Erster Eigenbau - Freezers und Bluescreens

Diskutiere und helfe bei Erster Eigenbau - Freezers und Bluescreens im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, hab mir ein PC zusammengestellt und vorgestern Win 7 draufgepackt und Treiber installiert. So ca. 5 bis 10 Klicks nach Systemstart... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Ben Benim, 3. Februar 2012.

  1. Ben Benim
    Ben Benim PC-User
    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    hab mir ein PC zusammengestellt und vorgestern Win 7 draufgepackt und Treiber installiert. So ca. 5 bis 10 Klicks nach Systemstart kommt so ein bläulicher Screen wo nichts mehr geht (kein Bluescreen, kam aber auch 1x vor).

    Ist mein erster Eigenbau, hab kein Plan was ich tun soll. Kann das hier nur schreiben, weil ich im UEFI wieder Onboard-Grafik angewählt habe.

    Neu-Installation habe ich auch schon hinter mir.

    Bitte helft mir!
     
  2. User Advert

  3. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Deine verbaute Hardware posten wär ein Anfang.
    An sonsten wenn onboard GraKa geht, die PCIe Karte aber freeze verursacht ist das warscheinlich ein Treiber/Hardware Problem.
     
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Lol, cool, ist wie zum Hausarzt zu gehen und zu sagen "Ich bin krank, was kann man tun"

    Kann Django nur beipflichten, brauchen dringend eine Auflistung aller Bauteile, exakt mit Modellbezeichnung, ggf. mit screenshot vom BIOS

    klingt aber vorab schonmal nach nem problem mit der Grafikkarte, Stromstecker vergessen, NT zu klein o.ä.
     
    #3 The-Silencer, 3. Februar 2012
  5. Ben Benim
    Ben Benim PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, bin neu hier. Hab ein Profil errichtet, wie kann ich es euch sichtbar machen?
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die ID geben oder den Link hierrein posten. ;)
     
  7. Ben Benim
    Ben Benim PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  8. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Link Posten oder im Kontrollzentrum eintragen
     
    #7 The-Silencer, 3. Februar 2012
  9. Ben Benim
    Ben Benim PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hab BIOS geflasht auf 1.7 (neueste). Hat nicht viel gebracht. Wie gesagt, es muss was mit dem Grafikkartentreiber zu tun haben. Als ich die Grafikkarte installiert hatte, hab ich ein Stromkabel nicht richtig eingesteckt und erst bemerkt, als ich ein Spiel installiert hab und spielen wollte. Pc aufgemacht, Kabel entdeckt, eingesteckt, im BIOS irgendeine Einstellung von IDE auf ASCI umgestellt, Win 7 neu installiert, einige andere BIOS Einstellungen geändert, Spiel installiert, mit GPU bespielt (hat funktioniert). Seither immer mal wieder Bluescreens.
     
  10. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Grafikkarte wird nicht erkannt und ausgelesen, hast den Stromstecker an der Grafikkarte dran?

    Ah überlesen, steckt sie richtig fest in dem Slot?

    wenn ja, dann ist die Grafikkarte defekt

    Hast Bios zuerst auf AHCI gestellt und dann win7 installiert?

    Evtl. auch das NT, hast die Option den PCI Stromstecker zu messen? Multimeter?
     
    #9 The-Silencer, 3. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  11. Ben Benim
    Ben Benim PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja.

    Ja.

    Versteh ich nicht, wie mach ich das?

    Was mir grad aufgefallen ist: Wieso steht bei meiner GraKa PCI-E 1.1 x16?
    Es müsste doch 2.0 x16 sein.

    Ne ein Multimeter hab ich nicht.
     
  12. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Boot mal im abgesicherten Modus mit der PCIe Karte als GraKa.
    Sollte da freeze auftauchen ist es Hardware bedingt, wenn sie aber funzt (natürlich ohne hardware beschleunigung) dann ist es ne Treiber Sache.
     
  13. Ben Benim
    Ben Benim PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das hört sich gut an, in 10 min gibts mehr...
     
  14. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ich befürchte, dass die Schnittstellenkontakte der Graka beschädigt sind
     
    #13 The-Silencer, 3. Februar 2012
  15. Ben Benim
    Ben Benim PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    OK bin jetzt im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern drin. Im Gerätemanager zeigt er mir als Grafikkarte 6800 Series an...

    keiner mehr eine Idee?
     
    #14 Ben Benim, 3. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  16. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Spiel mal ein wenig wenig rum ob er abschmiert. Wenn alles funzt probier mal einen Treiber zu installieren, normal starten und testen. Zur Not auch mal beta Treiber oder ältere testen wenns nichts sofort klappt
     
    #15 Django2, 3. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
Thema:

Erster Eigenbau - Freezers und Bluescreens

Die Seite wird geladen...

Erster Eigenbau - Freezers und Bluescreens - Similar Threads - Eigenbau Freezers Bluescreens

Forum Datum

Windows 10: PC Freeze durch Netflix

Windows 10: PC Freeze durch Netflix: Seit dem letzten Windows Update habe ich Probleme mit Netflix. Egal ob ich über Firefox oder über die Netflix Windows App gucke mein Pc freezt sobald ich ein Film starte! Es ist immer dasselbe....
Windows 10 3. September 2018

WALT Latency Timer: Google präsentiert 50-Dollar-Latenzmessgerät für den Eigenbau

WALT Latency Timer: Google präsentiert 50-Dollar-Latenzmessgerät für den Eigenbau: WALT Latency Timer: Google präsentiert 50-Dollar-Latenzmessgerät für den Eigenbau Ganz verzögerungsfrei ist die Bedienung nie, denn ein Touchvorgang muss erkannt, verarbeitet und dann die...
User-Neuigkeiten 7. April 2016

Suche Passende(r) Lüfter und Eigenbau-Staubfilter für CM Storm Enforcer

Suche Passende(r) Lüfter und Eigenbau-Staubfilter für CM Storm Enforcer: Ich möchte in meinem Enforcer oben einen Lüfter einsetzen, um zum Einen die Abwärme aus dem Gehäuse zu leiten und zum Anderen zu verhindern, dass Staub in das Gehäuse eindringt. Problem:...
Luft- & Wasserkühlung 23. Februar 2012

Marke Eigenbau oder doch lieber Fertig-PC?

Marke Eigenbau oder doch lieber Fertig-PC?: Tag die Herren & evt. Damen ;) Habe vor einigen Tagen, 2 Wochen oder so, schon mal ein System zusammengestellt in nem Thread. Mein Bruder sagte mir allerdings, ich solle doch lieber einen...
System-Zusammenstellungen 29. November 2011

PC Eigenbau ASUS P7H55/USB3

PC Eigenbau ASUS P7H55/USB3: PC Eigenbau ASUS P7H55/USB3 kann man bei einem pc eigentlich alle GraKas und HDDs und und und irgendwie zusammenwürfeln, solange die schnittstellen passen? und ist dieded MoBo gut fürs...
Computerfragen 14. April 2011

P/L starker PC im Eigenbau

P/L starker PC im Eigenbau: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe bei einem Projekt was ich mir vorgenommen habe. Ein Kumpel von mir hat letztens aufgerüstet und mir seine alten Teile überlassen. Für die...
System-Zusammenstellungen 20. Februar 2011

Eigenbau bzw Fremdbau mit Garantie und Kompatibilität

Eigenbau bzw Fremdbau mit Garantie und Kompatibilität: Hallo, Ich plane schon seit einigen Wochen einen neuen Rechner. Da man (insb. ich) ja bei neuen Rechnern wirklich viel Geld ausgeben kann, sollte man sich ja etwas ausdenken um Kosten zu...
System-Zusammenstellungen 25. Oktober 2010

Monitor Eigenbau?

Monitor Eigenbau?: Hallo zusammen, ich hatte eine kleine Idee für ein Projekt, bräuchte da aber mal fachkundige Hilfe. Ich hatte, wie der Titel ja schon sagt, an den Eigenbau eines Bildschirms gedacht. Günstige...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juni 2010

case im eigenbau

case im eigenbau: ich möchte gerne ein case im eigentbau erstellen leider fehlen mir hierzu ein paar angaben xD näheres und was ich bereits habe im pdf dokument. die frint und rückseite habe ich noch nicht...
Gehäuse & Modding 3. Juni 2010

Lowboard für meine Hifi-/TV Komponenten -Marke Eigenbau-

Lowboard für meine Hifi-/TV Komponenten -Marke Eigenbau-: Ich überlege bzw. Plane mir mein eigenes TV-/HiFi-Lowboard zubauen. Denn sämtliche Modelle die ich im Internet und im Möbelhaus gefunden habe (im bezahlbarem Rahmen^^) entsprachen einfach nicht...
Forenkultur 6. April 2009

Finales Eigenbau-System

Finales Eigenbau-System: Ich hab vor ca. 2 Monaten schon einmal ein System vorgestellt und dieses nun ziemlich radikal überarbeitet.^^ Ich wäre froh, wenn ihr euch dieses System mal anschaut und mir dann je nach dem...
System-Zusammenstellungen 21. August 2008

Aquastreamflasher im Eigenbau

Aquastreamflasher im Eigenbau: hi, das einzige was mir dafür noch fehlt ist eine Diode die ich einfach nirgends bekomme! Ich hab ne Menge Elektroschrott im Keller rumliegen. Kann mir jemand sagen, wie ich auf die Schnelle eine...
Luft- & Wasserkühlung 27. Juni 2008

Gameserver im Eigenbau???

Gameserver im Eigenbau???: Also, hallo Leute :). Vielleicht kennt ihr mich ja noch :o. Wie schon oben steht, würde ich gerne wissen, was man alles für einen Gameserver (nehmen wir mal an, einen Counter Strike : Source...
Archiv 13. Mai 2008
Erster Eigenbau - Freezers und Bluescreens solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden