Lüfter an PC Mainboardanschließen?

Diskutiere und helfe bei Lüfter an PC Mainboardanschließen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo undzwar habe ich das B450M A Pro Max Mainboard und möchte mir RGB Lüfter holen ( unten ein Bild vom Anschluss ) allerdings finde ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von FatilzYT, 16. November 2021.

1. FatilzYT
    FatilzYT Gast

0_big.jpg

Hallo undzwar habe ich das B450M A Pro Max Mainboard und möchte mir RGB Lüfter holen ( unten ein Bild vom Anschluss ) allerdings finde ich nichts dazu ob es mein Mainboard unterstützt also passt oder ob ich meim Mainboard auch noch Upgrade muss deswegen meine Frage passt es und wenn nicht kann man die Stecker nachrüsten?

:)

2. TorenAltair
    TorenAltair Gast

PC kein Bild / Probleme mit Lüfter

Dann musst Du mal ins Handbuch des unbekannten Mainboards schauen, dort ist normal beschrieben, welche Option man im UEFI auswählen muss, um die Werte von Hand einzugeben.

#3 TorenAltair
  3. PaulPC1
    PaulPC1 Gast

PC kein Bild / Probleme mit Lüfter

Zitat von geist4711: sollte es nach einem tag ruhen, also morgen früh, wieder nicht wollen, könnte es auch mit der bios-batterie zusammenhängen. könnte , muss aber nicht............ so ne batterie is aber billiger als wenn zb die CPU nicht richtig angedrückt wird und so evtl ein boardtausch nicht abzuwenden sein könnte, könnte! nicht muss...........
    Ich werde berichten, falls es wieder passiert. Jetzt lief allerdings wieder alles reibungslos. Der RAM läuft nun auch auf 3200MHz ohne Probleme mit einem ordentlichen Leistungsboost.

#3 PaulPC1
  4. Syer
    Syer Gast

Lüfter laufen, doch PC bootet nicht

Wollte mich mal eben für die schnelle und ausführliche Hilfe bedanken, wenn auch etwas spät *Lächeln :)

Ich denke das Problem lag an ein paar Kabeln, die Seitlich auf einigen Kondensatoren lagen. Hier wird es wohl entweder zu Hitzeproblemen oder "Kurzschlüssen" gekommen sein, so dass sich das BIOS gar nicht erst hochgefahren hat.

Die letzten Tage schien es zumindest nicht mehr rumzumucken. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt!

#3 Syer
  5. Keres
    Keres Gast

Moin davemert!

Schick das Board zurück! *Zwinkern ;)
    Wird´s beste sein. Wenn du jetzt schon so frickeln musst, damit was läuft, dann ist was falsch.

Gruß *Lächeln :)
    K.

#3 Keres
  6. Agi Hammerklau
    Agi Hammerklau Gast

Versuchs mal mit anderen Speichern (vom Kumpel oso), scheinen irgendwie nicht zu passen. Für die genaue Passung gibt es bestimmt noch andere Quellen (und die alte Socke vw Zinn mit Gold scheint wohl älter als die Dinos). Wichtig ist, kommt das BIOS-Bild geht der RAM (und wenn nur teilweise und im Notprogramm).
    Alles was am Mainboard rumzufummeln ist müsste zugehörigen Heftl stehen, mögl. auch als .PDA.

#3 Agi Hammerklau
Thema:

Lüfter an PC Mainboardanschließen?

Die Seite wird geladen...

Lüfter an PC Mainboardanschließen? - Similar Threads - Lüfter Mainboardanschließen

Forum Datum

GTX 1050 TI Windforce Lüfter in LED Lüfter tauschen?

GTX 1050 TI Windforce Lüfter in LED Lüfter tauschen?: Kann man die normalen Lüfter gegen Lüfter mit LED tauschen? geht sowas? https://www.gutefrage.net/frage/gtx-1050-ti-windforce-luefter-in-led-luefter-tauschen
Grafikkarten Freitag um 10:42 Uhr

RTX 3070 in Software werden nur 2 von 3 Lüftern angezeigt?

RTX 3070 in Software werden nur 2 von 3 Lüftern angezeigt?: Bei meiner Grafikkarte drehen sich alle 3 Lüfter unter Last habe ich nachgesehen und am Luftstrom gemerkt. Liegt es daran das 2 Lüfter vielleicht parallel geschaltet sind und als einer angezeigt...
Grafikkarten 20. November 2021

Grafikkarten Lüfter machen was sie wollen?

Grafikkarten Lüfter machen was sie wollen?: Hey, wie der Titel schon sagt geht es um meine Grafikkartenlüfter. Genauer gesagt um einen. Ich habe eine NVIDIA GeForce Rtx 3060ti die Zero Fan Mode Standard mäßig anhat. Dort ist es mir schon...
Grafikkarten 17. November 2021

Grafikkarte Lüfter drehen sich nicht?

Grafikkarte Lüfter drehen sich nicht?: Ich habe mir gestern die MSI Gaming Z Trio 3060ti gekauft ubd eingebaut allerdings drehen sich dir Lüfter nicht hat das twin frozen oder wieso ist es so?...
Grafikkarten 16. November 2021

PC zeigt kein Bild aber Lüfter drehen sich?

PC zeigt kein Bild aber Lüfter drehen sich?: Habe Mainboard, CPU und RAM in ein anderes Gehäuse getan und Grafikkarte komplett weg getan. Also habe nur im Prinzip Netzteil, Grafikeinheit und Gehäuse getauscht. Habe dieses Mainboard...
Grafikkarten 14. November 2021

Pc lüfter anschließen rgb bitte um schnelle hilfe?

Pc lüfter anschließen rgb bitte um schnelle hilfe?: Hallo leute kann mir bitte einer sagen wie ich den lüfter anschließe. Aus meinem lüfter kommen nur diese zwei kabel (siehe bild). Mein main board ist von Gigabyte b450 gaming x. Ich weiss echt...
Mainboards 5. November 2021

Hallo wird dieses Teil, welches den Prozessor Lüfter am Mainboard festhält, beim Prozessor...

Hallo wird dieses Teil, welches den Prozessor Lüfter am Mainboard festhält, beim Prozessor...: Ich verkaufe meinen Prozessor (Ryzen 7 1700x ). Jetzt bin ich am verpacken und frage mich ob das normal mitgeliefert wird. [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards 30. Oktober 2021

Grafikkarten Lüfter auf 100%?

Grafikkarten Lüfter auf 100%?: Ich habe ein Problem meine graka macht entweder 0% umdrehungen oder halt 100% und beim booten also ohne Treiber auch 100% hab schon alles erdenkliche versucht Treiber neu Windows neu an einem...
Grafikkarten 29. Oktober 2021

Gigabyte GA-Z170N-WIFI Lüfter?

Gigabyte GA-Z170N-WIFI Lüfter?: Hallo ich baue gerade einen alten Pc von mir wieder zusammen und bin mir sicher das ich damals 3 Lüfter angeschlossen hatte 1x120mm 1x80mm 1x für den Cpu aber mein Mainboard hat bloß 2 Anschlüsse...
Mainboards 28. Oktober 2021

Razer stellt neue Lüfter und Co. für Gaming-PCs vor

Razer stellt neue Lüfter und Co. für Gaming-PCs vor: Razer stellt neue Lüfter und Co. für Gaming-PCs vor Rein optisch richten sich die neuen Geräte bereits an Gamer und ihre Rechenknechte, man will hier zudem Langlebigkeit der Hardware mit simpler...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2021

KFA2 RTX 2070 OC LÜFTER KAUFEN?

KFA2 RTX 2070 OC LÜFTER KAUFEN?: Hallo liebe Community, Leider sind meine die Lüfter meiner Grafikkarte auf Grund von Überhitzung kaputt gegangen. Allerdings finde ich im Internet leider nirgends eine Seite zum nach kaufen...
Grafikkarten 25. Oktober 2021

Pc Bootet Nicht GPU Lüfter dreht auf 100%?

Pc Bootet Nicht GPU Lüfter dreht auf 100%?: Hi ich habe seit kurzem ein problem mit meiner Grafikkarte (AMD Radeon HD 5000 Series) seit ca 1 Woche habe ich das Problem dass der Bildschirm ständig schwarz wird und ich grafikfehler bekomme zb...
Grafikkarten 22. Oktober 2021

Lüfter extrem Laut XLR8 RTX 3070 ti?

Lüfter extrem Laut XLR8 RTX 3070 ti?: Guten Abend liebe Community, ich habe mir eine GeForce RTX 3070 TI auf ebay Kleinanzeigen erstanden. Jedoch ist mir bei Inbetriebnahme aufgefallen, das die Lüfter der GPU extrem Laut sind....
Grafikkarten 19. Oktober 2021
Lüfter an PC Mainboardanschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden