Lol zeigt mehr Fps an als mein monitor eigentlich kann?

Diskutiere und helfe bei Lol zeigt mehr Fps an als mein monitor eigentlich kann? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab ein 60 hz monitor aber league of legends zeigt bis zu 200 an. ist das nicht eigentlich ausgeschlossen wenn der monitor nur 60 hz kann ?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Foecky1, 28. Juli 2021.

  1. Foecky1
    Foecky1 Gast

    ich hab ein 60 hz monitor aber league of legends zeigt bis zu 200 an. ist das nicht eigentlich ausgeschlossen wenn der monitor nur 60 hz kann ?

    :)
     
  2. WhoRainZone
    WhoRainZone Gast

    Bottleneck loswerden mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

    AW: Bottleneck loswerden mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

    hazelol schrieb: um das mal klar zustellen, selbst mit nem 144hz monitor ist es besser mehr fps zu haben. je mehr fps desto besser, es gibt KEIN cap! Zum Vergrößern anklicken....
    *LOL :lol: *LOL :lol: *LOL :lol:
    Kann nicht dein Ernst sein *Ugly :ugly:
    Ein 144Hz Monitor kann pro Sekunde max. 144 Bilder (Frames) wiedergeben.
    Alles darüber ist Ressourcenverschwendung und bringt rein garnichts außer Tearing *Augenverdreht :schief:
     
    #3 WhoRainZone
  3. flx23
    flx23 Gast

    FPS drops in LoL

    Lol mit 144fps sollte da eigentlich kein Problem sein.

    Wie sieht es denn ohne fps Limit aus?
    Unterstützt dein Monitor 144hz?
    Internet Leitung ist stabil und schnell genug? Nicht das es anstelle von Drops ruckler sind da die Bandbreite fehlt.

    Ansonsten mal anhand der Anleitung von hisn durcharbeiten und fleißig Screenshot machen. Oder auch den log vom MSI Afterburner nutzen um nachzuvollziehen was bei den drops passiert (Temperatur, takt CPU takt gpu)


    [​IMG]
    FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
    Performance Probleme Wer kennt das nicht, man zockt sein Lieblingsspiel, ein neues Spiel oder einen Oldie, und plötzlich ruckeln die Frames nur so über den Schirm. Falls es tatsächlich ein Hardware-Problem sein sollte, lässt sich das sehr einfach feststellen. Alles was ihr dazu braucht sind...
    [​IMG]
    www.computerbase.de
     
    #3 flx23
  4. wuchzael
    wuchzael Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Hab noch mal mit Cru paar Sachen getestet. 3200 x 1800 mit verschiedenen Hz Zahlen von 50 bis 100. Auch verschiedene Modi (LCD standard, LCD reduced, manual)... mein Monitor hat da scheinbar keinen Bock drauf und zeigt immer "Frequenzen nicht unterstützt".

    Glaube ich genieße heute einfach meinen Wein und die hohen FPS in 1440p Auflösung *LOL :lol:


    Grüße!
     
    #3 wuchzael
  5. rv112
    rv112 Gast

    Gsync Compatible Funktioniert nicht

    Ich hab ähnliches Problem mit meinem LG 27GL850 G-Sync compatible. Ich habe nur G-Sync aktiv, kein V-Sync und die FPS auf 142 limitiert. Im unteren Bildbereich habe ich damit Tearing, der Monitor zeigt jedoch auch 144Hz an. Erst wenn ich die FPS unter 140 limitiere, springt der Monitor auf unter 140Hz um und es ist kein Tearing mehr. Ist die GPU jedoch am Limit und schafft nur 142 oder 143FPS, zeigt der Monitor auch 142 oder 143Hz an. Ich verstehe nicht was da der Unterschied ist. Ist das so alles korrekt und muss ich V-Sync zusätzlich nutzen? Dachte eigentlich mit G-Sync und 142 FPS bin ich vor Tearing sicher. Der Monitor unterstüzt G-Sync (bzw. adaptive Sync) von 30-144Hz.

    Beispiel hier: (G-Sync aktiv, FPS auf 142 limitiert)


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #3 rv112
  6. rv112
    rv112 Gast

    Tearing trotz G-Sync?

    Ich hab ähnliches Problem mit meinem LG 27GL850 G-Sync compatible. Ich habe nur G-Sync aktiv, kein V-Sync und die FPS auf 142 limitiert. Im unteren Bildbereich habe ich damit Tearing, der Monitor zeigt jedoch auch 144Hz an. Erst wenn ich die FPS unter 140 limitiere, springt der Monitor auf unter 140Hz um und es ist kein Tearing mehr. Ist die GPU jedoch am Limit und schafft nur 142 oder 143FPS, zeigt der Monitor auch 142 oder 143Hz an. Ich verstehe nicht was da der Unterschied ist. Ist das so alles korrekt und muss ich V-Sync zusätzlich nutzen? Dachte eigentlich mit G-Sync und 142 FPS bin ich vor Tearing sicher. Der Monitor unterstüzt G-Sync (bzw. adaptive Sync) von 30-144Hz.

    Beispiel hier: (G-Sync aktiv, FPS auf 142 limitiert)


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #3 rv112
Thema:

Lol zeigt mehr Fps an als mein monitor eigentlich kann?

Die Seite wird geladen...

Lol zeigt mehr Fps an als mein monitor eigentlich kann? - Similar Threads - Lol zeigt Fps

Forum Datum

LOL: Last One Laughing: Die ersten Minuten der Staffel 5

LOL: Last One Laughing: Die ersten Minuten der Staffel 5: LOL: Last One Laughing: Die ersten Minuten der Staffel 5 Der Name ist da allerdings nicht immer Programm, zumindest nicht beim Zuschauer. Viele mögen das Format, doch natürlich schmeckt es nicht...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:04 Uhr

LOL: Last One Laughing Staffel 5: Der Trailer ist da

LOL: Last One Laughing Staffel 5: Der Trailer ist da: LOL: Last One Laughing Staffel 5: Der Trailer ist da März feiert die neue Staffel ihre exklusive Premiere bei Prime Video. Wöchentlich werden donnerstags zwei neue Episoden veröffentlicht.. LOL:...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

LOL: Last One Laughing: Starttermin für die fünfte Staffel steht

LOL: Last One Laughing: Starttermin für die fünfte Staffel steht: LOL: Last One Laughing: Starttermin für die fünfte Staffel steht In sechs Episoden begleitet LOL: Last One Laughing zehn Comedy- und Stand-Up-Profis Deutschlands bei ihrer gemeinsamen Mission: ja...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

„LOL: Last One Laughing XMAS Special“: Das Startdatum steht

„LOL: Last One Laughing XMAS Special“: Das Startdatum steht: „LOL: Last One Laughing XMAS Special“: Das Startdatum steht Inzwischen hat man bei Amazon Prime Video dann auch das Startdatum verkündet. Es wird der 22. „LOL: Last One Laughing XMAS Special“:...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2023

„LOL: Last One Laughing“: Weihnachts-Special angekündigt

„LOL: Last One Laughing“: Weihnachts-Special angekündigt: „LOL: Last One Laughing“: Weihnachts-Special angekündigt Amazon bewirbt da bereits den Start des „LOL: Last One Laughing – XMAS Special“ zur Weihnachtszeit. Es soll sich laut Pressemeldung um...
User-Neuigkeiten 13. September 2023

LOL: Last One Laughing Staffel 5 bestätigt

LOL: Last One Laughing Staffel 5 bestätigt: LOL: Last One Laughing Staffel 5 bestätigt Michael „Bully“ Herbig hat bestätigt, dass man bereits eine fünfte Staffel von LOL: Last One Laughing plane. Amazon Prime Video ist wieder der Ort, an...
User-Neuigkeiten 28. April 2023

LOL: Last One Laughing Staffel 4: Es gibt die ersten Minuten zu sehen

LOL: Last One Laughing Staffel 4: Es gibt die ersten Minuten zu sehen: LOL: Last One Laughing Staffel 4: Es gibt die ersten Minuten zu sehen April 2023 in eine neue Staffel. Michael Bully Herbig lädt zehn Comedians, Schauspieler und Moderatoren zur vierten Runde in...
User-Neuigkeiten 30. März 2023

LOL: Last One Laughing: Starttermin für die vierte Staffel steht

LOL: Last One Laughing: Starttermin für die vierte Staffel steht: LOL: Last One Laughing: Starttermin für die vierte Staffel steht Nun hat Amazon das genaue Datum verraten. Die mit dem deutschen Comedypreis und deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Prime Video...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2023

LOL: Last One Laughing: Diese Promis sind in Staffel 4 dabei

LOL: Last One Laughing: Diese Promis sind in Staffel 4 dabei: LOL: Last One Laughing: Diese Promis sind in Staffel 4 dabei Michael Bully Herbig lädt zehn Komiker, Schauspieler und Moderatoren zur vierten Runde in die Nicht-Lachen-Arena ein. Mit dabei sind...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2023

Micro Ruckler trotz guter Hardware (vor allem in LoL)?

Micro Ruckler trotz guter Hardware (vor allem in LoL)?: Hallo zusammen, ich habe seit bestimmt einem dreiviertel Jahr vor allem in Leauge of Legends trotz vernünftiger Hardware micro lags. Selbst wenn ich die FPS auf 120 begrenze kommt es alle paar...
Prozessoren 3. November 2022

LOL: Last One Laughing: Das sind die ersten Teilnehmer von Staffel 4

LOL: Last One Laughing: Das sind die ersten Teilnehmer von Staffel 4: LOL: Last One Laughing: Das sind die ersten Teilnehmer von Staffel 4 . . LOL: Last One Laughing: Das sind die ersten Teilnehmer von Staffel 4
User-Neuigkeiten 12. September 2022

Welche bauteile für lol pc?

Welche bauteile für lol pc?: Hi liebe community ich wollte mich erkundigen, (ich wollte meinen eigenen gaming pc bauen) welche teile ich dafür brauchen würde, damit League of legends auf den höchsten Einstellungen einwandfrei...
Mainboards 16. August 2022

kann mit jemand helfen ich muss für lol den grafikkarten treiber neu downloaden zeigt aber nicht an

kann mit jemand helfen ich muss für lol den grafikkarten treiber neu downloaden zeigt aber nicht an : kann mit jemand helfen ich muss für lol den grafikkarten treiber neu downloaden zeigt aber nicht an welche karte das is
freie Fragen 22. Januar 2012
Lol zeigt mehr Fps an als mein monitor eigentlich kann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden