Low- / Mid-End GraKa?

Diskutiere und helfe bei Low- / Mid-End GraKa? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, sysprofile-community :) ich suche gerade eine low- / mid-end graka, weil ich im Moment nicht viel Geld zum ausgeben habe - und da ich sowieso... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von gogogo458, 14. März 2013.

  1. gogogo458
    gogogo458 Gast

    Hey, sysprofile-community :)

    ich suche gerade eine low- / mid-end graka, weil ich im Moment nicht viel Geld zum ausgeben habe - und da ich sowieso selten oder fast nie zum Zocken komme, möchte ich gar keine high-end graka, da mir das zu viel Geld für zu wenig Nutzen wäre. Wenn ich spiele, möchte ich also auf bescheidene / mittlere Einstellungen spielen.
    Wie sieht es da mit der Radeon HD7450 (1GB) aus? Kann ich damit die gängigsten Spiele (GTA, AC, TES, Mafia, ...) auf mittleren Einstellungen spielen? Oder gibt's in der graka-Kategorie besseres?

    Danke :)
     
    #1 gogogo458, 14. März 2013
  2. User Advert

  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Wie sehen denn die anderen Komponenten aus und welche Grafikkarte ist derzeit verbaut?
     
  4. gogogo458
    gogogo458 Gast
    CPU: AMD FX-4100
    Graka: NvidiaGeForce G210M
    RAM: 4 GB
    OS: W7 HP 64 Bit
     
    #3 gogogo458, 14. März 2013
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich denke mal die HD7450 sollte für deine Anforderungen ausreichend sein. Wie hoch liegt denn das Budget? Die HD7450 ging da ziemlich weit auseinander. ;)

    Hier mal die 7450 in Aktion:

    Code:
    http://www.youtube.com/watch?v=3TuN7WZGfrk
     
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Wieviel Geld hast du für die Grafikkarte zur Verfügung? Denn die HD7450 ist nichts weiter als eine umgelabelte HD6450, und ist weder günstig noch ihren Preis wert. Für das selbe Geld bekommt man eine HD6670.
     
    #5 Poulton, 14. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
  7. gogogo458
    gogogo458 Gast
    Ok, ganz konkret:

    CPU: AMD FX-4100 (4x 3,6 GHz)
    GPU: Radeon HD7450 1GB
    RAM: 4 GB

    Kann ich damit GTA IV, AC & TES auf mittel spielen? (Auflösung 1152x864, Grafikdetails mittel).
     
    #6 gogogo458, 14. März 2013
  8. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ja. Die Grafikkarte ist aber schlicht und ergreifend überteuert.
    Zumal: Was hast du für einen Monitor, dass du so eine seltsame Auflösung hast?
     
  9. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Am einfachsten für uns wäre wenn du konkret dein verfügbares Budget offenbarst ;).

    Die 7450 wird wohl nur minimal besser sein als eine Onboard-Lösung. Zumal 64bit Speicherinterface wohl eher im Low-End Bereich angesiedelt werden könnte. Außerdem werden diese für den OEM Markt gefertigten Karten teilweise auch noch mit GDDR3 RAM bestückt. Ich würde eher zu einer Karte im Bereich 7750-7770 greifen.
     
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Was genau hast du eigentlich für einen Computer? Denn oben schreibst du, dass eine Geforce 210M verbaut ist. Das ist aber eine Grafikkarte für Mobile Lösungen, welche auch in All-in-One PCs verbaut wird, und die kaum Erweiterungsmöglichkeiten bieten. Bitte mal eine ausführlichere Beschreibung des PCs, sprich auch was für ein Modell von welchem Hersteller es ist. Mit was wurden von dir die technischen Daten ausgelesen?

    Die 7450 ist eine umgelabelte HD6450 und steckt zumindest das was derzeit verbaut ist, in den Sack.
     
    #9 Poulton, 15. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2013
  11. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Das mag sein, dennoch ist die nichts für den Gaming-Bereich auch wenn er nur low bis mid-end zocken möchte. Eher für etwas Grafikaufwendigere Officearbeiten.
     
  12. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Erstmal abwarten was der TE überhaupt genau für einen PC hat. Denn die Geforce 210M macht mich etwas misstrauisch was die Erweiterungsmöglichkeiten betrifft.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Low- / Mid-End GraKa?

Die Seite wird geladen...

Low- / Mid-End GraKa? - Similar Threads - Low Mid End

Forum Datum

Loewe präsentiert neue Audio-Lösungen auf der IFA 2020

Loewe präsentiert neue Audio-Lösungen auf der IFA 2020: Loewe präsentiert neue Audio-Lösungen auf der IFA 2020 Das neue Line-up umfasst Smart Radios der Reihe Loewe klang s, Lösungen für Multiroom-Streaming sowie Produkte für das Heimkino. Die neuen...
User-Neuigkeiten 6. September 2020

Loewe kündigt neue OLED-Reihe bild i an

Loewe kündigt neue OLED-Reihe bild i an: Loewe kündigt neue OLED-Reihe bild i an Man will Modelle in 48, 55 und 65 Zoll Diagonale auf den Markt bringen. 48 Zoll liegen dabei aktuell ja geradezu im Trend. Loewe kündigt neue OLED-Reihe...
User-Neuigkeiten 5. September 2020

Loewe bild s.77, bild v.55 und v.65: Neue OLED-TVs aus Deutschland

Loewe bild s.77, bild v.55 und v.65: Neue OLED-TVs aus Deutschland: Loewe bild s.77, bild v.55 und v.65: Neue OLED-TVs aus Deutschland Man wirbt dabei wieder mit „Made in Germany“, da die TVs in Deutschland zusammengebaut werden. Die OLED-Panels stammen aber aus...
User-Neuigkeiten 5. September 2020

Loewe bild 5: Neue OLED-TVs der zweiten Generation vorgestellt

Loewe bild 5: Neue OLED-TVs der zweiten Generation vorgestellt: Loewe bild 5: Neue OLED-TVs der zweiten Generation vorgestellt Man bringt die entsprechenden Fernsehgeräte sowohl mit 55 als auch mit 65 Zoll auf den Markt. Beide Modelle werden in Kronach in...
User-Neuigkeiten 19. August 2020

Star Trek: Lower Decks: Erste Folge gratis streamen

Star Trek: Lower Decks: Erste Folge gratis streamen: Star Trek: Lower Decks: Erste Folge gratis streamen Ihr Name: Star Trek: Lower Decks. Hierbei handelt es sich um eine Animationsserie, die natürlich, der Name verrät es, im Universum von Star...
User-Neuigkeiten 13. August 2020

Star Trek: Lower Decks: Neue Serie startet im August

Star Trek: Lower Decks: Neue Serie startet im August: Star Trek: Lower Decks: Neue Serie startet im August Bei Star Wars gibt es Menschen, die finden die Animationserien in dem Umiversum gut, andere verachten sie. Und dann gibt es natürlich noch die...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2020

Loewe stellt LCD- und OLED-TVs der zweiten Generation der Serie bild 3 vor

Loewe stellt LCD- und OLED-TVs der zweiten Generation der Serie bild 3 vor: Loewe stellt LCD- und OLED-TVs der zweiten Generation der Serie bild 3 vor Allerdings rief der TV-Hersteller dafür in der Vergangenheit auch immer einen saftigen Aufschlag aus, was bei den Kunden...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2020

Loewe: TV-Hersteller will im Neustart mit OLEDs „Made in Germany“ punkten

Loewe: TV-Hersteller will im Neustart mit OLEDs „Made in Germany“ punkten: Loewe: TV-Hersteller will im Neustart mit OLEDs „Made in Germany“ punkten 2013 musste man Antrag auf Insolvenz stellen, konnte dann aber letzten Endes doch noch den Betrieb weiterführen. Mitte...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2020

Google Meet bald mit Noise Cancellation und Low-Light-Modus

Google Meet bald mit Noise Cancellation und Low-Light-Modus: Google Meet bald mit Noise Cancellation und Low-Light-Modus Allerdings wird das Noise Cancellation aktuell noch nicht verteilt, sondern soll erst in den kommenden Wochen Geschäftskunden...
User-Neuigkeiten 24. April 2020

Google Duo bekommt Low-Light-Modus

Google Duo bekommt Low-Light-Modus: Google Duo bekommt Low-Light-Modus Nun hat der Internet-Gigant eine Neuerung verkündet. So habe man erkannt, dass viele Nutzer mit schlechter Beleuchtung zu kämpfen haben. Google Duo bekommt...
User-Neuigkeiten 19. August 2019

Loewe stellt den Betrieb ein

Loewe stellt den Betrieb ein: Loewe stellt den Betrieb ein Die waren seinerzeit in Schieflage geraten, hatten aber noch Anfang Mai mitgeteilt, dass man ein Zukunftskonzept habe und dass man die Sanierung in Eigenverwaltung...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2019

Low/mid Gaming-PC

Low/mid Gaming-PC: Hey Leute, ein Kumpel von mir möchte sich einen neuen, einigermaßen gamingtauglichen, PC für max. 500€ zulegen. Natürlich möchte er dabei die beste Gamingleistung rausholen. Bei Spielen hat...
System-Zusammenstellungen 25. Mai 2015

PC-Zusammenstellungen 10/11 2009, Low-, Mid- und High-Budget

PC-Zusammenstellungen 10/11 2009, Low-, Mid- und High-Budget: Zu beachten : -Alle Rechner sind darauf ausgelegt, in Spielen die für den Preis optimale Leistung zu bringen. -Die PCs sind nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt worden. -Die...
System-Zusammenstellungen 8. November 2009
Low- / Mid-End GraKa? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden