Lol zeigt mehr Fps an als mein monitor eigentlich kann?

Diskutiere und helfe bei Lol zeigt mehr Fps an als mein monitor eigentlich kann? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab ein 60 hz monitor aber league of legends zeigt bis zu 200 an. ist das nicht eigentlich ausgeschlossen wenn der monitor nur 60 hz kann ?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Foecky1, 28. Juli 2021.

  1. Foecky1
    Foecky1 Gast

    ich hab ein 60 hz monitor aber league of legends zeigt bis zu 200 an. ist das nicht eigentlich ausgeschlossen wenn der monitor nur 60 hz kann ?

    :)
     
  2. WhoRainZone
    WhoRainZone Gast

    Bottleneck loswerden mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

    AW: Bottleneck loswerden mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

    hazelol schrieb: um das mal klar zustellen, selbst mit nem 144hz monitor ist es besser mehr fps zu haben. je mehr fps desto besser, es gibt KEIN cap! Zum Vergrößern anklicken....
    *LOL :lol: *LOL :lol: *LOL :lol:
    Kann nicht dein Ernst sein *Ugly :ugly:
    Ein 144Hz Monitor kann pro Sekunde max. 144 Bilder (Frames) wiedergeben.
    Alles darüber ist Ressourcenverschwendung und bringt rein garnichts außer Tearing *Augenverdreht :schief:
     
    #3 WhoRainZone
  3. flx23
    flx23 Gast

    FPS drops in LoL

    Lol mit 144fps sollte da eigentlich kein Problem sein.

    Wie sieht es denn ohne fps Limit aus?
    Unterstützt dein Monitor 144hz?
    Internet Leitung ist stabil und schnell genug? Nicht das es anstelle von Drops ruckler sind da die Bandbreite fehlt.

    Ansonsten mal anhand der Anleitung von hisn durcharbeiten und fleißig Screenshot machen. Oder auch den log vom MSI Afterburner nutzen um nachzuvollziehen was bei den drops passiert (Temperatur, takt CPU takt gpu)


    [​IMG]
    FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
    Performance Probleme Wer kennt das nicht, man zockt sein Lieblingsspiel, ein neues Spiel oder einen Oldie, und plötzlich ruckeln die Frames nur so über den Schirm. Falls es tatsächlich ein Hardware-Problem sein sollte, lässt sich das sehr einfach feststellen. Alles was ihr dazu braucht sind...
    [​IMG]
    www.computerbase.de
     
    #3 flx23
  4. wuchzael
    wuchzael Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Hab noch mal mit Cru paar Sachen getestet. 3200 x 1800 mit verschiedenen Hz Zahlen von 50 bis 100. Auch verschiedene Modi (LCD standard, LCD reduced, manual)... mein Monitor hat da scheinbar keinen Bock drauf und zeigt immer "Frequenzen nicht unterstützt".

    Glaube ich genieße heute einfach meinen Wein und die hohen FPS in 1440p Auflösung *LOL :lol:


    Grüße!
     
    #3 wuchzael
  5. rv112
    rv112 Gast

    Gsync Compatible Funktioniert nicht

    Ich hab ähnliches Problem mit meinem LG 27GL850 G-Sync compatible. Ich habe nur G-Sync aktiv, kein V-Sync und die FPS auf 142 limitiert. Im unteren Bildbereich habe ich damit Tearing, der Monitor zeigt jedoch auch 144Hz an. Erst wenn ich die FPS unter 140 limitiere, springt der Monitor auf unter 140Hz um und es ist kein Tearing mehr. Ist die GPU jedoch am Limit und schafft nur 142 oder 143FPS, zeigt der Monitor auch 142 oder 143Hz an. Ich verstehe nicht was da der Unterschied ist. Ist das so alles korrekt und muss ich V-Sync zusätzlich nutzen? Dachte eigentlich mit G-Sync und 142 FPS bin ich vor Tearing sicher. Der Monitor unterstüzt G-Sync (bzw. adaptive Sync) von 30-144Hz.

    Beispiel hier: (G-Sync aktiv, FPS auf 142 limitiert)


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #3 rv112
  6. rv112
    rv112 Gast

    Tearing trotz G-Sync?

    Ich hab ähnliches Problem mit meinem LG 27GL850 G-Sync compatible. Ich habe nur G-Sync aktiv, kein V-Sync und die FPS auf 142 limitiert. Im unteren Bildbereich habe ich damit Tearing, der Monitor zeigt jedoch auch 144Hz an. Erst wenn ich die FPS unter 140 limitiere, springt der Monitor auf unter 140Hz um und es ist kein Tearing mehr. Ist die GPU jedoch am Limit und schafft nur 142 oder 143FPS, zeigt der Monitor auch 142 oder 143Hz an. Ich verstehe nicht was da der Unterschied ist. Ist das so alles korrekt und muss ich V-Sync zusätzlich nutzen? Dachte eigentlich mit G-Sync und 142 FPS bin ich vor Tearing sicher. Der Monitor unterstüzt G-Sync (bzw. adaptive Sync) von 30-144Hz.

    Beispiel hier: (G-Sync aktiv, FPS auf 142 limitiert)


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #3 rv112
Thema:

Lol zeigt mehr Fps an als mein monitor eigentlich kann?

Die Seite wird geladen...

Lol zeigt mehr Fps an als mein monitor eigentlich kann? - Similar Threads - Lol zeigt Fps

Forum Datum

Kann man ein 20 Jahre altes Netzteil noch nutzen LOL?

Kann man ein 20 Jahre altes Netzteil noch nutzen LOL?: Kann man ein 20 Jahre altes Netzteil noch nutzen. Keine Sorge das Netzteil gehört Serien mäßig zu einem alten Celeron Pc aber sollte man es noch nutzen [ATTACH]...
Stromversorgung 3. September 2021

Mainboard 4 Lüfter anstecken, lol?

Mainboard 4 Lüfter anstecken, lol?: Hi, Dumme Frage, aber wie stecke ich 4 Gehäuse Lüfter an mein Mainboard. Das case, welches ich mir holen will (LC Power 709b), hat 4 Lüfter (1 hinten, 3 auf der frontscheibe) Das Mainboard,...
Mainboards 30. August 2021

Zweite Staffel LOL: Last One Laughing startet am 1. Oktober

Zweite Staffel LOL: Last One Laughing startet am 1. Oktober: Zweite Staffel LOL: Last One Laughing startet am 1. Oktober Was bei Mario Barth sicherlich Programm ist, ist das Motto der Show auf Amazon Prime Video . Die erste Staffel, moderiert von Michael...
User-Neuigkeiten 12. August 2021

Wenig fps bei LoL, was tun?

Wenig fps bei LoL, was tun?: Hey, ich spiele LoL schon seit ca 2 Jahren und habe immer mit um die 100fps gespielt. Seit ein paar Patches spiele ich aber nur noch mit höchstens 20-40fps. Woran kann das liegen?...
Grafikkarten 7. August 2021

LOL: Last one Laughing – Zweite Staffel im Herbst mit diesem Cast

LOL: Last one Laughing – Zweite Staffel im Herbst mit diesem Cast: LOL: Last one Laughing – Zweite Staffel im Herbst mit diesem Cast Da kann man vermutlich pauschal nicht urteilen, denn Geschmäcker sind verschieden, wie bei Musik auch. Zwar finden alle, die ich...
User-Neuigkeiten 26. April 2021

Lol Grafikkartenfehler?

Lol Grafikkartenfehler?: Hallo, ich kann lol nicht spielen weil sobald ich den client verlasse (also das Menü kann ich öffnen) und das Game anfängt werde ich rausgeschmissen und mir wird das angezeigt: [ATTACH] Hat...
Grafikkarten 11. März 2021

Ich habe die Fps Begrenzung in LoL aufgehoben aber die Fps steigen trotzdem nicht?

Ich habe die Fps Begrenzung in LoL aufgehoben aber die Fps steigen trotzdem nicht?: Ich hatte vor ein paar tagen noch einen 60 Hertz Bildschirm und hatte dementsprechend das Limit in spielen immer auf 60 Fps gestellt um Ressourcen zu sparen. Jetzt habe ich einen 165 Hz Monitor...
Grafikkarten 1. Februar 2021

Intel Core i3 540 lol?

Intel Core i3 540 lol?: Hey, beim Intelcore i5 kann ich rechtsklick aufn Desktop machen und da kann ich die IGPU einstellen. warum kann ich das beim Intel Core i3 540 nicht? Habe alle neuen Treiber usw drauf oder gibts...
Grafikkarten 8. Januar 2021

Montior hängt sich beim ladebildschirm von lol auf?

Montior hängt sich beim ladebildschirm von lol auf?: Ich habe mir heute einen neuen Monitor gekauft... Ich hatte bei meinem alten schon das problem das wenn ich ihn zu meinen laptop angeschlossen habe (Acer windows 10) das er zwar alles normal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Dezember 2020

Amazon Prime Video: Neue Comedyshow „LOL: Last One Laughing“ mit Michael „Bully“ Herbig...

Amazon Prime Video: Neue Comedyshow „LOL: Last One Laughing“ mit Michael „Bully“ Herbig...: Amazon Prime Video: Neue Comedyshow „LOL: Last One Laughing“ mit Michael „Bully“ Herbig startet 2021 Das ist das Motto der neuen, sechsteiligen Comedyshow „LOL: Last One Laughing“, die als Amazon...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2020

PC zum LoL zocken

PC zum LoL zocken: Wie hoch ist dein Budget für den Rechner? bis zu 400€, aber ich wollte einfach mal sehen wie viel man ausgeben muss damit man LoL auf mittel-hohen Einstellungen zocken kann und das noch die...
freie Fragen 13. September 2014

Extrem niedrige FPS in LoL

Extrem niedrige FPS in LoL: Moin Community! habe da ein Problem mit League of Legends, welches von Zeit zu Zeit immer schlimmer wurde: Extrem niedrige FPS. Ich spiele LoL nur aus Spaß, immer mal wieder ein paar Runden,...
Allgemeines (Games) 16. Februar 2014

kann mit jemand helfen ich muss für lol den grafikkarten treiber neu downloaden zeigt aber nicht an

kann mit jemand helfen ich muss für lol den grafikkarten treiber neu downloaden zeigt aber nicht an : kann mit jemand helfen ich muss für lol den grafikkarten treiber neu downloaden zeigt aber nicht an welche karte das is
freie Fragen 22. Januar 2012
Lol zeigt mehr Fps an als mein monitor eigentlich kann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden