Lüfter auf grafikkarte LEGEN

Diskutiere und helfe bei Lüfter auf grafikkarte LEGEN im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; nAbend. erstmal sorry, dass ich relativ viele threads auf mache. gestern ist mein neuer lüfter eingetroffen und der erlöst meinen alten hinten... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von DerMav, 29. Juli 2009.

  1. DerMav
    DerMav Praktikant
    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78153

    nAbend.
    erstmal sorry, dass ich relativ viele threads auf mache.
    gestern ist mein neuer lüfter eingetroffen und der erlöst meinen alten hinten (luft wird nach außen geblasen). Nunja, mein cpu-lüfter ist falschrum (lüfter bläst nach vorne und nicht nach hinten, wo der neue lüfter die heiße luft nach draußen bläst) und somit möchte ich meinen alten lüfter auf die grafikkarte legen, sodass die heiße luft, die aus den kühlrippen kommt, nach oben geblasen wird und von dem großen lüfter oben nach draußen transportiert wird.
    so, lange rede, kurzer sinn und schwer verständlich :) : darf man lüfter auf die grafikkarte legen, ohne dass irgendetwas passiert? Kurzschluss oda so... Würd mich sehr über ne schnelle antwort freuen.
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    machen sollte es nichts, aber wo bitte willst du den hinlegen..einfach so drauf? denke nicht das das viel bringt wenn du den einfach auf legst ;)
     
    #2 robert_t_offline, 29. Juli 2009
  3. dr.goodwill
    dr.goodwill PC-User
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    marvin stettner
    1. SysProfile:
    109952
    nabend...

    erstmal bin neu hier...:o) ist mein erster beitrag..:p

    ____________________________________________________

    zu deiner frage:
    also ich würde das nicht unbedingt ausprobieren... "soweit ich das jetzt verstanden habe" :p

    aber ich sehe eig keine probleme... ist nen stink-normaler-lüfter oder? also keine metall spielerein? dann könnte es ja gehen..:p

    vG.
    dr.goodwill
     
    #3 dr.goodwill, 29. Juli 2009
  4. DerMav
    DerMav Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78153
    Jup, ist nen normaler lüfter mit plastikrahmen und ich würde ihn einfach auf die grafikkartenoberseite legen
    edit: weil ich dazu das ganze mainboard ausbauen müsste und dazu hab ich ehrlich gesagt kein bock.:)
     
  5. dr.goodwill
    dr.goodwill PC-User
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    marvin stettner
    1. SysProfile:
    109952
    ___

    also dann steht da ja eigentlich nichts im wege....aber:

    :) :o)

    naja...
    viel spaß.
    vG.
    dr.goodwill
     
    #5 dr.goodwill, 29. Juli 2009
  6. DerMav
    DerMav Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78153
    Warum soll das nix bringen? Dann wird doch 1. Die cpu von 2 lüfter belüftet und 2. Wird die warme luft nach oben rausgeblasen
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    lag mal nen lüfter auf den tisch und schalt in an..und dann sag mir ob das irgend nen nutzen hat ;) so ungefähr is das nämlich dann wenn man den lüfter einfach drauf legt..
     
    #7 robert_t_offline, 29. Juli 2009
  8. dr.goodwill
    dr.goodwill PC-User
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    marvin stettner
    1. SysProfile:
    109952
    ich denke das ist dann einfach mal nen versuch wert... machs doch einfach mal für ne woche und beobachte einfach mal die temp...

    ich denke jetzt viel diskutieren bringt nichts...:)

    vG.
    dr.goodwill
     
    #8 dr.goodwill, 29. Juli 2009
  9. DerMav
    DerMav Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78153
    Wenn ich den lüfter auf dem boden lege, kommt genau so viel luft raus, wie wenn ich ihn hoch halte...
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dein vorhaben macht keinen sinn
    die warme luft der grafikkarte steigt so oder so nach oben
    da brauchst du keinen lüfter
    dreh lieber dein netzteil mit lüfter nach oben
    dann saugt es die warme luft unter der graka ab!
     
    #10 Mr_Lachgas, 29. Juli 2009
  11. dr.goodwill
    dr.goodwill PC-User
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    marvin stettner
    1. SysProfile:
    109952
    oder so:o)
     
    #11 dr.goodwill, 29. Juli 2009
  12. DerMav
    DerMav Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78153
    Wo wäre denn der lüfter am effektivsten?
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dort wo noch kein lüfter im gehäuse sitzt
    2. frontlüfter z.B.
     
    #13 Mr_Lachgas, 29. Juli 2009
  14. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    Also ich würd lieber den Kühler umdrehe richtung front teil vom Gehäuse...und die Grafikkarte da es Single ist am letzten Slot reinstecken...kannst ja mal bei mir rein schauen so wie bei mir...weder die CPU kriegt die direkte wärme der grafikkarte noch die grafikkarte irgend welche warme luft..
    und fals vorne noch platz für einen 140 er oder 120 er lüfter ist auch noch eins da rein machen fals keins vorhanden ist...damit mehr luft rein kommt
    meine karte ist ein gtx275 und unter last z.b bei CoD WaW mit High results nicht über 56 grad...
     
  15. DerMav
    DerMav Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78153
    Ne, die grafikkarte verliert an power am letzten slot, da der slot dort nur 8 lanes hat.
    Meint ihr das wäre die beste casekühlung?:
    ich drehe den hinteren lüfter um, sodass er kalte luft gegen den cpukühler bläst, welcher dann wiederum relativ warme luft nach vorne bläst, wo der obere frontlüfter (hab den alten lüfter dort eingebaut) die wärme luft nach draußen bläst. außerdem zieht der deckenlüfter auch warme luft nach draußen.
    meint ihr, das bringt was oder wirkt sich nur ins negative aus?
     
Thema:

Lüfter auf grafikkarte LEGEN

Die Seite wird geladen...

Lüfter auf grafikkarte LEGEN - Similar Threads - Lüfter grafikkarte

Forum Datum

Grafikkarte wird zu heiß Lüfter?

Grafikkarte wird zu heiß Lüfter?: Hallo. :) Ich habe mir vor kurzem Alan Wake 2 gekauft und das Spiel läuft flüssig, jedoch wird die Grafikkarte immer sehr heiß obwohl ich die den Computer offen habe. Ich habe mir deshalb...
Grafikkarten 8. Januar 2024

Grafikkarte geht nicht an/Lüfter drehen sich nicht bei jedem start?

Grafikkarte geht nicht an/Lüfter drehen sich nicht bei jedem start?: Ich habe folgende Komponenten: eine RX6700xt, einen ryzen 5600, ein MSI B550-A Pro Mainboard, 1TB Crucial P2 M.2 PCIe 3.0 x4 ssd, 32GB (2x 16GB) G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit...
Prozessoren 28. Dezember 2023

Gute Grafikkarte mit einem Lüfter?

Gute Grafikkarte mit einem Lüfter?: Hallo Ich suche eine neue Grafikkarte mit einem Lüfter weil mein Gehäuse zu klein ist.Am besten welche von Nvidia besser als 1660 super und mit einem Watt Verbrauch bis 125. Dir Grafikkarte soll...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

Lüfter und Grafikkarte funktionieren am neuen PC nicht?

Lüfter und Grafikkarte funktionieren am neuen PC nicht?: Folgende Komponenten wurden verbaut: AMD Ryzen 5 7600X 6x 4.70GHz So.AM5 WOF 32GB (2x 16GB) G.Skill Flare EXPO X5 schwarz DDR5-6000 DIMM CL32-38-38-96 Dual Kit 12GB Sapphire Radeon RX 7700 XT...
Prozessoren 23. Oktober 2023

wie viele Lüfter für Grafikkarte?

wie viele Lüfter für Grafikkarte?: nehmen wir als Beispiel die rtx 3060, es gibt mehrere Varianten darunter welche mit 3 Lüftern und auch eine mit nur einem Lüfter, warum? wenn es doch die selbe Hardware ist warum braucht man dann...
Grafikkarten 13. September 2023

Welchen Lüfter für die Grafikkarten?

Welchen Lüfter für die Grafikkarten?: Moin mein Problem ist, das eine von beiden Lüftern meiner Grafikkarte defekt ist, aber da die in Reihe geschaltet sind funktioniert jetzt keiner mehr. Darum ist meine Frage, welche Lüfter ich...
Prozessoren 5. September 2023

Lüfter der Grafikkarte drehen nur kurz an, HDMI wird nicht erkannt?

Lüfter der Grafikkarte drehen nur kurz an, HDMI wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Alles funktioniert einwandfrei außer die Grafikkarte irgendwie. Die Lüfter der Grafikkarte drehen ca.2 Sekunden, hören auf und fangen wieder an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2023

Grafikkarten Lüfter drehen ganze Zeit auf?

Grafikkarten Lüfter drehen ganze Zeit auf?: Bin stolzer Besitzer einer Rtx 4090 Aero leider dreht die Karte ca jede 30 Sekunden die Lüfter kurz auf egal was ich mache ob ich Netflix am schauen bin oder zocke oder auch nur im Idle meine alte...
Prozessoren 13. August 2023

Ist es schlimm wenn die lüfter von meiner grafikkarte angehen?

Ist es schlimm wenn die lüfter von meiner grafikkarte angehen?: Hallo ich habe lange gespart und konnte mir endlich meinen eigenen PC holen es ist mein erster und ich bin deshalb sehe vorsichtig doch was ich direkt schon merke ist das meine 4070 ghost oc bei...
Grafikkarten 16. Juli 2023

Grafikkarten Lüfter dreht sich aber kein Bild?

Grafikkarten Lüfter dreht sich aber kein Bild?: Hallo, es ist eine Manli GeForce RTX 3080 (LHR) 10GB die ist nagelneu und alles ist in Ordnung bei der Grafikkarte… ich wollte die jetzt verkaufen und habe diese in meinem neuen Pc eingebaut...
Stromversorgung 5. Juli 2023

Lüfter für meine Grafikkarte?

Lüfter für meine Grafikkarte?: Moin, die Lüfter meiner Grafikkarte sind defekt und der Anschluss dafür auch. Die Grafikkarte ist eine Powercolor GTX 1080 , derzeit wird die nur von zwei USB-Lüftern gekühlt, was wohl...
Grafikkarten 9. Juni 2023

Pc geht an, Lüfter starten jedoch kein Bild über Onboard Grafikkarte und Gpu?

Pc geht an, Lüfter starten jedoch kein Bild über Onboard Grafikkarte und Gpu?: Moin, im Moment will ich auf Ebay eine Cpu mit Motherboard und Cpu und Ram verkaufen, jedoch kriege ich kein Bild mehr raus. Ich habe schon eine Gpu angeschlossen jedoch immernoch kein Bild. Auch...
Prozessoren 19. Mai 2023

Grafikkarte ohne Lüfter für Gaming?

Grafikkarte ohne Lüfter für Gaming?: Kann man eine Grafikkarte ohne Lüfter fürs zocken benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-ohne-luefter-fuer-gaming
Stromversorgung 3. Mai 2023
Lüfter auf grafikkarte LEGEN solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. neuer Cpu Lüfter holt Luft direkt von Grafikkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden