1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Erster Eigenbau - Freezers und Bluescreens

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Ben Benim, 3. Februar 2012.

  1. Ben Benim

    Ben Benim PC-User

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    hab mir ein PC zusammengestellt und vorgestern Win 7 draufgepackt und Treiber installiert. So ca. 5 bis 10 Klicks nach Systemstart kommt so ein bläulicher Screen wo nichts mehr geht (kein Bluescreen, kam aber auch 1x vor).

    Ist mein erster Eigenbau, hab kein Plan was ich tun soll. Kann das hier nur schreiben, weil ich im UEFI wieder Onboard-Grafik angewählt habe.

    Neu-Installation habe ich auch schon hinter mir.

    Bitte helft mir!
     
  2. Django2

    Django2 Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Deine verbaute Hardware posten wär ein Anfang.
    An sonsten wenn onboard GraKa geht, die PCIe Karte aber freeze verursacht ist das warscheinlich ein Treiber/Hardware Problem.
     
  3. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Lol, cool, ist wie zum Hausarzt zu gehen und zu sagen "Ich bin krank, was kann man tun"

    Kann Django nur beipflichten, brauchen dringend eine Auflistung aller Bauteile, exakt mit Modellbezeichnung, ggf. mit screenshot vom BIOS

    klingt aber vorab schonmal nach nem problem mit der Grafikkarte, Stromstecker vergessen, NT zu klein o.ä.
     
    #3 The-Silencer, 3. Februar 2012
  4. Ben Benim

    Ben Benim PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, bin neu hier. Hab ein Profil errichtet, wie kann ich es euch sichtbar machen?
     
  5. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die ID geben oder den Link hierrein posten. ;)
     
  6. Ben Benim

    Ben Benim PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  7. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Link Posten oder im Kontrollzentrum eintragen
     
    #7 The-Silencer, 3. Februar 2012
  8. Ben Benim

    Ben Benim PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hab BIOS geflasht auf 1.7 (neueste). Hat nicht viel gebracht. Wie gesagt, es muss was mit dem Grafikkartentreiber zu tun haben. Als ich die Grafikkarte installiert hatte, hab ich ein Stromkabel nicht richtig eingesteckt und erst bemerkt, als ich ein Spiel installiert hab und spielen wollte. Pc aufgemacht, Kabel entdeckt, eingesteckt, im BIOS irgendeine Einstellung von IDE auf ASCI umgestellt, Win 7 neu installiert, einige andere BIOS Einstellungen geändert, Spiel installiert, mit GPU bespielt (hat funktioniert). Seither immer mal wieder Bluescreens.
     
  9. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Grafikkarte wird nicht erkannt und ausgelesen, hast den Stromstecker an der Grafikkarte dran?

    Ah überlesen, steckt sie richtig fest in dem Slot?

    wenn ja, dann ist die Grafikkarte defekt

    Hast Bios zuerst auf AHCI gestellt und dann win7 installiert?

    Evtl. auch das NT, hast die Option den PCI Stromstecker zu messen? Multimeter?
     
    #9 The-Silencer, 3. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  10. Ben Benim

    Ben Benim PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja.

    Ja.

    Versteh ich nicht, wie mach ich das?

    Was mir grad aufgefallen ist: Wieso steht bei meiner GraKa PCI-E 1.1 x16?
    Es müsste doch 2.0 x16 sein.

    Ne ein Multimeter hab ich nicht.
     
  11. Django2

    Django2 Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Boot mal im abgesicherten Modus mit der PCIe Karte als GraKa.
    Sollte da freeze auftauchen ist es Hardware bedingt, wenn sie aber funzt (natürlich ohne hardware beschleunigung) dann ist es ne Treiber Sache.
     
  12. Ben Benim

    Ben Benim PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das hört sich gut an, in 10 min gibts mehr...
     
  13. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ich befürchte, dass die Schnittstellenkontakte der Graka beschädigt sind
     
    #13 The-Silencer, 3. Februar 2012
  14. Ben Benim

    Ben Benim PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    OK bin jetzt im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern drin. Im Gerätemanager zeigt er mir als Grafikkarte 6800 Series an...

    keiner mehr eine Idee?
     
    #14 Ben Benim, 3. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  15. Django2

    Django2 Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Spiel mal ein wenig wenig rum ob er abschmiert. Wenn alles funzt probier mal einen Treiber zu installieren, normal starten und testen. Zur Not auch mal beta Treiber oder ältere testen wenns nichts sofort klappt
     
    #15 Django2, 3. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
Die Seite wird geladen...

Erster Eigenbau - Freezers und Bluescreens - Weitere Themen

Forum Datum

PC freeze, erst mit Bild nach reboot, jetzt kein Bild mehr da

PC freeze, erst mit Bild nach reboot, jetzt kein Bild mehr da: Morgen liebe Community, ich habe seit nunmehr 2 Wochen ein Problem mit meinem Tower. Angefangen hat alles damit, dass er nach einer gewissen Zeit einfach einen Freeze hatte. Dies trat...
Probleme mit Hardware 15. Juni 2013

Ständig Bluescreens und Freezes beim Spielen

Ständig Bluescreens und Freezes beim Spielen: Ständig Bluescreens und Freezes beim Spielen Hallo alle. Ich habe folgendes Problem und zwar ist mein System unglaublich instabil das zeigt sich das er relativ langsam ist sprich beim...
Computerfragen 19. Februar 2012

Bluescreens und freezes am laufenden Band

Bluescreens und freezes am laufenden Band: Bluescreens und freezes am laufenden Band allo erstmal. Zu Beginn mein System: Mainboard: Asrock gen 3 extreme 3 Prozessor:I5 2500K...
Computerfragen 14. Februar 2012

Bluescreens und "Freezes"

Bluescreens und "Freezes": Nabend zusammen, seit ca. 1-2Monaten friert mein PC dauern ein oder bekommt einen Bluescreen. Ach es passiert nicht beim spielen oder Anwendungen welche viel Leistung benötigen Die BIOS...
Probleme mit Hardware 4. Januar 2012

Benes erster PC: Spannendes Eigenbau-Projekt und Community-Hit [Mod der Woche]

Benes erster PC: Spannendes Eigenbau-Projekt und Community-Hit [Mod der Woche]: Benes erster PC: Spannendes Eigenbau-Projekt und Community-Hit [Mod der Woche] 05.10.2011 18:55 - Angeregt durch die vielen Tagebücher im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum, die sich um...
PCGH-Neuigkeiten 5. Oktober 2011

Öftere freezes und jetzt Bluescreen

Öftere freezes und jetzt Bluescreen: hey ;) jetzt wende ich mich mal an euch ... ich habe in letzter zeit des öfteren mal einen freeze. das heißt dann konkret, dass die maus sich nichtmehr bewegen lässt, das bild aber dableibt,...
Probleme mit Hardware 20. Februar 2011

Erst Bluescreens, jetzt brummt die Grafikkarte, was tun?

Erst Bluescreens, jetzt brummt die Grafikkarte, was tun?: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem und bin gerade etwas ratlos. Probiere den Rechner von meinem Kumpel wieder in Ordnung zu bringen, aber er weigert sich. Hatte ihn eig hier, weil er wegen...
Probleme mit Hardware 14. Dezember 2010

Freeze

Freeze: Hallo Habe da ein Problem und zwar folgendes : Hab mir den Ram gekauft : http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22725&agid=677 So eingebaut Latency auf 5-5-5-15 gestellt ,...
Arbeitsspeicher 5. Mai 2009

Diese Seite empfehlen