Sammelthread LOST - Die Serie

Diskutiere und helfe bei LOST - Die Serie im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Inhalt: Den Absturz des Fluges 815 der Fluggesellschaft Oceanic Airlines, der vom australischen Sydney nach Los Angeles unterwegs war, überleben... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mitcharts, 26. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    [​IMG]

    Inhalt:
    Den Absturz des Fluges 815 der Fluggesellschaft Oceanic Airlines, der vom australischen Sydney nach Los Angeles unterwegs war, überleben 48 Menschen, wobei es vom Heck des Flugzeuges zunächst keine Spur gibt. Sie finden sich am Strand einer verlassen wirkenden, mehrere Quadratkilometer großen Insel mit Bergen und Urwald wieder. Da sich die Chance auf Rettung als gering herausstellt, müssen die Überlebenden sich organisieren, zumal sie sich schon bald einer Reihe von Herausforderungen und Gefahren gegenübersehen. Sie müssen lernen zu kooperieren, wenn ihre Überlebensbemühungen erfolgreich sein sollen. Die Leitung der Gruppe übernimmt, anfangs widerwillig, der charismatische Chirurg Jack, der eine ausgeprägte Führungspersönlichkeit an den Tag legt.

    Staffeln:
    4+ mit insgesamt 81+ Folgen. (Staffel Nr. 4 wird aktuell in den USA ausgestrahlt.)

    Auf DVD: Staffel 1 - 3 (Staffel 2 und 3 wurden als Zweiteiler veröffentlicht)

    Andere Medien:
    LOST - The Game

    Links:
    LOST (off. Seite von ABC)
    LOST (off. Seite von Pro7)
    LOST (imdb)
    LOST (Wikipedia)
    LOSTpedia
    http://www.lost-fans.de/
    http://www.lost-board.de/
    http://www.lost.com/

    Meinung:
    Jeder kennt LOST respektive hat schon einmal davon gehört etc.
    So ging es mir anfänglich auch. Ich hab auch bis Anfang '08 durchgehalten die Serie nicht zu schauen. Allerdings hab ich mir dann doch mal einen Ruck gegeben und mir interessehalber mal die erste Staffel von 'nem Freund ausgeliehen und angeschaut. Tja, und das LOST-Fieber hat mich nun auch gepackt. Allerdings war es (ungefähr) bis zur Hälfte der ersten Staffel noch nicht so, da war ich noch geteilter Meinung. Aber als es dann mit dem Mystischem/Mysteriösen anfing (nicht übertrieben und gut platziert), wurde dann auch die Spannungsschraube immer weiter gedreht ... bis zum Cliffhanger-Finale!
    Nun ja, jetzt bin ich bei der zweiten Staffel und bis jetzt ist diese auch sehr gelungen.

    Sehr interessant ist auch, was sich für eine Fangemeinde um die Serie herum entwickelt hat und was die Macher der Serie sich einfallen lassen neben der Serie noch mehr Verwirrung zu stiften bzw. Sachen aufzuklären.
    Aber auch die ganzen Theorien um mögliche Geheimnisse oder ähnliches in der Serie (welche noch nicht gelüftet worden sind) sind wirklich interessant.

    Wer der Serie wie ich doch eher ablehnend gegenüber stand, sollte wirklich mal einen Blick auf die erste Staffel werfen und danach ein Urteil fällen. Die Serie ist wirklich sehenswert.

    Meine Empfehlung: Serie auf DVD und in Originalton anschauen!

    Des Weiteren soll dieser Sammelthread allen hier bei SysProfile als Diskussionsplattform dienen, um über jegliche LOST-Themen zu quatschen die einem einfallen.

    Regeln:
    1. Nur LOST-bezogene Themen!
    2. Spoiler-Tags benutzen!
     
    #1 mitcharts, 26. Mai 2008
    1 Person gefällt das.
  2. User Advert

  3. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Hey, genau sowas hab ich gesucht. Schließlich bin ich auch LOST Fan und freu mich wie sonst was, wenn es eine neue Folge gibt :D

    Das Spiel hab ich übrigens auch schon seit Langem durchgespielt. Ich fand es auf jeden Fall zu kurz, aber trotzdem klasse gemacht :great:

    Hast natürlich nen Renomme :)
     
    #2 @@RON, 26. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    da sollte man aber gleichmal anmerken, dass hier details zum verlauf nur mit spoiler- tag gepostet werden, kann sonst ziemlich aergerlich werden wenn man die stelle noch nicht gesehen hat ^^
     
    #3 Diabolus, 26. Mai 2008
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Danke für den Hinweis, hab das mal editiert. ^^ :)

    Fangen wir gleich mal an:
    Wer sind eure Lieblingscharaktere?

    Optisch auf jedenfall Kate (Evangeline Lilly ist so zauberhaft!) und Jack.
    Charakteristisch sind's dann eher Sawyer, Locke und Mr Eko
     
    #4 mitcharts, 26. Mai 2008
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    also ich habe Lost seit der ersten Staffel geguckt, aber schon mit Beginn der zweiten und erst recht der dritten, hat die "Euphorie" immer mehr abgenommen, wo die erste Staffel noch nachvollziehbar / realistisch war, wurden die folgenden immer wirrer und es dürfte doch wohl auf der Hand liegen, dass die Fluggäste von Oceanic 815 nie die Insel verlassen werden, wo wäre denn da noch der Sinn der Serie...

    das Spiel habe ich auch gespielt und es war wie @@ron schon schrieb recht kurz, die Rätsel recht simpel aber nett anzusehen...

    als beste Darstellerin (vom optischen her) emfand ich Maggie Grace, die aber nur in ~30 Folgen mitspielte, denn als alle anderen sich um die Verletzten kümmerten, lag sie im Bikini am Strand um sich zu sonnen.
     
    #5 regenrohr, 26. Mai 2008
  7. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Also Lost habsch die 1.Staffel geschaut un dann habsch nur noch gelacht wie dumm die Serie eig is.Wie sie unglaublich künstlich in die Läge gezogen wird.Dann immer diese zurück Erinnerungen.Hab fast die Krise bekommen.Naja so ging es eig jedem den ich kenn ^^ Deswegen is Lost seit der ersten Staffel für mich gestorben.

    Gruss
     
    #6 El-mejor, 26. Mai 2008
  8. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Also meine Lieblingcharaktere sind ebenfalls Kate, Saywer, Jack, und ganz besonders Locke. Locke ist doch irgendwie der Beste.
    Er überlebt den Sturz aus dem 8. Stock und sieht auf der Insel sein Vater wieder, der ihn einst aus dem Fenster geschubst hatte...

    Ist einfach die Beste Serie, die ich je gesehen habe. Nur frage ich mich, was in Staffel 5 und 6 kommen soll... :confused:
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @el-mejor
    Ich zitiere mal Wikipedia:
    In dem Teil wird genau dein Kritikpunkt angesprochen ... aber der vierten Staffel soll sich das wohl geändert haben. Diese hat auch nur 13 Folgen, eigentlich 16, aber durch den Autorenstreik wurden 3 Folgen gestrichen.
    Es mag ja stimmen, dass die Serie durch sowas in die Länge gezogen wird, aber ich persönlich finde die persönlichen Hintergrund doch sehr interessant.

    "Dumm" ist die Serie ganz sicher nicht, da in die Serie eine Menge Sachen mit einfließen die auf den ersten Blick nicht sofort ersichtlich sind, z.B. die Namensgebung der Charaktere etc.

    Was ich wiederrum etwas schade fand, dass die anderen Überlebenden des Absturzes nur eine Folge für ihre 48 Tage bekommen haben ... ist zwar alles auf den Punkt gebracht worden, aber doch sehr bruchstückhaft erzählt worden.

    @regenrohr
    Aber sehr braun ist sie ja nicht gerade geworden! :o
    Genauso wenig wie die anderen ... ^^

    @aaron
    Hätte ich Staffel 4 schon gesehen, könnte man jetzt Theorien austauschen! ;)
     
    #8 mitcharts, 26. Mai 2008
  10. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Man man man, hier ist ja ewig nichts passiert ^^

    Neilich bin ich auf diese Seite gestoßen:

    http://www.oceanic-air.com

    Zuerst dachte ich, die wäre echt, aber dann ... :rolleyes:
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @@@ron ( :o )

    Es gibt eine Menge solcher viralen Websites ... schau mal bei lostpedia, da müssten einige gelistet sein.
     
    #10 mitcharts, 22. Juli 2008
  12. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Joa, denk ich mir auch, dass es noch mehr solcher Seiten gibt.

    Aber es wäre ja auch sehr komisch, dass die genau wegen dem Flug 815 pleite gegangen wären ...

    Da haben die anderen wohl angst, dass sie auch "Lost" gehen :o
     
Thema:

LOST - Die Serie

Die Seite wird geladen...

LOST - Die Serie - Similar Threads - LOST Serie

Forum Datum

Netflix sichert sich die Rechte an Cannes-Gewinnern „Atlantics“ und „I Lost My Body“

Netflix sichert sich die Rechte an Cannes-Gewinnern „Atlantics“ und „I Lost My Body“: Netflix sichert sich die Rechte an Cannes-Gewinnern „Atlantics“ und „I Lost My Body“ Zu denen gehörten auch die Französin Mati Diop, die für ihren im Senegal gedrehten Film „Atlanics“ den großen...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2019

Nintendo Switch Online: Super Mario Bros.: The Lost Levels, Punch-Out!! und Star Soldier ab...

Nintendo Switch Online: Super Mario Bros.: The Lost Levels, Punch-Out!! und Star Soldier ab...: Nintendo Switch Online: Super Mario Bros.: The Lost Levels, Punch-Out!! und Star Soldier ab 10. April Keine aktuellen AAA-Titel, sondern Neuzugänge bei den NES-Games, die über den Switch Online...
User-Neuigkeiten 3. April 2019

Google Play Store: Lost Journey für Android wieder kostenlos

Google Play Store: Lost Journey für Android wieder kostenlos: Google Play Store: Lost Journey für Android wieder kostenlos Ihr übernehmt die Rolle von Jennifer, die ihr auf ihrer Reise zurück in den Himmel begleitet. Hierfür durchspielt ihr Jennifers...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2018

Microsoft Outlook.com: Fremder Client löst Synchronisations-Blockade aus

Microsoft Outlook.com: Fremder Client löst Synchronisations-Blockade aus: Microsoft Outlook.com: Fremder Client löst Synchronisations-Blockade aus Nutzer, die einen fremden Client mit ihren Outlook-Konto verbinden, bekommen unter Umständen eine Werbebotschaft zu sehen,...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2018

Google Play Store: Lost Journey wieder kostenlos

Google Play Store: Lost Journey wieder kostenlos: Google Play Store: Lost Journey wieder kostenlos Ihr übernehmt die Rolle von Jennifer, die ihr auf ihrer Reise zurück in den Himmel begleitet. Hierfür durchspielt ihr Jennifers Erinnerungen,...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2018

Google Play Store: Lost Journey kostenlos

Google Play Store: Lost Journey kostenlos: Google Play Store: Lost Journey kostenlos Ihr übernehmt die Rolle von Jennifer, die ihr auf ihrer Reise zurück in den Himmel begleitet. Hierfür durchspielt ihr Jennifers Erinnerungen, erfahrt so...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2018

YouTube Music ist offiziell, löst YouTube Red ab, startet auch in Deutschland

YouTube Music ist offiziell, löst YouTube Red ab, startet auch in Deutschland: YouTube Music ist offiziell, löst YouTube Red ab, startet auch in Deutschland in der Hand zu haben. YouTube Music wird dabei Video- und Audioinhalte anbieten, der Nutzer soll sich den Wechsel...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2018

Google News: Neue Version wird über den Play Store verteilt, löst Google Kiosk ab

Google News: Neue Version wird über den Play Store verteilt, löst Google Kiosk ab: Google News: Neue Version wird über den Play Store verteilt, löst Google Kiosk ab Zur Google I/O 2018 wurde verkündet, dass es ein rundum erneuertes Google News geben wird. Doch nicht nur das....
User-Neuigkeiten 15. Mai 2018

Lost in Space: Science-Fiction-Klassiker neu aufgelegt, startet am 13.4 auf Netflix

Lost in Space: Science-Fiction-Klassiker neu aufgelegt, startet am 13.4 auf Netflix: Lost in Space: Science-Fiction-Klassiker neu aufgelegt, startet am 13.4 auf Netflix Das „Familienabenteuer der Extraklasse“ ist ab dem 13. April exklusiv bei Netflix zu sehen.. Lost in Space:...
User-Neuigkeiten 6. März 2018

Netflix zeigt ersten Trailer zu „Lost in Space“

Netflix zeigt ersten Trailer zu „Lost in Space“: Netflix zeigt ersten Trailer zu „Lost in Space“ Der Name kommt euch sehr bekannt vor? Das ist vollkommen korrekt so, denn es gab in den 1960er-Jahren bereits eine Serie namens „Verschollen...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2018

„Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm“: Gameplay-Video macht Lust auf mehr

„Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm“: Gameplay-Video macht Lust auf mehr: „Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm“: Gameplay-Video macht Lust auf mehr Der erste Teil war schon überaus erfolgreich, „Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm“ soll da direkt anknüpfen. Nun...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2017

A Normal Lost Phone für Android aktuell für 10 Cent erhältlich

A Normal Lost Phone für Android aktuell für 10 Cent erhältlich: A Normal Lost Phone für Android aktuell für 10 Cent erhältlich Die Identität des eigentlichen Eigentümers herauszufinden, ist Eure Aufgabe in diesem sehr textreichen Spiel. Den Namen des armen...
User-Neuigkeiten 14. April 2017

„Uncharted: The Lost Legacy“ macht ab 23. August ordentlich Dampf

„Uncharted: The Lost Legacy“ macht ab 23. August ordentlich Dampf: „Uncharted: The Lost Legacy“ macht ab 23. August ordentlich Dampf August erscheint in Europa „Uncharted: The Lost Legacy“. Sony hat heute das Erscheinungsdatum des Spin-Offs von „Uncharted 4: A...
User-Neuigkeiten 11. April 2017
LOST - Die Serie solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden