LTE-Nutzen für 3G-Handy?

Diskutiere und helfe bei LTE-Nutzen für 3G-Handy? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum :) Wieder einmal eine knifflige Frage, zu der ich bisher im Netz noch keine Antwort gefunden habe: Ich möchte mir gerne ein... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von R0man, 12. Januar 2013.

  1. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman

    Hallo liebes Forum :)

    Wieder einmal eine knifflige Frage, zu der ich bisher im Netz noch keine Antwort gefunden habe:
    Ich möchte mir gerne ein neues Smartphone zulegen und bin nicht sicher, ob ich LTE unbedingt brache, da diese Frage die Auswahl extrem einschränkt.

    Würde ich mir jetzt ein "normales" Smartphone kaufen, welches nur 3G untersützt, muss ich dann Angst haben, dass bald alle Antennen in meiner Umgebung umgerüstet sind und ich nur noch schlecht surfen kann? Oder ermöglicht mir die LTE-Antenne auch das surfen, einfach mit langsamerer Geschwindigkeit?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    Bislang wird LTE eh nur von der Telekom angeboten.

    Wann andere Provider nachkommen ist fraglich. LTE verbraucht so viel akku, dass ein kollege von mir sein iphone 5 auf 3g immer umstellt, weil lte nur für benches wirklich nützlich ist. die geschwindigkeit ist teilweise besser als daheim an der normalen internetleitung, aber am smartphone ist dies wirklich noch nicht notwendig.
     
  4. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman
    Ich überlege mir eben, dass HTC One X+ zuzulegen, v.a. wegen der Akkulaufzeit anstelle des iPhone 5. (nach deiner Schilderung eine gute Wahl ;) )

    Ja, ich wohne in der Schweiz und hier verspricht die Swisscom bis Ende '13 70% Abdeckung. Von dem Standpunkt her, darf ich mir schon mit dem LTE-Gedanken spielen.

    Weil immer nur von Antennen "nachrüsten" gesprochen wird, wollte ich eigentlich wissen, ob meine Abdeckung mit HSPA+ schlechter wird. Weiss da jemand was dazu?
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    ich glaube kaum, dass das HSPA+ Netz schlechter wird, weil LTE ausgebaut wird, denn wenn ich mich nicht arg täusche, sind beide Netze auf verschiedenen Frequenzen aufgebaut, somit sollten sie sich auch nicht stören.

    ich glaube es kommt stark drauf an, was du an deinem smartphone tust. . .aus dem anwendungsbereich, könnte man darauf schließen ob LTE bei dir sich lohnt.
     
  6. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman
    Schön zu hören :)

    Ich brauche nicht wahnsinnig viele Daten im Monat. Meist zwischen 500 und 800 MB.
    Anwendungen sind meist Mail, Facebook, Twitter und so 1x täglich ein Youtube-Video und ab und zu Internetradio – und dafür brauche ich ja nicht richtig viel Speed …
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    naja ^^
    das sind schon viele daten, aber die videos ziehen halt ;)

    aber hast recht, da brauchst ned wirklich lte.
     
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Vodafone bietet aber auch LTE an ;-)
     
    #7 robert_t_offline, 13. Januar 2013
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    hm dann scheint es neu zu sein. vor paar monaten wars nur die telekom. aber da er eh in der schweiz wohnt...
     
  10. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    ja LTe läuft auf anderen frequenzen, das hdpa netz wird eher entlastet, sobald mehr LTE fähige geräte auf dem markt sind... (was ich zumindest hoffe noch lange dauert, ich nuitze das LTE gerne habe aber auch ne 10gb tarief ;))
     
  11. generisch
    generisch Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Das stimmt, mit einem LTE Tarif braucht man einiges mehr an Datenvolumen!
     
Thema:

LTE-Nutzen für 3G-Handy?

Die Seite wird geladen...

LTE-Nutzen für 3G-Handy? - Similar Threads - LTE Handy

Forum Datum

Deutsche Telekom knipst 208 neue LTE-Standorte an

Deutsche Telekom knipst 208 neue LTE-Standorte an: Deutsche Telekom knipst 208 neue LTE-Standorte an An 534 Standorten wurden außerdem die LTE-Kapazitäten erweitert. Stillstand solle deswegen aber nicht herrschen, denn man wolle den Ausbau bis...
User-Neuigkeiten 20. März 2020

Montblanc stellt die Summit 2+ vor: Neue Smartwatch mit Wear OS und LTE

Montblanc stellt die Summit 2+ vor: Neue Smartwatch mit Wear OS und LTE: Montblanc stellt die Summit 2+ vor: Neue Smartwatch mit Wear OS und LTE Im Vergleich mit den bereits erhältlichen Modellen der Reihe Summit 2 hat sich am Design nur wenig getan, allerdings ist...
User-Neuigkeiten 11. März 2020

congstar: Allnet Flat und Fair Flat Kunden erhalten standardmäßig LTE 25

congstar: Allnet Flat und Fair Flat Kunden erhalten standardmäßig LTE 25: congstar: Allnet Flat und Fair Flat Kunden erhalten standardmäßig LTE 25 Ab heute werden die Bestandskunden schrittweise umgestellt, so das Unternehmen. Nutzer können dann automatisch und ohne...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2020

iPhone 11 mit 10 GB LTE-Tarif für 34,99 Euro monatlich

iPhone 11 mit 10 GB LTE-Tarif für 34,99 Euro monatlich: iPhone 11 mit 10 GB LTE-Tarif für 34,99 Euro monatlich Ab sofort gibt es das iPhone 11 von Apple bei mehreren Mobilfunkmarken der Drillisch Online in Kombination mit einem LTE-Tarif bis zu 33...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2020

Blau: Mehr LTE-Datenvolumen in den Prepaid-Tarifen

Blau: Mehr LTE-Datenvolumen in den Prepaid-Tarifen: Blau: Mehr LTE-Datenvolumen in den Prepaid-Tarifen Februar stattet die Mobilfunkmarke Blau ihre Prepaid-Tarife für alle Neu- und Bestandskunden mit mehr LTE-Datenvolumen aus. Das gilt für Blau...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2020

congstar: Ab sofort neue Tarife mit LTE

congstar: Ab sofort neue Tarife mit LTE: congstar: Ab sofort neue Tarife mit LTE Die neuen Tarife bieten bis zu 8 GB Datenvolumen. Als Ausgleich streicht man aber die bisherigen UMTS-Tarife. congstar: Ab sofort neue Tarife mit LTE
User-Neuigkeiten 28. Januar 2020

klarmobil.de startet Januar-Aktion: 2 GB Extravolumen kostenlos zu allen LTE Allnet Flats

klarmobil.de startet Januar-Aktion: 2 GB Extravolumen kostenlos zu allen LTE Allnet Flats: klarmobil.de startet Januar-Aktion: 2 GB Extravolumen kostenlos zu allen LTE Allnet Flats Februar 2020 ab sofort 2 GByte Datenvolumen dazu. Die neue Aktion gilt für Neukunden und wird bereits auf...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2020

congstar: Änderungen bei den Datentarifen für Tablet- und LTE-Minirouter

congstar: Änderungen bei den Datentarifen für Tablet- und LTE-Minirouter: congstar: Änderungen bei den Datentarifen für Tablet- und LTE-Minirouter congstar wertet demnach ab dem 28. Januar seine drei Datentarife Daten S, M und L für die Tablet- und...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2020

FRITZ!OS 7.13 für die FRITZ!Box 6890 LTE und FRITZ!Box 6820 LTE erschienen

FRITZ!OS 7.13 für die FRITZ!Box 6890 LTE und FRITZ!Box 6820 LTE erschienen: FRITZ!OS 7.13 für die FRITZ!Box 6890 LTE und FRITZ!Box 6820 LTE erschienen Hierbei handelt es sich um ein reguläres Update auf eine Releaseversion, es ist also kein experimentelles Labor oder so....
User-Neuigkeiten 20. Januar 2020

Congstar führt ab 28. Januar neue LTE-Datentarife mit bis zu 8 GByte ein

Congstar führt ab 28. Januar neue LTE-Datentarife mit bis zu 8 GByte ein: Congstar führt ab 28. Januar neue LTE-Datentarife mit bis zu 8 GByte ein Januar 2020 neue Datentarife mit LTE einführen, die bis zu 8 GByte Volumen beinhalten. Als Ausgleich streicht man aber die...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2020

O2 bietet das Microsoft Surface Pro X mit LTE an

O2 bietet das Microsoft Surface Pro X mit LTE an: O2 bietet das Microsoft Surface Pro X mit LTE an Hierbei handelt es sich um das Microsoft Surface Pro X, welches Mitte November 2019 auf dem deutschen Markt startete.. . O2 bietet das Microsoft...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2020

Telefónica Deutschland: 700 neue LTE-Sender

Telefónica Deutschland: 700 neue LTE-Sender: Telefónica Deutschland: 700 neue LTE-Sender Im Falle des Netzausbaus ist es aber sicher so, dass die jeweiligen Anbieter nicht immer nur freiwillig ausbauen, sie müssen ja sogar ausbauen.. ....
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2019

Congstar Cyber Weekend: Allnet Flat mit 10 GB und LTE 50 für 20 Euro monatlich

Congstar Cyber Weekend: Allnet Flat mit 10 GB und LTE 50 für 20 Euro monatlich: Congstar Cyber Weekend: Allnet Flat mit 10 GB und LTE 50 für 20 Euro monatlich So verdoppelt man im Allnet-Flat-Tarif das verfügbare Datenvolumen von 5 auf 10 GByte – inklusive LTE 50. Es fallen...
User-Neuigkeiten 25. November 2019
LTE-Nutzen für 3G-Handy? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lte tarif mit 3g handy

    ,
  2. lte auf handy nachrüsten

    ,
  3. 3g handy auch mit 4g weiter nutzen

    ,
  4. handy auf lte aufrüsten,
  5. lte mit 3g handy,
  6. Smartphone auf LTE aufrüsten,
  7. kann ein 3g modul auch lte,
  8. geht lte mit einem 3g modul,
  9. lte auch 3g,
  10. lte handy im 3g netz
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden