low end server?

Diskutiere und helfe bei low end server? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich möchte einen Server Zusammenbauen. Dieser soll später virtuelle Maschinen mit hilfe von VMware vSphere betreiben. Allerdings ist... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von lennbox, 16. Juli 2022.

  1. lennbox
    lennbox Gast

    Hallo Zusammen,

    Ich möchte einen Server Zusammenbauen. Dieser soll später virtuelle Maschinen mit hilfe von VMware vSphere betreiben. Allerdings ist mein Budget nicht gerade hoch, ca 100€. Ich bräuchte eine 8 core cpu niedriger takt (so ca 2,4 ghz) oder eine 6core cpu dann aber ca 3,6ghz takt. Als Grafikkarte brauche ich nix besonderes, dachte an eine gt 1030 welche nur als Display-Adapter fungiert und minimale Aufgaben erledigt. 16gb ddr3 ram würden auch noch dazu kommen. Dazu kommen noch 2x 4tb hdd und 1x 128gb ssd.

    Doch jetzt zur eigentlichen Frage (n):

    1.welche cpu (kann auch älter sein, am liebsten 8 kerne 16 Threads 2,2 oder 2,4 ghz) ?

    2. welches Mainboard (irgendein gutes ddr3 Mainboard) ?

    3. wie viel watt powersuply ?

    4. welches caise (irgend ein office caise nix schönes nur praktisch zu PC zsm bauen) ?

    Danke im Voraus

    Mit Freundlichen Grüßen Lenn

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

low end server?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden