Lüfter der ZOTAC gaming rtx 4080 OC sind deutlich hörbar obwohl die Karte sich im idle...

Diskutiere und helfe bei Lüfter der ZOTAC gaming rtx 4080 OC sind deutlich hörbar obwohl die Karte sich im idle... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe vor kurzen meinen ersten gaming PC fertig gebaut und bemerkt das irgendwas im gehäuse ein etwas lauteres geräusch macht bin dann auf die... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Davidschobi, 23. Januar 2023.

1. Davidschobi
    Davidschobi Gast

Hallo, habe vor kurzen meinen ersten gaming PC fertig gebaut und bemerkt das irgendwas im gehäuse ein etwas lauteres geräusch macht bin dann auf die graka gestoßen da wenn die lüfter sich nicht drehen der PC sehr leise ist aber wenn sie sich drehen schon gut hörbar ist das normal oder soll die Karte zurück?

:)

#1 Davidschobi, 23. Januar 2023
  2. TheLax
    TheLax Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Meine Zotac RTX 3080 Trinity OC hat eine Vergleichsweise hohe Idle-Temperatur von 49 °C. Muss ich mir da Sorgen machen? Ich habe in den Tests anderer Karten eher Idle-Temperaturen um die 35 °C gesehen. Zur gleichen Zeit hat die CPU eine Idle-Temperatur von 33 °C, was nahelegt, dass es im Gehäuse eigentlich nicht übermäßig warm ist und auch kein Hitzestau wahrnehmbar ist.

#3 TheLax
  3. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

Welche Grafikkarte bis 550€?

AW: Welche Grafikkarte bis 550€?

habe die selben fragen und die selben anforderungen *Glücklich :)

EVGA wird ja wegen des service empfohlen, diesen gibt es für 150,- extra....
    eher nicht
    ZOTAC bietet die möglichkeit der garantieverlängerung auf 5jahre bei registrierung der karte auf der website innerhalb der ersten 30tage nach kauf, scheint aber auch sonst nichts falsch zu machen.
    ZOTAC GAMING GeForce RTX 2070 Super AMP! Zotac Gaming GeForce RTX 2070 SUPER AMP ab €'*'538,89 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    oder
    Zotac RTX 2070 SUPER AMP Extreme Zotac Gaming GeForce RTX 2070 SUPER AMP Extreme ab €'*'563,93 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    https://www.youtube.com/watch?v=TxYF71uCwJM < sehr kühl, sehr leise >

NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER Varianten und Leistungsvergleichsliste fuer benutzerdefinierte Karten - GPUCheck Germany / Deutschland

#3 RNG_AGESA
  4. Micha0208
    Micha0208 Gast

Gigabyte RTX 2070 Super unangenehme Lüftersteuerung

Ich habe die Gainward RTX 2070 Super Phantom GS. Wobei man sich den Aufpreis für die GS sparen kann (GS=300W TDP, normale Phantom=270W TDP; sonst baugleich).

Die ist sehr leise. Hat 2 Bios-Modi. Ich nutze den normalen Leistungsmodus. Hier ist Zero-Fan werksseitig ausgeschaltet, trotzdem ist die Karte für mich im Desktop unhörbar leise. Und sie dreht im 3D-Modus entspannter hoch als die meisten mit Zero-Fan.
    Unter Vollast ist sie hörbar, aber nervt nicht, weil das Lüftergeräusch in einem (für mich) angenehmen Frequenzbereich ist. Sowas ist aber immer individuell. Manche Lüfter stören mich furchtbar obwohl sie nur leise hörbar sind, andere kann ich auch etwas lauter ertragen ohne das es stört.

In den meisten Tests wird aber die MSI 2070 super gaming x trio als leisestes Custom-Design bezeichnet.

#3 Micha0208
  5. warawarawiiu
    warawarawiiu Gast

Hallo, ist die zotac rtx 3090 gaming trinity eine gute karte?
    Kostet aktuell 1800€, wuerde kaufen wenn sie was taugt.

#3 warawarawiiu
  6. RavionHD
    RavionHD Gast

warawarawiiu schrieb: Hallo, ist die zotac rtx 3090 gaming trinity eine gute karte? Kostet aktuell 1800€, wuerde kaufen wenn sie was taugt. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Zotac für den Preis sicher nicht.

#3 RavionHD
Thema:

Lüfter der ZOTAC gaming rtx 4080 OC sind deutlich hörbar obwohl die Karte sich im idle...

Die Seite wird geladen...

Lüfter der ZOTAC gaming rtx 4080 OC sind deutlich hörbar obwohl die Karte sich im idle... - Similar Threads - Lüfter ZOTAC gaming

Forum Datum

Reicht es wenni ch die Lüfter konstant laufen lasse?

Reicht es wenni ch die Lüfter konstant laufen lasse?: Mir wurde gesagt das die Lüfter ruhig konstant laufen können, sie müssen nicht auf hochteure laufen wenn der PC heiß wierd, wiel wenni ch schlecher lüfter verbauen würde die nur 87 Volumenstrom...
Stromversorgung Heute um 10:22 Uhr

Wäre das ein Upgrade oder downgrade (CPU Kühler Lüfter)?

Wäre das ein Upgrade oder downgrade (CPU Kühler Lüfter)?: Ich nutze einen dark Rock 4 mit meinem Intel core i5 13600kf. Ich hatte mir überlegt, den 135mm 1400 Rpm lüfter von meinem Kühler mit einem 120mm 1500 Rpm argb light wings Lüfter von be quiet zu...
Prozessoren Samstag um 11:22 Uhr

Ryzen 7 1800x mit Ryzen 3 3200g Lüfter?

Ryzen 7 1800x mit Ryzen 3 3200g Lüfter?: Hi, eine vielleicht blöde Frage. Mein Kumpel schenkte mir einen Ryzen 7 1800x (CPU)(gebraucht). Jedoch war kein Lüfter dabei. Kann ich den Lüfter von dem Ryzen 3 3200g für den Ryzen 7 1800x...
Prozessoren Samstag um 10:53 Uhr

CPU Lüfter wechseln?

CPU Lüfter wechseln?: Hallo, vor 2 Jahren und 3-4 Monaten hatte ich mein neues PC gekauft. CPU Lüfter ist die Standard von AMD 3700x, ein Freund das gut mit PCs ist und ich momentan nicht erreichen kann, meinte das man...
Prozessoren 26. Januar 2023

Welcher CPU Luft Kühler für den Ryzen 9 7900X?

Welcher CPU Luft Kühler für den Ryzen 9 7900X?: Ich hab im Moment den https://www.alternate.at/be-quiet/Dark-Rock-Pro-4-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1441526 verbaut und wollte fragen ob der auch für den Ryzen 9 7900X reicht, dann muss ich...
Prozessoren 16. Januar 2023

CPU Lüfter dreht sich nicht?

CPU Lüfter dreht sich nicht?: Hallo ich habe heute mein PC zusammen gebaut und ansich funktioniert auch alles aber der CPU Lüfter dreht sich nicht und ich habe gar keinen Plan warum kann mir jemand helfen habe meine CPU AMD...
Prozessoren 14. Januar 2023

Wie kann ich 17 argb lüfter an mein mainboard anschließen?

Wie kann ich 17 argb lüfter an mein mainboard anschließen?: Das Mainboard, welches ich mir holen will, hat nur 2 Anschlüsse für Control Hubs. Jedoch kriegt mein PC insgesamt 17 Lüfter. Die zugehörigen Control Hubs haben allerdings nur 6 Lüfter Anschlüsse....
Mainboards 14. Januar 2023

hallo leute, ich hab einen bequiuet CPU Lüfter und Case, jetzt will ich die RGB mit Signal...

hallo leute, ich hab einen bequiuet CPU Lüfter und Case, jetzt will ich die RGB mit Signal...: verbinden dass das geht, beim Start leuchtet zumindest der Lüfter auf, aber beim Gehäuse regt sich nix...
Mainboards 13. Januar 2023

Mainboard blinkt nur ganz kurz auf, CPU Lüfter dreht hoch, hört dann kurz auf und dreht...

Mainboard blinkt nur ganz kurz auf, CPU Lüfter dreht hoch, hört dann kurz auf und dreht...: Huhu ich bins mal wieder, Problem ist oben beschrieben....
Prozessoren 11. Januar 2023

Pc Lüfter lässt sich nicht regeln?

Pc Lüfter lässt sich nicht regeln?: Hey, ich habe mir 3 lüfter für die front meines pc's gekauft. Diese haben einen PWM anschluss also 4 pins, welche ich am motherboard angeschlossen habe. Zwei der lüfter laufen perfekt doch der...
Prozessoren 9. Januar 2023

CPU Lüfter wird im Bios nicht erkannt?

CPU Lüfter wird im Bios nicht erkannt?: Habe das Problem dass mein CPU Lüfter im Bios nicht sofort erkannt wird und ich den PC mehrmals neu starten muss bis er erkannt wird und der pc bootet. Das Problem besteht komischerweise erst seit...
Prozessoren 9. Januar 2023

3 Pin Lüfter auf 4 Pin?

3 Pin Lüfter auf 4 Pin?: Hallo und zwar habe ich 6x 3 Pin Lüfter und habe aber oft gelesen das wenn ich die auf 4 Pin anschließe die funktionieren aber nicht regulierbar sind jetzt habe ich mir zwei 15 Pin Sata Adapter...
Mainboards 8. Januar 2023

brauche ich eine grafikartenhalterung für meine rtx 3060 mit dual lüftern von zotac gaming?

brauche ich eine grafikartenhalterung für meine rtx 3060 mit dual lüftern von zotac gaming?: ich habe schon neine grafikarten halterung für meine rtx 3060 doch ich möchte am boden der case 2 lüfter installieren doch dafür müsste ich die grafikartenhalterung abschrauben wäre das schlimm?...
Grafikkarten 5. März 2022
Lüfter der ZOTAC gaming rtx 4080 OC sind deutlich hörbar obwohl die Karte sich im idle... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden