Lüfter drehen sich nur beim anstupsen?

Diskutiere und helfe bei Lüfter drehen sich nur beim anstupsen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Folgendes Problem. Ich habe letztes Jahr Grafikkarte & Mainboard bei meinen PC aufgerüstet. Soweit so gut. Seitdem ich jedoch umgezogen bin (und das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von tylacosmilus, 21. Juli 2022.

  1. tylacosmilus
    tylacosmilus Gast

    Folgendes Problem. Ich habe letztes Jahr Grafikkarte & Mainboard bei meinen PC aufgerüstet. Soweit so gut. Seitdem ich jedoch umgezogen bin (und das Problem tritt wirklich erst seitdem auf), startet mein PC manchmal (nicht immer), ohne dass die Lüfter laufen. Das betrifft auch nur die CPU Lüfter. Manchmal läuft auch entweder nur der hintere oder der vordere. Das ist total zufällig. Man kann ungefähr sagen, dass bei einer Rate von 10 maligen PC starten die Lüfter 5x ganz normal losdrehen, 3x nur der hintere oder der vordere und 2x ca. gar keiner von beiden sich dreht. Auffällig ist: Sobald ich diese nur leicht anstupse fangen sie an sich zu drehen. Weiß jemand woran das liegen kann? Edit: Ich habe gehört, dass es auch daran liegen kann, dass die Lüfter bei Start nicht anspringen, weil es in der CPU einfach nicht warm genug ist, dass es nötig ist. Allerdings wird der Prozessor beim spielen dann doch ziemlich heiß und die Lüfter springen dann auch nur bei Anstupsen an

    Meine Komponenten:
    Mainboard: MSI z390 Pro
    Lüfter: Alpenföhn brocken 3 Kühler
    Netzteil: BeQuiet 450W
    Prozessor: i5 8600k
    Grafikkarte. RTX 2060
    Festplatte: 2x SSD jeweils von Samsung und von SanDisk

    :)
     
    #1 tylacosmilus, 21. Juli 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lüfter drehen sich nur beim anstupsen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden