Low/mid Gaming-PC

Diskutiere und helfe bei Low/mid Gaming-PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jep, habe vorhin schon bei HWV angerufen um sicherzustellen, dass ich die Graka auch problemlos einschicken kann und eine neue dafür bekomm. Werd... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Reality80, 25. Mai 2015.

  1. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Jep, habe vorhin schon bei HWV angerufen um sicherzustellen, dass ich die Graka auch problemlos einschicken kann und eine neue dafür bekomm.

    Werd das Päckchen am Montag gleich zur Post bringen! ;)
     
    #76 Reality80, 4. Juli 2015
  2. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    So, die neue Graka ist gestern schon gekommen und jetzt läuft das System! :great:

    Lustige und nicht erwartete Problemchen sind dabei aufgetreten, die ich davor nie hatte - man lernt wohl nie aus.
    Mit der iGPU des i5 muss man sich manchmal echt rumboxen, wenn man neben der noch eine dedizierte Graka verbaut hat. :rolleyes:

    Als wir noch die defekte Graka hatten blieb das Bild beim hochfahren immer schwarz. Da war dann die Lösung, erstmal Windows ohne eingebauter Graka zu installieren und die Auflösung ganz runter zu stellen, sonst blieb das Bild selbst mit Windows noch schwarz - das hatte auch etwas Zeit gekostet darauf zu kommen (dank Google :o).

    Komischerweise ging es dann manchmal mit aktivierter iGPU (+ installiertem Intel Grafiktreiber) und eingebauter Graka trotzdem den PC über die Graka zu starten.
    Jetzt mit der neuen Graka war es wieder komplett anders. Jetzt mussten wir die iGPU erstmal im Geräte-Manager deaktiveren. Intel Grafiktreiber deinstalliert, PC heruntergefahren und Graka eingebaut - dann kam auch wieder ein Bild.

    Ganz schön tricky das Prozedere mit einer iGPU. :o
     
    #77 Reality80, 10. Juli 2015
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Verstehe ich nicht ganz. Man braucht doch nur den anderen Grafikanschluß nehmen, dann müßte das auch so gehen. Auch wenn die IGP noch aktiviert ist. Und deaktivieren tut man die normalerweise im Bios.
     
    #78 Shadowchaser, 10. Juli 2015
  4. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Dachte ich auch, habe aber keine Einstellung dazu gefunden? :eek:

    Ja, dachte ich auch, dass es eigentlich einfacher gehen sollte, irgendwie war/ist das System echt zickig. :rolleyes:
    Habe ich nur den Anschluss gewechselt war das Bild immer schwarz und der PC ist nicht mal komplett hochgefahren.
    Standard-Grafikschnittstelle (heißt das so im BIOS?) stand immer auf PCI.
     
    #79 Reality80, 10. Juli 2015
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie die Einstellung heisst habe ich jetzt nicht im Kopf. Aber jedes Board was Grafikanschlüsse hat und IGPs unterstützt muß sowas im Bios haben zum deaktivieren.
     
    #80 Shadowchaser, 10. Juli 2015
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Diese Einstellung gibt es so nicht mehr bei aktuellen Intel's. Habe sie genauso wenig. Ist nichts angeschlossen ist die IGP schlicht inaktiv. Packste nen Monitor dran wird sie automatisch aktiv.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso, ok. Das wußte ich nicht.;)
     
    #82 Shadowchaser, 10. Juli 2015
  8. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Scheint wohl so zu sein. Habe auch nichts anderes via Google gefunden.
    Es reicht wohl den Primary Graphics Adapter auf PCI zu stellen.
    War auch schon immer so eingestellt bei diesem PC, selbst als die IGP genutzt wurde - glaube da gab es nicht mal was anderes zur Auswahl. :rolleyes:

    Im BIOS:
    Advanced > North Bridge Configuration > Primary Graphics Adapter: PCI Express
     
    #83 Reality80, 10. Juli 2015
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Das mit Primary ist wenn man zum beispiel noch eine PCI Grafikkarte hat und diese mit einsteckt neben PCI-E.
     
  10. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Ah ok! Auch gut zu wissen - danke.

    Naja, das System läuft, denke, dann muss man soweit nichts mehr wichtiges konfigurieren? ^^
     
    #85 Reality80, 10. Juli 2015
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Don't Touch a Running System. Wenn es problemlos läuft. Nö, dann braucht man nichts mehr umstellen. :)
     
  12. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Supi,

    dann hat dieser Thread wohl auch sein Ende gefunden und
    ich bedanke ich mich mal bei allen die bei diesem Thread mitgewirkt haben! :great:
     
    #87 Reality80, 10. Juli 2015
Thema:

Low/mid Gaming-PC

Die Seite wird geladen...

Low/mid Gaming-PC - Similar Threads - Low mid Gaming

Forum Datum

Huawei P30 Pro: Soll mit Periskop-Zoomkamera sowie verbessertem Low-Light-Modus kommen

Huawei P30 Pro: Soll mit Periskop-Zoomkamera sowie verbessertem Low-Light-Modus kommen: Huawei P30 Pro: Soll mit Periskop-Zoomkamera sowie verbessertem Low-Light-Modus kommen März passiert. Da wird nämlich Huawei das Huawei P30 Pro vorstellen, besser gesagt: Die P30-Serie. Huawei...
User-Neuigkeiten 5. März 2019

Der König der Löwen: Disney veröffentlicht überraschend Teaser-Trailer für Animations-Spektakel

Der König der Löwen: Disney veröffentlicht überraschend Teaser-Trailer für Animations-Spektakel: Der König der Löwen: Disney veröffentlicht überraschend Teaser-Trailer für Animations-Spektakel Der 1994 erschienene Film gilt heute noch als der kommerziell erfolgreichste Zeichentrickfilm...
User-Neuigkeiten 23. November 2018

Google Duo: Version 44 mit Hinweisen auf einen Low-Light-Modus

Google Duo: Version 44 mit Hinweisen auf einen Low-Light-Modus: Google Duo: Version 44 mit Hinweisen auf einen Low-Light-Modus Offensichtliche Änderungen gibt es keine, man konzentriert sich vorrangig auf Fehlerbehebungen und Verbesserungen von Stabilität und...
User-Neuigkeiten 22. November 2018

Planet of the Apps: Apple Music startet Video-Serie mit der Höhle der App-Löwen

Planet of the Apps: Apple Music startet Video-Serie mit der Höhle der App-Löwen: Planet of the Apps: Apple Music startet Video-Serie mit der Höhle der App-Löwen Nicht etwa mit Musik oder, um einen neuen Film vorzustellen. Sie sind App-Experten und haben Kohle zu verteilen....
User-Neuigkeiten 7. Juni 2017

Camera+ für iOS: Update bringt Slow Shutter, Ultra-Low ISO, neue Importoptionen und mehr

Camera+ für iOS: Update bringt Slow Shutter, Ultra-Low ISO, neue Importoptionen und mehr: Camera+ für iOS: Update bringt Slow Shutter, Ultra-Low ISO, neue Importoptionen und mehr Dabei sind die verfügbaren Apps teilweise so viel flexibler als Apples Standard-App, was sie natürlich...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2016

Office PC - Low Budget

Office PC - Low Budget: Hallo, ich möchte gerne einen neuen Office PC zusammenbauen. Ich hab noch einen alten MicroStar von 2000 oder 2001 :o, hab mal reingeschaut zwecks Weiterverwendung aber weder Laufwerk noch...
System-Zusammenstellungen 16. Mai 2015

Low Budget Gaming System ~700€

Low Budget Gaming System ~700€: Moin, Habe mich leider schon länger nicht mit aktueller Hardware beschäftigt deswegen meine Frage was könnt ihr mir Raten ist das Setup so in Ordnung? Pre-Konfig : 1 x Seagate Desktop SSHD...
System-Zusammenstellungen 2. Januar 2015

Assassins Creed 4 Black Flag ruckelt selbst auf ultra Low trotz High End Pc

Assassins Creed 4 Black Flag ruckelt selbst auf ultra Low trotz High End Pc: Assassins Creed 4 Black Flag ruckelt selbst auf ultra Low trotz High End Pc Wie der Titel schon sagt ruckelt Assassins Creed 4 Black Flag selbst auf niedrigsten Einstellungen. Ich hab...
Computerfragen 2. Juni 2014

Arma 3 Low FPS

Arma 3 Low FPS: Hi Ihr, hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben, hab über die Suche nichts in dieser Richtung finden können. Kurz mein Sys(bin noch dabei mein Profil zu Updaten): Win8.1 Pro x64...
Action & Shooter 2. März 2014

Welche Low-Profile Grafikkarte für SFF Rechner mit 280W netzteil ?

Welche Low-Profile Grafikkarte für SFF Rechner mit 280W netzteil ?: Welche Low-Profile Grafikkarte für SFF Rechner mit 280W netzteil ?
Computerfragen 26. Juni 2013

Low profile + Gaming?

Low profile + Gaming?: Hallo Leute, ich hab günstig nen Dell Optiplex 990 bekommen den ich jetzt als Medien-PC hernehmen will. Nun hatte ich den Plan mit der Kiste vieleicht mal Blue-ray zu schauen was ja auch...
Grafikkarten 28. Mai 2013

Low- / Mid-End GraKa?

Low- / Mid-End GraKa?: Hey, sysprofile-community :) ich suche gerade eine low- / mid-end graka, weil ich im Moment nicht viel Geld zum ausgeben habe - und da ich sowieso selten oder fast nie zum Zocken komme, möchte...
freie Fragen 14. März 2013

PC-Zusammenstellungen 10/11 2009, Low-, Mid- und High-Budget

PC-Zusammenstellungen 10/11 2009, Low-, Mid- und High-Budget: Zu beachten : -Alle Rechner sind darauf ausgelegt, in Spielen die für den Preis optimale Leistung zu bringen. -Die PCs sind nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt worden. -Die...
System-Zusammenstellungen 8. November 2009
Low/mid Gaming-PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden