
     
  10. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424
    AW: Lüfter Problem

    ich hab den selben und keine probs.
    aber ich hatte mal an meiner wakü zwei lüfter der eine machte richtig dampf und der andere eher weniger. naja der mit dampf trieb dann den anderen n bissel an, worauf der sehr komisch klang XD vielleicht isses das
    oder vielleicht lagerschaden ?
     
  11. oggear51
    oggear51 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lüfter Problem

    lagerschaden kann es nicht sein hab die andern 3 auch dort mal probiert und das problem blieb und wackeln tun die auch nicht,

    mit dem anschieben hab ich mir auch gedacht aber das liegt auch nicht daran, weil ich ihn mal alleine auf den kühlrippen hatte, dass einzige was ich noch testen kann ist das ich die noctua lüfter wieder drauf mache um zu sehen ob das problem noch da ist
     
  12. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Lüfter Problem

    montiere den hinteren CPU-Lüfter mal anders rum, also das beide auf den kühler blasen, vlt. ändert sich was...
     
  13. oggear51
    oggear51 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lüfter Problem

    so macht er kein geräusch mehr, aber so ist das doch nicht gut, normalerweise muss der vordere saugen und der hintere ausblasen
     
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Lüfter Problem

    Ich würd evtl drauf tippen das wenn du ihn saugend montierst das er die lamellen vom Kühler zum schwingen bringt oder etc.

    Konnte bisher noch nicht von deinem hör link ne probe machen da er einfach ewig ladet.
    Evtl mal neu verlinken.

    Edit: So hat geklappt hab nun mal reinhören können , hört sich an als würde echt irgendwas am Lüftergehäuse schwingen , drück mal denn lüfter wenn er läuft gegen den Kühler oder rüttel drann ob sich da was verändert und zieh ihn dann mal leicht weg vom Kühler ob sich da was verändert.
     
    #13 La2, 14. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
  15. oggear51
    oggear51 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lüfter Problem

    wenn ich den lüfter etwas fernhalte so um die 1-2 cm dann ist das geräusch weg, scheint so als ob das wirklich schwingungen sind aber warum war das mit den noctua lüfter nicht der fall immerhin drehen die auch so um die 1300 u/min.

    edit: neuer link ist jetzt auch drin
     
    #14 oggear51, 14. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
  16. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Lüfter Problem

    Die Enermax haben halt doch mehr druck als die noctua .

    Könntest ja schauen das die gummistreifen nochmal erhöhst mit noch ner schicht evtl hilft es ja .

    Edit: Kannst ja erstmal so per hand testen denn lüfter in der hand halten und dann schauen wieviel notwendig wäre bis das schwingen aufhört.
     
Thema:

Lüfter Problem

Die Seite wird geladen...

Lüfter Problem - Similar Threads - Lüfter Problem

Forum Datum

Dyson 360 Heurist im Test: Kleines, teures Kraftpaket mit Luft nach oben

Dyson 360 Heurist im Test: Kleines, teures Kraftpaket mit Luft nach oben: Dyson 360 Heurist im Test: Kleines, teures Kraftpaket mit Luft nach oben Ob das klappt und wo die Stärken und Schwächen des kleinen Kerls liegen, habe ich versucht für euch herauszufinden.. ....
User-Neuigkeiten 29. März 2020

Speedfan Problem - Lüfter wird nur "virtuell" geregelt

Speedfan Problem - Lüfter wird nur "virtuell" geregelt: Hallo Leute, bei meinem alten PC habe ich versucht Speedfan zum Laufen zu bringen. Läuft bei meinem Hauptrechner ohne Probs. Leider funktioniert Speedfan bei meinem alten Schätzchen nicht...
Software & Treiber 2. August 2014

[Problem]XFX Radeon 6870 2GB Lüfter

[Problem]XFX Radeon 6870 2GB Lüfter: Hallo Community, ich hab hier grad den Rechner von einem Bekannten in der Mache. Das Problem ist das er oft Abstürze in seinem Egoshooter hat. DirectX oder so... Naja kommt häufiger vor, ich...
Grafikkarten 3. April 2013

Gigabyte HD 7970 GHz Lüfter Problem?!

Gigabyte HD 7970 GHz Lüfter Problem?!: Gigabyte HD 7970 GHz Lüfter Problem?! Hi RussenGrieche, die Lüfter werden durch die Stromzufuhr geregelt. Ein guter Anfangswert ist 30%. Je nach dem wie dein Gehäuse gelüftet ist,...
Computerfragen 14. Februar 2013

Geforce GTX 285 Lüfter Problem

Geforce GTX 285 Lüfter Problem: Hallo zusammen, habe folgendes Problem, es sind ja zwei Lüfter auf dieser Karte verbaut. Jedoch drehen sie unterschiedlich schnell, der eine so wie eingestellt, also bei 20%, der andere hingegen...
Grafikkarten 16. November 2012

Großes Java Problem! Lüfter wird laut

Großes Java Problem! Lüfter wird laut: Großes Java Problem! Lüfter wird laut Hallo Leute, ich habe ein riesiges Problem mit meinem Laptop Acer Aspire 7750G - 52458G50MNK. Ich vermute, Java ist Schuld. Ich wollte heute...
Computerfragen 26. April 2012

Acer Laptop-Lüfter Problem!

Acer Laptop-Lüfter Problem!: Acer Laptop-Lüfter Problem! Hi ich hab nen Acer Laptop und immer wenn ich zokke wird der Lüfter lauter. Das ist ja auch noch normal (also nicht übertrieben laut). Aber wenn ich jetzt das...
Computerfragen 5. März 2012

Lüfter-Problem - wo was anstecken

Lüfter-Problem - wo was anstecken: Guten Abend allerseits, folgende Konstellation: Mein Gehäuse Antec Mini P180 hat 2 Gehäuselüfter mit großen 4-Pin-Anschlüssen (Molex?) und einer Drei-Stufen-Lüftersteuerung hinten. Mein...
freie Fragen 30. Januar 2012

CPU Lüfter gesucht, Problem mit Einbauhöhe

CPU Lüfter gesucht, Problem mit Einbauhöhe: Guten morgen zusammen, kurz meine Hardware die relevant ist für diesen Einbau Mainboard : MSI 790FX-GD70(MS-7577) RAM : Corsair Dominator (4x) Gehäuse : Xigmatek Utgard Ich habe bereits...
Probleme mit Hardware 26. Oktober 2011

CPU - Lüfter Problem Crosshair IV Formula

CPU - Lüfter Problem Crosshair IV Formula: Hi, habe ein kleines Problem mit meinem Crosshair IV Formula im Zusammenhang mit einem Skythe Mugen 2. Über diese Q-Fan Lüftersteuerung im BIOS hab ich den Skythe Mugen 2 auf Medium geregelt,...
Probleme mit Hardware 27. September 2011

Problem: Immer wieder luft im system

Problem: Immer wieder luft im system: Moin Leute hab n riesen problem hab vorhin gesehen dass vom Radi luftblasen zum AGB kommen.. hab den pc dann mal wieder ein wenig geschüttelt und da kam einiges an luft zum agb runter.....
Luft- & Wasserkühlung 6. Dezember 2010

Geforce 260 GTX Lüfter Problem

Geforce 260 GTX Lüfter Problem: Hallo Leute, der Lüfter meiner Geforce XFX 260 GTX hat am Wochenende sein Geist aufgegeben :( . Und nun meine Frage, ich wollte eigentlich wieder den Standartlüfter ersetzten. Wisst ihr wo ich...
Grafikkarten 14. Dezember 2009

Lüfter Problem

Lüfter Problem: Hi, ein Kumpel von mir hat momentan einen sehr lauten cpu-lüfter jetzt fragt er sich ob man das wegmachen könnte? Hier ein Bild : http://img3.imagebanana.com/view/g6nwy0h/101_06851 wäre das...
Luft- & Wasserkühlung 13. Januar 2008
Lüfter Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden