Lüfter noch zu laut

Diskutiere und helfe bei Lüfter noch zu laut im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo wenn Ihr bitte mal in mein Profil schaut könnt Ihr auch sehen was für einen Lüfter ich verbaut habe, doch der ist mir noch zu laut! Auch über die... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von sixsigma, 3. November 2007.

  1. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057

    Hallo wenn Ihr bitte mal in mein Profil schaut könnt Ihr auch sehen was für einen Lüfter ich verbaut habe, doch der ist mir noch zu laut! Auch über die Einstellungen im Bios und Drehzahlreduzierung komme ich nicht unter 1600 Upm.
    Ergo viel zu laut! Was würdet Ihr für einen Lüfter kaufen um die Lautstärke zu reduzieren??? Bitte da Euch mal um Rat!:rolleyes:

    Achso der Lüfter vom Prozzi...
     
    #1 sixsigma, 3. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2007
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Das ist doch der Standardlüfter von AC, oder wie?

    Ich könnte einen von denen empfehlen:
    http://www.ichbinleise.de/Luefter/i...an-92mm/ichbinleise-Fan-92-1000-QF::2764.html
    http://www.ichbinleise.de/Luefter/i...an-92mm/ichbinleise-Fan-92-2000-QF::2765.html
    http://www.ichbinleise.de/Luefter/i...n-120mm/ichbinleise-Fan-12-1000-QF::2766.html

    Bei dem Lüfter, der mit 2000RPM dreht, würde ich mir dann aber noch einen 7V Adapter oder so kaufen:
    http://www.ichbinleise.de/Kabel/Kabeladapter/KA-7V-4-Pin-auf-3-Pin-Molex::134.html

    Dieser Adapter ist besser als die alten 3-pin -> 3-pin Adapter, denn dort wurded der Widerstand verdammt heiß. Verbrennung im Betrieb war nicht ausgeschlossen wenn man da mal länger drangekommen ist. (Hab die Dinger selber)

    Hoffe, ich konnte dir helfen.

    D!ablo
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    reduzier lieber nicht die geschwindigkeit des freezer 64, dann wird dir cpu zu warm
    außerdem ist der freezer 64 nicht zu laut
    hatte den selben kühler auch mal am laufen @ 2600 Upm,
    mein neuer is sogar noch ein stück lauter, aber wichtig ist doch nur, dass der lüfter weder rattert noch scharbt
    aber wenn du nen leiserern kühler suchst
    http://www.caseking.de/shop/catalog...=4744&osCsid=240f3d2599d0c035a641001b11e4ba14

    dieser hat oben einen manuellen regler draufgebaut und der 120er lüfter is leise
    die kühlleistung überzeugt auch
     
  4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Als Kühler wäre zB der Scyte Mugen. Isn top Kühler. Dazu einen Lüfter von ichbinleise und man sollte ihn gar nicht mehr hören
     
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Wenn man sich die Mühe macht und sich selbst eine vernünftige
    Halterung bastelt..ja. Aber ich persönlich würde nie eine fast 1 kg
    schweren Lüfter an diese "Push Pin"-Lösung hängen. Sorry, aber
    einem Preis von fast 50,-€ ist eine solide Schraublösung fast schon
    Pflicht in meinen Augen..
     
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Naja, man kann auch den Thermalright 120 ultra nehmen. Der ist nicht ganz so teuer wie der eXtreme, aber Kühlleistung ist auch recht ordentlich.

    Von den Push-Pins halte ich persönlich auch nicht viel, weswegen ich mir den eXtreme draufgeschraubt habe ;)
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  8. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    thx an Euch werde mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen und dann mal schauen was davon umgesetzt wírd! Nice WE :great:
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Also den FanCon kann ich auf jeden Fall empfehlen, das Teil ist sehr günstig und lässt sich ganz einfach z.B. an der Rückseite des Gehäuses montieren ;)
     
Thema:

Lüfter noch zu laut

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden