Erster Eigenbau - Freezers und Bluescreens

Diskutiere und helfe bei Erster Eigenbau - Freezers und Bluescreens im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, hab mir ein PC zusammengestellt und vorgestern Win 7 draufgepackt und Treiber installiert. So ca. 5 bis 10 Klicks nach Systemstart... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Ben Benim, 3. Februar 2012.

  1. Ben Benim
    Ben Benim PC-User
    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    hab mir ein PC zusammengestellt und vorgestern Win 7 draufgepackt und Treiber installiert. So ca. 5 bis 10 Klicks nach Systemstart kommt so ein bläulicher Screen wo nichts mehr geht (kein Bluescreen, kam aber auch 1x vor).

    Ist mein erster Eigenbau, hab kein Plan was ich tun soll. Kann das hier nur schreiben, weil ich im UEFI wieder Onboard-Grafik angewählt habe.

    Neu-Installation habe ich auch schon hinter mir.

    Bitte helft mir!
     
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Deine verbaute Hardware posten wär ein Anfang.
    An sonsten wenn onboard GraKa geht, die PCIe Karte aber freeze verursacht ist das warscheinlich ein Treiber/Hardware Problem.
     
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Lol, cool, ist wie zum Hausarzt zu gehen und zu sagen "Ich bin krank, was kann man tun"

    Kann Django nur beipflichten, brauchen dringend eine Auflistung aller Bauteile, exakt mit Modellbezeichnung, ggf. mit screenshot vom BIOS

    klingt aber vorab schonmal nach nem problem mit der Grafikkarte, Stromstecker vergessen, NT zu klein o.ä.
     
    #3 The-Silencer, 3. Februar 2012
  4. Ben Benim
    Ben Benim PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, bin neu hier. Hab ein Profil errichtet, wie kann ich es euch sichtbar machen?
     
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die ID geben oder den Link hierrein posten. ;)
     
  6. Ben Benim
    Ben Benim PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Link Posten oder im Kontrollzentrum eintragen
     
    #7 The-Silencer, 3. Februar 2012
  8. Ben Benim
    Ben Benim PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hab BIOS geflasht auf 1.7 (neueste). Hat nicht viel gebracht. Wie gesagt, es muss was mit dem Grafikkartentreiber zu tun haben. Als ich die Grafikkarte installiert hatte, hab ich ein Stromkabel nicht richtig eingesteckt und erst bemerkt, als ich ein Spiel installiert hab und spielen wollte. Pc aufgemacht, Kabel entdeckt, eingesteckt, im BIOS irgendeine Einstellung von IDE auf ASCI umgestellt, Win 7 neu installiert, einige andere BIOS Einstellungen geändert, Spiel installiert, mit GPU bespielt (hat funktioniert). Seither immer mal wieder Bluescreens.
     
  9. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Grafikkarte wird nicht erkannt und ausgelesen, hast den Stromstecker an der Grafikkarte dran?

    Ah überlesen, steckt sie richtig fest in dem Slot?

    wenn ja, dann ist die Grafikkarte defekt

    Hast Bios zuerst auf AHCI gestellt und dann win7 installiert?

    Evtl. auch das NT, hast die Option den PCI Stromstecker zu messen? Multimeter?
     
    #9 The-Silencer, 3. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  10. Ben Benim
    Ben Benim PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja.

    Ja.

    Versteh ich nicht, wie mach ich das?

    Was mir grad aufgefallen ist: Wieso steht bei meiner GraKa PCI-E 1.1 x16?
    Es müsste doch 2.0 x16 sein.

    Ne ein Multimeter hab ich nicht.
     
  11. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Boot mal im abgesicherten Modus mit der PCIe Karte als GraKa.
    Sollte da freeze auftauchen ist es Hardware bedingt, wenn sie aber funzt (natürlich ohne hardware beschleunigung) dann ist es ne Treiber Sache.
     
  12. Ben Benim
    Ben Benim PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das hört sich gut an, in 10 min gibts mehr...
     
  13. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ich befürchte, dass die Schnittstellenkontakte der Graka beschädigt sind
     
    #13 The-Silencer, 3. Februar 2012
  14. Ben Benim
    Ben Benim PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    OK bin jetzt im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern drin. Im Gerätemanager zeigt er mir als Grafikkarte 6800 Series an...

    keiner mehr eine Idee?
     
    #14 Ben Benim, 3. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  15. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Spiel mal ein wenig wenig rum ob er abschmiert. Wenn alles funzt probier mal einen Treiber zu installieren, normal starten und testen. Zur Not auch mal beta Treiber oder ältere testen wenns nichts sofort klappt
     
    #15 Django2, 3. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
Thema:

Erster Eigenbau - Freezers und Bluescreens

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden