LTE oder doch Satellit?

Diskutiere und helfe bei LTE oder doch Satellit? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß jetzt nicht, ob mein Beitrag Nummer 5 untergegangen ist aber wäre bei dir 3G von E-Plus möglich? 60 - 100 ms sollten ja eventuell trotzdem... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 27. August 2014.

  1. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Ich weiß jetzt nicht, ob mein Beitrag Nummer 5 untergegangen ist aber wäre bei dir 3G von E-Plus möglich?

    60 - 100 ms sollten ja eventuell trotzdem drin sein. :) Reicht meist auch bei Echtzeitspielen.
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Damit kommst doch im Idealfall maximal auf 7-20MBit/s. Und schon gar nicht aufem Land...

    o2 u. E-Plus arbeiten ja mit den gleichen Frequenzen u. Masten mittlerweile:

    http://www.o2online.de/microsite/o2..._AF&zanpid=1940469115370505216&partner=851015

    Sieht nicht so gut aus :(
     
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also bei mir auf dem Land bekomme ich 8 - 25 MBit/s Down und 1,5 - 3,5 MBit/s Up, je nach Standort des Smartphones im Gebäude. Besser als seine 2,5 MBit/s wäre es auf jedenfall.
    Aber es gibt natürlich auch genügend Gegenbeispiele.

    Ich weiß ja jetzt auch nicht wo er wohnt. :)
     
  4. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hallo niphja, finde es toll, dass Du Dir noch Gedanken machst! Wenn Du alle Threads durchgelesen hast, müsstest Du auch gelesen haben, dass sein Kumpel (wohnt im gleichen Ort) LTE hat. Frag mich jetzt aber nicht welches und von welchem Anbieter, nehme aber an, da er ja auch ein Onlinespieler ist, hat er bestimmt das beste was hier zur Verfügung steht. Junior will das auf jeden Fall nicht, da ein vernünftiges spielen nicht möglich ist, Telefonie ist auch nicht sehr zuverlässig, diese Info habe ich vom Nachbarn.
    Mit dem jetzigen Anbieter ist ein vernünftiges spielen ohne Probleme möglich.
    Das Hauptproblem besteht darin, wenn er spielt, oder noch schlimmer, wenn er was downloaden tut, sinkt meine Rate auf ca. 1000kb/s. Dazu kommt noch, bis jetzt habe ich diesen Monat schon über 40 GB verbraten, bzw. Junior und das ist mit LTE auch ein Problem.
    Gruß albe

    P.S. Kollege Snuffy hat das auch richtig erkannt, kommt immer darauf an wo man zu Hause ist! Umziehen will ich nicht extra, bleibe lieber in meinem Kaff, nach Berlin zieht es mich nur zu einem Kurzurlaub!!!
     
Thema:

LTE oder doch Satellit?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden