Lokaler Datenträger C ist voll !

Diskutiere und helfe bei Lokaler Datenträger C ist voll ! im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mir reichen 25GB auf der Vista-Part. Gut, es kommt nur das nötigste drauf, Spiele gehören auf eine andere Partition. Grund: Ich ziehe mir ein Image,... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Coldweapon, 4. Oktober 2008.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Mir reichen 25GB auf der Vista-Part. Gut, es kommt nur das nötigste drauf, Spiele gehören auf eine andere Partition.

    Grund: Ich ziehe mir ein Image, da brauch ich Spiele nicht mit drin haben.

    Vista hat viel Müll dabei, versuche aufzuräumen.
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    eben, ich hab auch nur 30GB für Vista:
    [​IMG]

    Wenn man sich von Anfang an Gedanken macht, wo man was ablegt ists garnicht so schwer:

    1. Vista mit vLite entschlacken (optional)
    2. _Nur_ Vista auf C: den Rest auf eine andere Partition installieren. Man kann z.B. mit TuneUp den Standardinstallationspfad auf eine andere Partition legen, dann verklickt man sich bei der Installation von Programmen nicht so leicht. Ansonsten halt immer anstatt C:.... ein D:.... machen. Geht auch iwie mit Windows-Boardmitteln.
    3. Eigene Dokumente-, Bilder- und Musikordner auf die andere Partition migrieren: Rechstklick in deinem User-Ordner auf den entsprechenden Ordner, dann "Eigenschaften" unter "Pfad" den neuen Pfad eingeben und auf "Verschieben" klicken.
    4. Auslagerungsdatei auf andere Partition packen. Ruhezustand deaktivieren.

    Der Vorteil ist:
    Wenn Windows mal "kaputt" ist, dann kann man einfach C: formatieren, Win neu aufspielen und alle Daten sind soweit auf der anderen Partition noch vorhanden. Z.B. Speicherstände im Eigene Dokumenteordner von Spielen die ich schon ewig nicht mehr zocke.
    So hatte ich, HDD-Defekt ausgeschlossen, noch nie Probs mit Datenverlust.
     
    #17 peacemillion, 5. Oktober 2008
    1 Person gefällt das.
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Teilweise zustimm. :)

    Die Auslagerungsdatei würde ich auf C:\ lassen. Zumindest eine davon. Von VLite rate ich auch ab: Erstens bin ich damit 2x gehörig auf die Schnautze gefallen und zweitens muss man wissen, was man entfernen kann. Ich hab hier ein korruptes V-System, welches bissl anderes reagiert als eine Originalversion. VLite wird zwar immer besser, aber in die Zukunft schauen kann das Tüül auch nicht. Wer weiß, was in Zukunft nicht gehen wird.

    Für Bastler auf einem nicht lebensnotwendigem System aber ein echter Performance-Schub :)
     
  4. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Najo danke Leute hab einfach mal Windoof Neuinstalliert und gleich dem GB schlucker 100GB gegeben -.-
     
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Also bei XP nutze ich NUR nLite Versionen, eine normale/direkte Installation von der X-CD habe ich schon Jahre nicht mehr gemacht.
    Unter Vista habe ich das nicht mehr genutzt, da der PC genügend Power hatte und ich auch die Programme nutzte die es mir bot.
     
Thema:

Lokaler Datenträger C ist voll !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden