Lüfter Frage

Diskutiere und helfe bei Lüfter Frage im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, bin auf der suche nach einem starken aber leisen 120 mm lüfter für meine Corsair H50. zur zeit habe ich da einen Xigmatek XLF-F1253 Orangeline LED... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von bksm, 17. Oktober 2012.

  1. bksm
    bksm Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    109999

    Hi,
    bin auf der suche nach einem starken aber leisen 120 mm lüfter für meine Corsair H50. zur zeit habe ich da einen Xigmatek XLF-F1253 Orangeline LED Lüfter-120mm drann hängen der mich nicht so überzeugt. (weitere lüfter in meinen profil) geregelt wird dieser mit einem Xigmatek Monocool Fan Controller was auch nicht der bringer ist da man ihn hinten am gehäuse vom pc regeln muss. daher suche ich auch noch eine vernünftige lüftersteuerung. bin für alles offen
    [​IMG]
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Also beim CPU-Lüfter würde ich einen PWM-Lüfter nehmen. Und wenn die Corsair gut kühlt, bleibt der auch schön leise.

    Allerdings musst du wissen, dass man für die H50 einen lüfter mit gutem Durchsatz und starkem Druck braucht. Und diese sind nunmal nicht wirklich leise. Welchen du jetzt im Endeffekt nehmen solltest, kann ich dir nicht sagen. Mich überzeugen die Lüfter von Skythe, wenns einfaches schwarz sein kann.
     
  4. bksm
    bksm Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    109999
    danke schonmal und ja farbe is eigl. egal schwarz würde gut passen.
     
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Dann guck dir mal die Skythe PWM Lüfter an ;)
     
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    servus...

    ich würde dir den lüfter empfehlen:
    Caseking.de » Lüfter » Scythe » Scythe Ultra Kaze DFS123812H-3000 Lüfter - 120mm

    ich weiß... er ist laut und groß... ABER: wenn du diesen lüfter an eine vernünftige lüftersteuerung packst verspreche ich dir, das du solange du deine H50 benutz nie wieder probleme haben wirst ^^ denn wenn es kühl ist drehst ihn einfach auf 800rpm runter, und wenns mal sein muss, das du kühlleistung brauchst ohne ende, dann feuerst du ihn auf 3000rpm hoch und das ding kühlt dir einfach alles...

    selbes prinzip nutze ich mit ner H60 bei meinem zweitrechner... is einfach nur göttlich... bei prime habe ich den cpu NOCH NIE höher als 50°C gehabt...

    kanns nur empfehlen... denn beim zocken hat mann meistens eh n headset auf und hört es nicht ^^
     
  7. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Ich habe an meiner H70 zwei beQuiet Silent Wings (an einer Lüftersteuerung hängen) auf permanent um die 800-900 upm und bin damit sehr zufrieden. Man hört nur eine leichte Luftverwirbelung aber die Lüfter an sich sind kaum hörbar.
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
Thema:

Lüfter Frage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden