Lüfter - Empfehlung

Diskutiere und helfe bei Lüfter - Empfehlung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute will mir morgen einen neuen Lüfter bestellen ! Diese beiden habe ich mir bis jetzt ausgesucht !... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von finado, 4. April 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
  2. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    ähm das sind doch keine cpu lüfter oder täusch ich mich da? is doch nur fürs gehäuse! oder irre ich mich?

    und da würd ich zum noiseblocker tendieren außer du willst ungedingt die lüftersteuerung verwenden wo du den scythe hoch- bzw runterregeln kannst!
     
    #2 brimbrambrum, 4. April 2008
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Oo
    Hab mich ein bisschen Falsch ausgedrückt ^^
    Möchte den auch gerne hinten als exhaust in mein Gehäuse einbauen !
    Welchen von den beiden würdet ihr nehmen ?

    MfG
    finado
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    NoiseBlocker habe isch selbst verbaut. Wenn die Gummigalter erstmal am lüfter dran sind kann ich sie nur empfehlen. Die beiden die ich hinten drin habe sind unhörbar auf 1000UPM (volle 12V).
     
    #4 The_LOD2010, 4. April 2008
  5. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Bei wie viel RPM würde der Noiseblocker 1500 rpm laufen wenn ich ein 7V Kabel zwischenschalten würde ?

    Und wie wäre der Luftdurchsatz dann ?

    MfG
    finado
     
  6. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Da würde ich auch zum Noiseblocker XL2 oder S-FLEX tendieren...
    Den Kaze würde ich nicht nehmen.
     
    #7 peacemillion, 4. April 2008
  8. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    habe den auch und was die Burschen unter unhörbar definieren / verstehen, ist mir ein Rätsel, kühlen tut' der vernünftig, keine Frage, aber wenn ich den Scythe mit meinen Noctua's vergleiche, dann ist da doch ein gewaltiger Unterschied und die Scythe's richtig laut, selbst an der Lüftersteuerung bei 7v hört man den Kamerad immer noch...
     
    #8 regenrohr, 4. April 2008
  9. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Ehm, ja wie gesagt ich kann nur wieder-
    geben was dort geschrieben wurde, weil
    ich den Lüfter ja selber net habe.
     
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Mit 7V schätze ich das ein 1500UPM Lüfter auf ca. 1000UPM kommt, vll. auch noch 1100UPM.
     
    #10 The_LOD2010, 4. April 2008
Thema:

Lüfter - Empfehlung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden