Lizenz übertragen

Diskutiere und helfe bei Lizenz übertragen im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe mir vor ein paar wochen ein altes Notebook gekauft wo auch noch der Aufkleber mit der Win XP Prof Lizens drauf ist.... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Vorarbeiter, 5. August 2010.

  1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    Hallo liebe Community,

    ich habe mir vor ein paar wochen ein altes Notebook gekauft wo auch noch der Aufkleber mit der Win XP Prof Lizens drauf ist. Das Betriebssystem musste ich löschen und habe ein anderes draufgespielt. Kann ich diese Lizens jetzt auch für einen anderen Computer nutzen?

    Danke schonmal im Voraus
     
    #1 Vorarbeiter, 5. August 2010
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Wenn du sie wirklich nur an einem Rechner nutzt, sollte das kein Problem darstellen. Ist immerhin deine Lizenz, die du mit dem Notebook gekauft hast.
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Du kannst die privat problemlos weiternutzen, da es ja egal ist, wo diese liegt oder pappt. Denke nur dran, dass Du diese am Lappy kleben hast.

    Allerdings kosten XP Lizenzen nur 20-30€ bei Ebay. Falls Du den Lappy irgendwann weitergibst, bist Du auf diesen Aufkleber nicht angewiesen.
     
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    ok danke jungs!
    ich werde nähmlich bald mein acer one verkaufen und habe dort xp installiert - um das alles noch abzusichern wollte ich die lizens übertragen -> nicht dass ich bei ebay einen übern deckel kriege :D
     
    #4 Vorarbeiter, 5. August 2010
Thema:

Lizenz übertragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden